1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. iOS 14
  5. Alle News zu iOS 14

Alle News zu iOS 14

  • Besitzer einer Apple Watch können aufatmen: iPhone-Update beseitigt Fehler

    Besitzer einer Apple Watch können aufatmen: iPhone-Update beseitigt Fehler

    Sven Kaulfuss27.07.2021, 08:45

    Das letzte iPhone-Update war nur wenige Tage alt, da muss Apple schon einen Fehler eingestehen – besonders ärgerlich für Besitzer einer Apple Watch, die ein wichtiges Komfort-Merkmal verloren. Nun hält Apple Wort und verschafft mit dem Update auf iOS 14.7.1 endlich Abhilfe.

  • iPhone-Nutzer in Gefahr: Firma knackt jedes Apple-Handy – erschreckend einfach

    iPhone-Nutzer in Gefahr: Firma knackt jedes Apple-Handy – erschreckend einfach

    Sven Kaulfuss19.07.2021, 12:24

    Apples iPhone ist sicher? Grundsätzlich mag dies so sein, dennoch erlauben Sicherheitslücken immer wieder auch gezielte Angriffe auf die Smartphones und deren Nutzer – bis heute. Das aktuelle Beispiel eines Angriffs ist dabei besonders erschreckend einfach. Entwarnung gibt's bisher nicht.

  • iPhone-Update saugt den Akku leer: Ein Tipp könnte helfen

    iPhone-Update saugt den Akku leer: Ein Tipp könnte helfen

    Sven Kaulfuss02.07.2021, 11:11

    Viele Nutzerinnen und Nutzer eines iPhones klagen seit dem letzten Update auf iOS 14.6 über große Probleme – warm laufende Apple-Handys mit einem merklichen Verlust an Akkuleistung. Von Apple gibt's bisher leider noch keine Lösung, doch ein Tipp könnte jetzt schon helfen.

  • Apple schafft Zwangsmaßnahme ab: iPhone-Besitzer endlich frei

    Apple schafft Zwangsmaßnahme ab: iPhone-Besitzer endlich frei

    Sven Kaulfuss18.06.2021, 08:59

    Im Zuge der Ankündigung von iOS 15 ging eine sehr wichtige Apple-Neuerung fast unter, und die hat es ausgerechnet in sich. Wer als iPhone-Besitzer lieber auf das Update verzichten möchte, wird nun nämlich nicht mehr benachteiligt – endlich Freiheit für iPhone-Nutzer.

  • Apps auf dem iPhone: Apples schlimmster Albtraum könnte wahr werden

    Apps auf dem iPhone: Apples schlimmster Albtraum könnte wahr werden

    Sven Kaulfuss17.06.2021, 12:15

    Bisher genießt Apple auf dem iPhone das „Hausrecht“ und ist so in Entscheidungen größtenteils frei von Bevormundung. Doch mit einer neuen Gesetzesvorlage könnte sich das Blatt bald wenden und Apples schlimmster Albtraum wahr werden. Was droht dem Hersteller?

  • Praktischer iPhone-Tipp: So nützlich können 3 Finger sein

    Praktischer iPhone-Tipp: So nützlich können 3 Finger sein

    Sven Kaulfuss12.06.2021, 08:30

    Vor 14 Jahren noch musste man den Menschen die Bedienung eines iPhones erklären, heute eine Selbstverständlichkeit. Immerhin reichen ja bekanntlich zwei Finger dafür aus. Doch wer weiß schon, dass ein dritter Finger manchmal auch ziemlich nützlich sein kann? Wir erklären mal kurz Apples versteckte „Fingerspiele“.

  • Warnung vor iOS 14.7: Neuestes Update sorgt für Ausfälle bei iPhones

    Warnung vor iOS 14.7: Neuestes Update sorgt für Ausfälle bei iPhones

    Sven Kaulfuss03.06.2021, 09:16

    Apple arbeitet nach wie vor an iPhone-Updates auf Basis von iOS 14. Vor der neuesten Beta-Version von iOS 14.7 muss jedoch aktuell gewarnt werden. Einige Anwender und Entwickler berichten nämlich in diesem Zusammenhang von massiven Netzausfällen, eine Lösung gibt's noch nicht.

  • iPhone-Nutzer im Glück: Genialer Bluetooth-Tipp macht das Leben einfacher

    iPhone-Nutzer im Glück: Genialer Bluetooth-Tipp macht das Leben einfacher

    Sven Kaulfuss29.05.2021, 15:00 1

    Wer Bluetooth-Kopfhörer und -Lautsprecher mit mehreren Geräten nutzt, der kennt das Dilemma. Immer muss man zwischen iPhone, Mac und Co. wechseln und die Bluetooth-Geräte dann kompliziert erneut verbinden. Mit meinem Tipp geht dies jetzt zumindest auf dem iPhone fortan einfacher und somit schneller.

  • Tipp für iOS-Nutzer: Siri versteht dich jetzt besser – so geht’s

    Tipp für iOS-Nutzer: Siri versteht dich jetzt besser – so geht’s

    Sven Kaulfuss28.05.2021, 12:07

    Apples Sprachassistent auf iPhone, iPad und Mac hört eigentlich aufs Wort, doch es gibt Fälle, da verschließt Siri die „Ohren“. Mit dem folgenden Tipp beseitigen wir ein häufiges Verständigungsproblem – funktioniert sowohl mit iOS als auch bei iPadOS auf Apples Tablet.

  • Apple veröffentlicht iOS 14.6 – das ist neu für iPhone-Nutzer

    Apple veröffentlicht iOS 14.6 – das ist neu für iPhone-Nutzer

    Sven Kaulfuss25.05.2021, 11:35

    Ab sofort stellt Apple mit iOS 14.6 beziehungsweise mit iPadOS 14.6 ein neues Update für iPhone- und iPad-Nutzer zur Verfügung. Doch was ist eigentlich neu? Folgend eine Übersicht der Funktionen und Verbesserungen für die Apple-Geräte.

  • iPhone-Update macht den Weg frei: Neuer Service für AirPods-Nutzer

    iPhone-Update macht den Weg frei: Neuer Service für AirPods-Nutzer

    Sven Kaulfuss08.05.2021, 12:00

    Bei Apple arbeitet man schon am nächsten Update für iPhone und iPad. In den nächsten Wochen wird deshalb mit iOS 14.6 gerechnet. Im iPhone-Update versteckt Apple bereits Hinweise auf ein neues und besonders Angebot für Besitzer der AirPods. Die dürfen sich nämlich bald auf eine High-End-Version von Apple Music freuen.

  • Umstrittene iOS-Funktion: iPhone-Nutzer geben eindeutiges Urteil ab

    Umstrittene iOS-Funktion: iPhone-Nutzer geben eindeutiges Urteil ab

    Sven Kaulfuss07.05.2021, 09:44 1

    Im April führte Apple mit der „App-Tracking-Transparenz“ eine nicht ganz unumstrittene neue Funktion in iOS 14.5 ein – meist ein Segen für die Nutzerinnen und Nutzer, hingegen eine Kampfansage an die App-Anbieter. Doch wie kommt das Feature an? Die iPhone-Nutzer geben schon mal ein eindeutiges Urteil ab, wie jüngste Daten nun nahelegen.

  • Smartphone-Hersteller bloßgestellt: Beliebte Handy-Funktion ist vollkommen nutzlos

    Smartphone-Hersteller bloßgestellt: Beliebte Handy-Funktion ist vollkommen nutzlos

    Sven Kaulfuss06.05.2021, 14:51

    Bei Apple heißt es „Night Shift“, bei Android oftmals einfach nur Nachtmodus – beide Funktionen verheißen einen gesünderen Schlaf durch die Filterung vom blauen Licht auf dem Handy-Display in den Abendstunden. Doch ist dem wirklich so? Eine neue Studie beweist jetzt genau das Gegenteil, denn die beliebte Handy-Funktion ist eigentlich vollkommen nutzlos und bringt eben keine Schlafverbesserungen. Smartphone-Hersteller...

  • Wichtige Funktion in iOS 14.5: Neue Wahlfreiheit für Apple-Nutzer

    Wichtige Funktion in iOS 14.5: Neue Wahlfreiheit für Apple-Nutzer

    Sven Kaulfuss29.04.2021, 07:55

    Für Apple stehen Anwenderinnen und Anwender stets im Mittelpunkt, die Daten der Kunden sind heilig und stehen nicht zur Disposition. Für diesen Grundsatz legt sich Apple jetzt mit einer ganzen Branche an und beschenkt die iPhone-Basis mit einer neuen Wahlfreiheit.

  • iOS 14 auf dem iPhone installieren –  so geht's

    iOS 14 auf dem iPhone installieren – so geht's

    Jerome Radtke21.04.2021, 09:32

    Mit dem Update auf iOS 14 erhaltet ihr viele neue Funktionen und Sicherheitsverbesserungen. Wie ihr die neuste Version des Betriebssystems installiert, erklären wir hier auf GIGA. 

  • Android bloßgestellt: Mehrheit der Apple-Nutzer einen Schritt voraus

    Android bloßgestellt: Mehrheit der Apple-Nutzer einen Schritt voraus

    Sven Kaulfuss07.04.2021, 11:47 2

    Apple-Nutzer sind der Android-Konkurrenz mal wieder einen Schritt voraus, haben sie doch die Möglichkeit wesentlich schneller auf den aktuellen Stand der Dinge zu aktualisieren. Dies macht sich in neuesten Zahlen bemerkbar – Werte, die Android erneut bloßstellen.

  • App-Mediathek in iOS 14: So nützlich ist das iPhone-Feature

    App-Mediathek in iOS 14: So nützlich ist das iPhone-Feature

    Thomas Konrad18.03.2021, 07:33

    Mit der App-Mediathek räumt Apple auf dem iPhone ordentlich auf. Das Systemfeature, das mit iOS 14 eingeführt wurde, hat dabei durchaus Potential, die iPhone-Gemeinde zu spalten. Warum das so ist und wie man die App-Mediathek nutzen kann – GIGA erklärt es in diesem Artikel.