zu iOS 14

  • iOS 14: Diese iPhones und iPads sind kompatibel
    apple

    iOS 14: Diese iPhones und iPads sind kompatibel

    Mit welchen iPhones ist iOS 14 kompatibel, auf welchen iPads kann man iPadOS 14 installieren? Und welche neuen Funktionen sind auf älteren Geräten nicht nutzbar? GIGA gibt einen Überblick zur Geräteunterstützung von iOS 14.
    Sebastian Trepesch
  • Richtungswechsel bei Apple: Was iPhone-Nutzer jetzt alles dürfen
    apple

    Richtungswechsel bei Apple: Was iPhone-Nutzer jetzt alles dürfen

    Apples Betriebssystem fürs iPhone gilt als benutzerfreundlich und intuitiv, bevormundet jedoch den Anwender an vielen Stellen. Mit dem Update auf iOS 14 fällt dagegen jetzt endlich eine wichtige Beschränkung – Apple hat ein Einsehen.
    Sven Kaulfuss
  • Apple erstaunt Handy-Nutzer: iPhones erhalten neue Bedienung
    apple

    Apple erstaunt Handy-Nutzer: iPhones erhalten neue Bedienung

    Erstaunlich, was Apple alles so im kommenden Update auf iOS 14 versteckt. Verblüfft zeigen sich da beispielsweise Handy-Nutzer über eine neue Art der Bedienung, bei der man dem iPhone „auf die Schulter Klopfen“ kann. Wie bitte?
    Sven Kaulfuss
  • iOS 14 enthüllt: Das bessere Android fürs iPhone von Apple
    apple

    iOS 14 enthüllt: Das bessere Android fürs iPhone von Apple

    Apple lüftet den Schleier und erlaubt einen ersten Blick auf iOS 14. Das große Systemupdate fürs iPhone beschert uns viele gewünschte und auch neue Features. Einige davon finden ihre Inspiration sichtlich in der Android-Welt, wurden für die Apple-Nutzer aber nochmals optimiert.
    Sven Kaulfuss
  • Kehrtwende bei „iOS 14“: Apples unerwarteter Schritt
    apple

    Kehrtwende bei „iOS 14“: Apples unerwarteter Schritt

    Heute zum Apple-Event erwartet die Welt einen ersten Blick auf iOS 14, doch wartet man vielleicht vergebens? Apples unerwarteter Schritt führt eventuell zu einer Kehrtwende beim iPhone-Update – iOS 14 kommt dem Anschein nach gar nicht, zumindest nicht so, wie wir bisher annahmen. GIGA klärt auf.
    Sven Kaulfuss 2
  • iOS 14: iPhone-Besitzer müssen auf interessantes Feature verzichten
    apple

    iOS 14: iPhone-Besitzer müssen auf interessantes Feature verzichten

    Eine für iOS 14 erwartete Funktion wird nun doch nicht kommen. Statt einer Veröffentlichung für alle iPhone- und iPad-Besitzer soll sie nur intern genutzt werden können, heißt es. In Deutschland hätte die Anrufaufnahme ohnehin vor rechtlichen Problemen gestanden.
    Simon Stich
  • Unterschätzter iPhone-Vorteil: Der wahre Wert des Apple-Handys
    apple

    Unterschätzter iPhone-Vorteil: Der wahre Wert des Apple-Handys

    Das iPhone ist teuer? Auf dem ersten Blick mag dies so sein, oftmals vergessen wird bei dieser Kalkulation aber ein unterschätzter Vorteil des Apple-Handys. Zeit, dies mal wieder in Erinnerung zu rufen, Gelegenheit dazu gibts jetzt in meiner Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss 2
  • Geheime Entdeckung in iOS 14: Apple macht ein Feature sicherer
    apple

    Geheime Entdeckung in iOS 14: Apple macht ein Feature sicherer

    Seit vielen Wochen verrät eine Vorabversion von iOS 14 diverse Details zum kommenden Betriebssystem für iPhone und iPad. Nun kündigen sich weitere Verbesserungen an einem Feature an, welche die Sicherheit im Alltag erhöhen könnten.
    Holger Eilhard
  • iPhone im Auto: Erwünschtes Feature soll endlich kommen
    apple

    iPhone im Auto: Erwünschtes Feature soll endlich kommen

    Die vergangenen Tage und Wochen waren gespickt mit neuen Details zu watchOS 7 und iOS 14, die sich auf Apple Watch und iPhone beziehungsweise iPad bezogen haben. Nun gibt es aber auch ein erstes kleines Schmankerl zur iPhone-Unterstützung im Auto, konkret CarPlay.
    Holger Eilhard
  • iPad 2020: Apples Pencil kann zukünftig noch mehr
    apple

    iPad 2020: Apples Pencil kann zukünftig noch mehr

    Der Apple Pencil ist neben dem Smart Keyboard eine der beliebtesten Eingabemethoden für das iPad. Freuen sich derzeit noch insbesondere kreative Anwender über die speziellen Features des weißen Stifts, könnte sich der Nutzen auch beim Verfassen von Texten auf dem Tablet im Alltag verbessern.
    Holger Eilhard
  • iPad-Nutzer erhalten Wahlfreiheit: Apple-Tablet mit neuer Bedienung
    apple

    iPad-Nutzer erhalten Wahlfreiheit: Apple-Tablet mit neuer Bedienung

    Bereits mit iPadOS 13 legte Apple erste Grundsteine, um den iPad-Nutzern neue Möglichkeiten bei der Bedienung zu geben. Mit iPadOS 14 sollen die Fähigkeiten nun offenbar deutlich erweitert werden und den Bedienungshilfen entwachsen.
    Holger Eilhard
  • Mysteriöses Apple-Produkt: Details zur Stromversorgung enthüllt
    apple

    Mysteriöses Apple-Produkt: Details zur Stromversorgung enthüllt

    Die Leaks, basierend auf dem Code einer frühen Beta-Version von iOS 14, reißen weiterhin nicht ab. Neben den bisher noch nicht veröffentlichten Studio-Kopfhörern von Apple, verrät die Software nun auch noch Details zur kleinsten Neuheit aus Cupertino.
    Holger Eilhard
  • iPhone wird endlich unabhängig: Apples geheimer Plan enthüllt
    apple

    iPhone wird endlich unabhängig: Apples geheimer Plan enthüllt

    Schon heute kann das iPhone weitestgehend allein operieren, benötigt keinen Mac oder PC als gelegentlichen „Zuspieler“, aber eben auch nur weitestgehend. Den letzten Schritt zur Unabhängigkeit bereitet Apple derzeit vor, so die neuesten Enthüllungen.
    Sven Kaulfuss
  • Apple iOS 14: Diese iPhones bekommen das Update spendiert
    apple

    Apple iOS 14: Diese iPhones bekommen das Update spendiert

    Alle Jahre wieder dürfen sich Apple-Nutzer über ein weiteres großes iOS-Update freuen. Nutzer von älteren Geräten bleiben dabei in der Regel aber auf der Strecke – denn normalerweise stellt Apple den Support für alte iPhones und iPad nach etwa 4 Jahren ein. Einem neuen Bericht zufolge scheint das Unternehmen bei der nächsten iOS-Version jedoch eine Ausnahme zu machen.
    Robert Kohlick 11