zu iOS

  • iPhone-Apps vom Mac aus installieren und verwalten, so gehts
    apple

    iPhone-Apps vom Mac aus installieren und verwalten, so gehts

    Apps vom Mac aus auf dem iPhone und iPad installieren und deinstallieren ist seit Oktober 2017 nicht mehr ohne Weiteres möglich. Denn mit iTunes 12.7 strich Apple die App-Verwaltung aus der Mediensoftware. Doch es gibt einen anderen Weg.
    Sebastian Trepesch 1
  • Mit diesen 18 Produktivitäts-Apps für iPad, iPhone und Android arbeitet man noch effizienter
    apple

    Mit diesen 18 Produktivitäts-Apps für iPad, iPhone und Android arbeitet man noch effizienter

    Apps unterstützen bei der Bewältigung von Aufgaben und können Zeit sparen. Aber welche Anwendungen sind gut? Hier kommen die Empfehlungen von GIGA: 18 Produktivitäts-Apps für iPhone, iPad und Android-Geräte – zum Sortieren von Gedanken, Dokumente bearbeiten und den Workflow sinnvoll zu gestalten. Im kleinen Büro genauso wie privat.
    Sebastian Trepesch
  • 28 iPhone-Funktionen: Diese Anfänger-Tricks sollte jeder kennen
    apple

    28 iPhone-Funktionen: Diese Anfänger-Tricks sollte jeder kennen

    Es gibt einige Funktionen des iPhones, die sollte – nein: muss! – man wissen. Einsteiger bekommen hier nun wichtige Grundlagen. Und Fortgeschrittene können kontrollieren, ob sie wirklich schon alle 28 Tipps kennen.
    Sebastian Trepesch
  • Smartphone-süchtig? Diese 15 Tipps könnten helfen
    tech

    Smartphone-süchtig? Diese 15 Tipps könnten helfen

    Du lässt dich vom Smartphone oft ablenken? Du verschwendest zu viel Zeit mit deinem Gerät? Und für das neue Jahr fasst du dir Vorsätze, dies zukünftig zu ändern? GIGA gibt Tipps, wie du deine Smartphone-Nutzung einschränken kannst.
    Sebastian Trepesch
  • Die Evolution von iOS in Bildern: 10 Jahre eines Betriebssystems
    apple

    Die Evolution von iOS in Bildern: 10 Jahre eines Betriebssystems

    Vor 10 Jahren kam nicht nur das iPhone auf den Markt. Vor allem das Betriebssystem des Apple-Smartphones entpuppte sich als das eigentliche Schlüsselerlebnis in der Benutzung. Von iPhone OS zu iOS – eine faszinierende Entwicklung.
    Sven Kaulfuss 4
  • Apples WWDC: Die Highlights von 2005 bis heute
    apple

    Apples WWDC: Die Highlights von 2005 bis heute

    Apples Entwicklerkonferenz (WWDC) bescherte uns regelmäßig neue technologische Trends. Die wichtigsten Innovationen der letzten 10 Jahre stellen wir jetzt im Schnelldurchlauf vor – ein Blick zurück.
    Sven Kaulfuss 2