1. GIGA
  2. iOS
  3. Alle News zu iOS

Alle News zu iOS

  • Im iPhone versteckt: Mit dieser Apple-App könnt ihr besser sehen

    Im iPhone versteckt: Mit dieser Apple-App könnt ihr besser sehen

    Sven Kaulfuss26.05.2022, 11:11

    Nicht alle Apps sind auf dem iPhone unmittelbar erreichbar, manche muss man schon gezielt suchen. So weiß auch heute noch nicht jeder Nutzer, dass Apple auf dem iPhone sogar eine Lupe versteckt hat. Doch wie können wir die auf die einfachste Art und Weise öffnen und benutzen? Wir verraten es gleich.

  • Google-Apps für iPhone und iPad: Endlich mehr Produktivität

    Google-Apps für iPhone und iPad: Endlich mehr Produktivität

    Simon Stich11.11.2021, 17:00

    Google hat manche seiner Apps für iOS und iPadOS mit neuen Funktionen ausgestattet. Auf dem iPhone und iPad stehen Gmail, Google Text & Tabellen und Google Meet in einer neuen Version bereit. Eine verbesserte Produktivität und Organisation stehen hier im Mittelpunkt.

  • Tim Cook: Aus diesem Grund wird sich iOS niemals öffnen

    Tim Cook: Aus diesem Grund wird sich iOS niemals öffnen

    Simon Stich01.11.2021, 17:55

    Bei iOS handelt es sich um ein geschlossenes System, das von Apple hermetisch abgeriegelt ist. Hoffnungen darauf, dass sich das in Zukunft ändern könnte, erweisen sich nach neuen Aussagen von Tim Cook als unbegründet. Sicherheit gehe immer vor, meint der Apple-Chef.

  • Google-Apps auf dem iPhone: Überraschende Kehrtwende angekündigt

    Google-Apps auf dem iPhone: Überraschende Kehrtwende angekündigt

    Simon Stich12.10.2021, 16:01

    Google wird schon länger dafür kritisiert, dass die eigenen Apps auf iPhones und iPads nicht plattformspezifisch ausgelegt sind. Damit soll nun aber Schluss ein, denn der Material-Look von YouTube, Chrome, Google Maps und weiteren Apps wird nicht mehr fortgeführt. Apps sollen endlich natürlicher wirken.

  • Bereit für iOS 15: Diese iPhones sind noch kompatibel

    Bereit für iOS 15: Diese iPhones sind noch kompatibel

    Sven Kaulfuss16.09.2021, 08:10

    Die Katze ist aus dem Sack: Am 20. September steht iOS 15 kostenlos zum Download zur Verfügung. Welche iPhones und iPads kompatibel mit iOS 15 und iPadOS 15 sind, verriet der Hersteller schon zuvor. Entgegen vorheriger Befürchtungen dürfen auch Nutzerinnen und Nutzer ältere Geräte das Update installieren.

  • iOS 15 enttarnt: Apple verrät bereits neue Funktionen

    iOS 15 enttarnt: Apple verrät bereits neue Funktionen

    Sven Kaulfuss29.05.2021, 10:00

    Apple ist gegenwärtig überraschend auskunftsfreudig und enttarnt noch vor der ersten Präsentation von iOS 15 die ersten Funktionen des kommenden iPhone-Betriebssystem. Worauf können wir uns freuen?

  • Paket-Tracker-App nutzt iPhones als Botnetzwerk: Dürfen die das?

    Paket-Tracker-App nutzt iPhones als Botnetzwerk: Dürfen die das?

    Holger Eilhard11.01.2019, 08:01 2

    Viele von euch dürften beim Hören des Begriffs „Botnetzwerk“ uralte, graue PCs im Kopf haben, die seit Jahren keine Sicherheitsupdates erhalten haben. Doch auch das iPhone kann Teil eines derartigen Netzwerks sein, wie ein aktueller Bericht zeigt.

  • iOS Support Matrix: Welches Gerät unterstützt welche iOS-Version?

    iOS Support Matrix: Welches Gerät unterstützt welche iOS-Version?

    Holger Eilhard14.08.2012, 22:18 8

    Zwar ist Apples iOS-Hard- und -Software-Palette deutlich übersichtlicher als beispielsweise die Android-Welt, wenn es jedoch um alte Geräte geht, wird es schnell kompliziert, welches iOS-Gerät welche iOS-Versionen unterstützt. Eine kleine Tabelle schafft jetzt Abhilfe.

  • Stummgeschaltete Anrufe: iOS 5.1 Beta weckt Hoffnung auf Lösung des Problems

    Stummgeschaltete Anrufe: iOS 5.1 Beta weckt Hoffnung auf Lösung des Problems

    Holger Eilhard04.01.2012, 13:38 6

    Bereits kurz nach der Vorstellung des iPhone 4S im Oktober 2011 gab es Meldungen über Probleme mit der Akku-Laufzeit. Darüber hinaus gibt es aber auch seit einiger Zeit Berichte über einen weiteren Fehler, der ausgehende Anrufe komplett stummschaltet. Das Problem bei den Anrufen betrifft anscheinend primär das iPhone 4S, wobei es auch für das iPhone 4 einen Beitrag zu dem Fehler in Apples Diskusionsforen gibt...

  • Neues Diagnose-Tool für iOS-Geräte: Nicht verzagen, iPhone fragen

    Neues Diagnose-Tool für iOS-Geräte: Nicht verzagen, iPhone fragen

    Flavio Trillo31.08.2011, 14:39 10

    Wenn das iPhone, iPad oder iPod den Geist aufgeben, hat der durchschnittliche Endverbraucher nur wenig Chancen, sich selbst an einer Reparatur zu versuchen. Doch auch geschultes Service-Personal verweist häufig nur auf eine Wiederherstellung des Geräts, da eine echte Diagnose nur den Technikern möglich ist.

  • iEmu: iOS-Emulator für iPhone- und iPad-Apps auf Android-Smartphones in Arbeit

    iEmu: iOS-Emulator für iPhone- und iPad-Apps auf Android-Smartphones in Arbeit

    Frank Ritter30.08.2011, 11:17 2

    Wenn allzu große Gravitationskräfte kollidieren, können schwarze Löcher entstehen. Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt, wenn das Team um den verdienten iPhone-Hacker Chris Wade seine Ankündigung wahrmacht und einen Emulator für iOS-Apps unter Android, sowie Windows, Linux, Mac und sogar iOS selbst, vorstellt. Ziel des ambitionierten Projekts ist es, dass ein Großteil aller iOS-Apps auf anderen Plattformen läuft...

  • Tauch-Apps 2: iPhone/iPad als Tauchplaner und Logbuch

    Tauch-Apps 2: iPhone/iPad als Tauchplaner und Logbuch

    Sebastian Trepesch08.08.2011, 16:28

    In Folge 1 der Apps zum Tauchen haben wir uns der Natürlich können Wiederholungsgruppe eines vorhergehenden Tauchgangs und Oberflächenpause eingegeben werden. Auch Nitrox-Unternehmungen werden berechnet.