1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. iOS 14
  5. Alle News zu iOS 14

Alle News zu iOS 14

  • iOS 14.4: Dieses neue Feature wird jetzt noch besser

    iOS 14.4: Dieses neue Feature wird jetzt noch besser

    Thomas Konrad18.12.2020, 15:36

    Wenige Tage nach dem Release von iOS 14.3 hat Apple die erste Vorabversion von iOS 14.4 an Entwickler verteilt. Jetzt sind auch Tester der öffentlichen Beta-Versionen an der Reihe – manche von ihnen werden sich über eine neue Funktion besonders freuen.

  • iPhone-Update endlich fertig: Ein Feature bleibt uns verwehrt

    iPhone-Update endlich fertig: Ein Feature bleibt uns verwehrt

    Sven Kaulfuss15.12.2020, 08:49

    Jetzt ist es doch noch fertig geworden. Ab sofort können iPhone-Nutzer das nächste größere Update von iOS 14 laden – kostenlos versteht sich. GIGA verrät, warum sich die Aktualisierung lohnt und was Apple hierzulande noch „vergessen“ hat.

  • iOS 14.2 ist da: Diese neuen Emojis gibts jetzt fürs iPhone

    iOS 14.2 ist da: Diese neuen Emojis gibts jetzt fürs iPhone

    Thomas Konrad06.11.2020, 14:47

    iOS 14.2 für iPhone und iPad steht zum Download bereit: Wie in den Jahren zuvor beinhaltet die neue Software zahlreiche neue Emojis, die man ab sofort auf Apples Smartphones und Tablets verwenden kann. GIGA verrät, welche das sind und was sonst neu ist im neuen iPhone-System.

  • Alle iPhone-Nutzer wollen diese App: Was Apple jetzt erlaubt

    Alle iPhone-Nutzer wollen diese App: Was Apple jetzt erlaubt

    Sven Kaulfuss24.10.2020, 09:00

    Wer sein iPhone beziehungsweise das Design von iOS bisher stark individualisieren wollte, der wurde von Apple enttäuscht. Dank iOS 14 ändert sich dies und Anwendungen können und dürfen ihr ganzes Potential entfalten. Kein Wunder also, dass alle iPhone-Nutzer jetzt ausgerechnet diese eine App haben wollen.

  • YouTube knickt ein: Apple-Nutzer dürfen wieder

    YouTube knickt ein: Apple-Nutzer dürfen wieder

    Sven Kaulfuss05.10.2020, 14:39

    Apples iOS 14 brachte Apple-Nutzern eine Vielzahl neuer Features. Allerdings hatte wohl YouTube etwas dagegen und blockiert einfach mal so eine Funktion. Jetzt folgt die gute Nachricht: Apple-Nutzer dürfen wieder.

  • Neue Emojis: Diese Apple-Nutzer kriegen sie zuerst

    Neue Emojis: Diese Apple-Nutzer kriegen sie zuerst

    Thomas Konrad30.09.2020, 16:30

    Auch in diesem Jahr dürfen sich Apple-User auf neue Chat-Symbole freuen. Die finale Liste neuer Emojis hat das Unicode-Konsortium schon Anfang des Jahres bekanntgegeben. Jetzt gibt es erste Lebenszeichen.

  • iOS 14: Dieser Softwarefehler kann teuer werden

    iOS 14: Dieser Softwarefehler kann teuer werden

    Thomas Konrad29.09.2020, 15:48

    Mit iOS 13 hatte Apple im vergangenen Jahr einen ziemlich holprigen Start. Zahlreiche Softwarefehler steckten manche einem Entwickler noch Monate später in den Knochen. iOS 14 kam überraschen schnell – und ist überraschend gut, könnte man meinen. Doch es gibt offenbar ein tückisches Problem.

  • Neue Emojis: Nächstes Jahr gibt es eine echte Überraschung

    Neue Emojis: Nächstes Jahr gibt es eine echte Überraschung

    Thomas Konrad27.09.2020, 09:00

    Neue Emojis erscheinen seit einigen Jahren eigentlich in regelmäßigen Abständen für iOS, Android und andere Betriebssysteme. Doch auch vor den bunten Bildchen macht Corona nicht halt: Im nächsten Jahr gibts deshalb eine Überraschung.

  • Apple bessert nach: Neues Update fürs iPhone schon da

    Apple bessert nach: Neues Update fürs iPhone schon da

    Sven Kaulfuss25.09.2020, 09:45

    Für dieses Update gab es keine Ankündigung von Apple, kommentarlos veröffentlicht der US-Hersteller eine erste Aktualisierung von iOS 14 fürs iPhone. Warum sollte man es sich schnellstmöglich installieren? GIGA weiß um die Verbesserungen.

  • Neues iOS-Update von Apple: Jetzt darf jeder ran

    Neues iOS-Update von Apple: Jetzt darf jeder ran

    Sven Kaulfuss22.09.2020, 08:34

    Es ist noch keine Woche her, da erschien mit iOS 14 das lang erwartete Update fürs iPhone. Zwei Tage später schon kündige Apple überraschend ein erneutes Update an. Zugriff hatten aber nur eingetragene Entwickler. Jetzt aber darf jeder ran, wie im Artikelupdate am Ende des Textes nachzulesen.

  • iOS 14 ist da: Download und Installation des iPhone-Updates – was man wissen sollte

    iOS 14 ist da: Download und Installation des iPhone-Updates – was man wissen sollte

    Sven Kaulfuss16.09.2020, 21:43

    Endlich gibt's wieder ein richtig großes Update fürs iPhone – iOS 14 steht in den Startlöchern, bereit auf Millionen von iPhones zu landen. Ganz frisch: Ab sofort steht iOS 14 zum Download zur Verfügung, siehe hierzu unser Artikelupdate. Hinweise zur Installation liefert GIGA in dann in den nachfolgenden Zeilen.

  • Release von iOS 14: Apple nennt Datum für iPhone-Update

    Release von iOS 14: Apple nennt Datum für iPhone-Update

    Sven Kaulfuss15.09.2020, 20:00

    Das nächste, große Systemupdate für iPhone und iPad ist fertig. Apple hat nun verraten, wann die iPhones das Update auf iOS 14 erhalten. Ihr findet die Info am Ende des Artikels in der Update-Box.

  • iOS 14: Diese iPhones und iPads sind kompatibel

    iOS 14: Diese iPhones und iPads sind kompatibel

    Sebastian Trepesch04.07.2020, 07:33 2

    Mit welchen iPhones ist iOS 14 kompatibel, auf welchen iPads kann man iPadOS 14 installieren? Und welche neuen Funktionen sind auf älteren Geräten nicht nutzbar? GIGA gibt einen Überblick zur Geräteunterstützung von iOS 14.

  • Richtungswechsel bei Apple: Was iPhone-Nutzer jetzt alles dürfen

    Richtungswechsel bei Apple: Was iPhone-Nutzer jetzt alles dürfen

    Sven Kaulfuss26.06.2020, 09:38

    Apples Betriebssystem fürs iPhone gilt als benutzerfreundlich und intuitiv, bevormundet jedoch den Anwender an vielen Stellen. Mit dem Update auf iOS 14 fällt dagegen jetzt endlich eine wichtige Beschränkung – Apple hat ein Einsehen.

  • Apple erstaunt Handy-Nutzer: iPhones erhalten neue Bedienung

    Apple erstaunt Handy-Nutzer: iPhones erhalten neue Bedienung

    Sven Kaulfuss24.06.2020, 09:35

    Erstaunlich, was Apple alles so im kommenden Update auf iOS 14 versteckt. Verblüfft zeigen sich da beispielsweise Handy-Nutzer über eine neue Art der Bedienung, bei der man dem iPhone „auf die Schulter Klopfen“ kann. Wie bitte?

  • iOS 14 enthüllt: Das bessere Android fürs iPhone von Apple

    iOS 14 enthüllt: Das bessere Android fürs iPhone von Apple

    Sven Kaulfuss22.06.2020, 21:03

    Apple lüftet den Schleier und erlaubt einen ersten Blick auf iOS 14. Das große Systemupdate fürs iPhone beschert uns viele gewünschte und auch neue Features. Einige davon finden ihre Inspiration sichtlich in der Android-Welt, wurden für die Apple-Nutzer aber nochmals optimiert.