1. GIGA
  2. iOS
  3. Alle News zu iOS

Alle News zu iOS

  • Paket-Tracker-App nutzt iPhones als Botnetzwerk: Dürfen die das?

    Paket-Tracker-App nutzt iPhones als Botnetzwerk: Dürfen die das?

    Holger Eilhard11.01.2019, 08:01 2

    Viele von euch dürften beim Hören des Begriffs „Botnetzwerk“ uralte, graue PCs im Kopf haben, die seit Jahren keine Sicherheitsupdates erhalten haben. Doch auch das iPhone kann Teil eines derartigen Netzwerks sein, wie ein aktueller Bericht zeigt.

  • Android dominiert die Welt – nur nicht in den USA

    Android dominiert die Welt – nur nicht in den USA

    Kaan Gürayer15.03.2017, 17:33 15

    Das Duopol aus Android und iOS verfestigt sich weiter. Während Android in den wichtigsten europäischen Märkten zulegen kann, gewinnt iOS in Apples Heimatmarkt USA und platziert sich mit 42 Prozent auf einem erfolgreichen zweiten Platz.

  • Hater: Diese Dating-App verbindet Menschen, die das gleiche hassen

    Hater: Diese Dating-App verbindet Menschen, die das gleiche hassen

    Laura Li Tung06.02.2017, 16:37

    Wer Single ist, weiß, dass man auf Dating-Plattformen seine besten Seiten präsentiert, um überhaupt eine Chance zu haben. Urlaub auf Bali, einen süßen Köter oder den frisch enthaarten Waschbrettbauch. Eine neue Dating-App hingegen geht bewusst einen anderen Weg.

  • Mobile Betriebssysteme: iOS holt in den USA auf, Android dominiert Europa

    Mobile Betriebssysteme: iOS holt in den USA auf, Android dominiert Europa

    Kaan Gürayer11.01.2017, 18:27 8

    Ein gemischtes Bild zeichnen die Marktforscher von Kantar Worldpanel für iOS und Android. Während das Apple-Betriebssystem insbesondere in den USA aufholen konnte, ist die Android-Dominanz in den wichtigsten europäischen Märkten ungebrochen. Komplett bedeutungslos ist hingegen Windows 10 Mobile.

  • iPhone-Malware zeigt: Keine Plattform ist mehr sicher

    iPhone-Malware zeigt: Keine Plattform ist mehr sicher

    Tuan Le29.08.2016, 15:18 2

    Falls ihr es noch nicht getan habt, aktualisiert dringend eure iOS-Geräte auf die Version iOS 9.3.5. Geht dazu auf Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung. Andernfalls droht eine akute Bedrohung durch eine brandgefährliche neue Malware.

  • Windows 8 vs. iOS 5: Erster Vergleich des neuen OS - Video

    Windows 8 vs. iOS 5: Erster Vergleich des neuen OS - Video

    Christof Wallner08.08.2016, 17:21

    Seit gestern ist die Windows 8 Consumer Preview erhältlich und kostenlos heruntergeladen werden. Mit der neuen Windows 8 Metro UI erhält das neue OS im Gegensatz zu den bisherigen Windows Versionen eine sehr touch-freundliche Oberfläche. The Verge hat in einem Video das neue Windows 8 gegen das Apple iPad 2 mit dem iOS 5 antreten lassen und vergleicht unterschiedlichste Applikationen und Aktionen. Der Unterschied zeigt...

  • So schätzt ihr die Zukunft der Smartphones ein (Infografik)

    So schätzt ihr die Zukunft der Smartphones ein (Infografik)

    Sebastian Trepesch14.07.2015, 16:30 8

    Wohin geht die Reise? In einer großen Umfrage haben wir euch zur Zukunft der Smartphones befragt – Funktionen, Form, Nutzung und mehr. Kooperationspartner Otterbox hat daraus eine schöne Infografik erstellt.

  • Chrome Remote Desktop: Fernsteuerungs-App für iOS

    Chrome Remote Desktop: Fernsteuerungs-App für iOS

    Holger Eilhard13.01.2015, 07:02 1

    Nachdem Google bereits eine App zur Fernsteuerung von Mac oder PC für Android veröffentlicht hatte, gibt es nun auch eine Version für iPhone und iPad. Mit der App kann man den heimischen Computer vom iOS-Gerät fernsteuern.

  • Mobiler Traffic: iOS unter 50%, Android nähert sich

    Mobiler Traffic: iOS unter 50%, Android nähert sich

    Martin Malischek02.07.2014, 14:46 8

    Zwar kann man den jeweiligen Apple- oder Android-Lagern keine Annäherung nachsagen, dem mobilen Traffic der dazugehörigen Smarthone-Betriebssysteme jedoch schon: Im Monat Juni ist das mobile Apple-Betriebssystem fast gleichauf mit Android.

  • iOS führt den Businessmarkt deutlich an

    iOS führt den Businessmarkt deutlich an

    Julien Bremer13.02.2014, 15:18 17

    Zwar mussten iOS-Geräte auf dem Gesamtmarkt Anteile an Android abgeben, auf dem Business-Markt jedoch geben Apples mobile Produkte deutlich den Ton an. Das geht aus einem Bericht des Business-Spezialisten Good Technology hervor.

  • GoEuro: Neuer Reisedienst sucht Betatester

    GoEuro: Neuer Reisedienst sucht Betatester

    Flavio Trillo21.05.2013, 16:58

    GoEuro ist ein Startup aus Berlin, das die Reisebuchung revolutionieren will. Mit einer Unmenge von Daten bietet der Dienst einen besseren Vergleich zwischen Flugzeug, Bahn, Bus und Auto als jeder andere Anbieter. Für Beta-Tests werden noch Freiwillige gesucht.

  • Rückkehr einer Ikone: Brauns ET66 wird neu aufgelegt

    Rückkehr einer Ikone: Brauns ET66 wird neu aufgelegt

    Flavio Trillo06.05.2013, 13:01

    Sein Design gilt als Vorbild für die Taschenrechner-App auf dem iPhone. Zumindest bis zum iPhone OS 2.0 — ab da waren die Buttons plötzlich eckig. Der Braun ET66 von Dietrich Lubs und Dieter Rams wird jetzt als Replik wieder verkauft.

  • iOS vs. Android: Wer gewinnt das Zahlenduell?

    iOS vs. Android: Wer gewinnt das Zahlenduell?

    Flavio Trillo17.04.2013, 18:06

    Die Überschrift suggeriert, dass wir eine Antwort haben — haben wir aber nicht. Statt dessen gibt es einen Überblick über aktuelle Kennzahlen aus dem Wettstreit der beiden größten Smartphone-Plattformen. Fein säuberlich getrennt und übersichtlich präsentiert.

  • Mobile Werbung in Zukunft: "Persönlicher und kreativer"

    Mobile Werbung in Zukunft: "Persönlicher und kreativer"

    Flavio Trillo01.03.2013, 19:09 8

    Viele Apps und andere Inhalte im Netz sind für den Konsumenten kostenlos. Damit das so bleiben kann, müssen die Entwickler und Autoren sich durch Werbung finanzieren. Was im Zeitalter des Smartphones mit mobiler Werbung passieren muss, damit sie relevant bleibt, darüber sprachen wir mit Jens Oberbeck von InMobi auf dem MWC 2013 in Barcelona.

  • MWC 2013: PointGrab zeigt Gestensteuerung für iOS und Android

    MWC 2013: PointGrab zeigt Gestensteuerung für iOS und Android

    Flavio Trillo27.02.2013, 15:34 1

    Gestensteuerung wie in dem Film Minority Report — das ist schon lange keine Zukunftsmusik mehr. Smart-TVs von Samsung etwa verfügen schon seit einiger Zeit über Steuerungsmöglichkeiten mittels Winken und Wischen. PointGrab aus Tel Aviv ist für die Technologie verantwortlich und zeigt auf dem MWC 2013 sein SDK für iOS und Android.

  • MWC 2013: Appmachine, das CMS für Mobil-Anwendungen

    MWC 2013: Appmachine, das CMS für Mobil-Anwendungen

    Flavio Trillo25.02.2013, 12:33

    Dank Wordpress kann jeder einen eigenen Blog starten. So ähnlich funktioniert Appmachine: Jeder kann seine eigene App erstellen. Nach dem Baukastensystem entstehen einfache oder komplexere Anwendungen, die nativ für Android und iOS ausgegeben werden. Wir haben uns das Konzept auf dem MWC 2013 für euch angesehen.

  • Tim Berners-Lee: Gegen Apps und für Root-Zugriff

    Tim Berners-Lee: Gegen Apps und für Root-Zugriff

    Flavio Trillo01.02.2013, 16:58 21

    Sir Timothy John Berners-Lee, besonders als Erfinder des World Wide Web bekannt, trat auf im Rahmen der Linux.conf.au 2013, einer Linux-Konferenz in Canberra. Er sprach sich gegen native Apps aus und forderte Root-Zugriff auf allen Geräten.