Alle News zu iPad Pro (2020)

  • Apple macht iPad besser: Deshalb sollte man mit dem Tablet-Kauf warten
    apple

    Apple macht iPad besser: Deshalb sollte man mit dem Tablet-Kauf warten

    Nicht nur beim Mac erwartet uns in Zukunft ein großer Hardware-Sprung. Denn auch beim Tablet kündigen sich diverse Veränderungen an, die dafür sorgen könnten, dass iPad-Besitzer oder diejenigen, die es bald werden wollen, vielleicht noch etwas länger mit der Neuanschaffung warten sollten.
    Holger Eilhard
  • iPad: Mit diesem Tablet-Zubehör will Apple eure Kreativität wecken
    apple

    iPad: Mit diesem Tablet-Zubehör will Apple eure Kreativität wecken

    Apple hat in den vergangenen Wochen und Monaten seinem Tablet-Betriebssystem iPadOS bereits diverse neue Softwarefunktionen zur besseren Nutzung in Kombination mit dem beliebten Zubehör spendiert. Neue Informationen zeigen nun, wie der iPad-Hersteller auch bei der Hardware an sich – durch neue Sensoren – nachhelfen will.
    Holger Eilhard
  • iPad mit Tastatur: Apple arbeitet an Schwachstelle
    apple

    iPad mit Tastatur: Apple arbeitet an Schwachstelle

    Mit der Vorstellung von Tastaturen wie dem Magic Keyboard für sein iPad Pro hat Apple den Tabletnutzern einen großen Gefallen getan. Die Tastaturen weisen im Alltag aber weiterhin einen Nachteil im Vergleich zum Mac-Keyboard auf. Zukünftige Software-Updates könnten hier aber helfen.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro: Dieses Bild beweist, wie schön Technik sein kann
    apple

    iPad Pro: Dieses Bild beweist, wie schön Technik sein kann

    Mit dem Magic Keyboard will Apple das Versprechen einlösen, das Kunden schon das erste iPad Pro 2015 schmackhaft machen sollte: Mit dem Apple-Tablet ist richtiges Arbeiten möglich. Viel Arbeit steckt jedenfalls in dem Zubehör, wie ein Blick ins Innere offenbart.
    Thomas Konrad
  • iPad Pro: Zubehör ohne wichtige Funktion – so klappt’s doch noch
    apple

    iPad Pro: Zubehör ohne wichtige Funktion – so klappt’s doch noch

    Mit dem jüngst vorgestellten Zubehör fürs iPad Pro wird das Tablet noch stärker zur hauseigenen Konkurrenz für den Mac. In einigen Punkten lässt die neue Peripherie jedoch einige Wünsche offen, die derzeit nur über Umwege erfüllt werden können.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro Max: Apples dickstes Ding gibt’s (noch) nicht
    apple

    iPad Pro Max: Apples dickstes Ding gibt’s (noch) nicht

    Das iPad Pro existiert derzeit in zwei Größen, was aber, wenn Apple noch einen draufsetzt und das iPad Pro Max aus dem Hut zaubert? Die Überlegungen dazu sind bei genauer Betrachtung verdammt erhellend.
    Sven Kaulfuss
  • iPad gibt den Ton an: Apple triumphiert gegen Tech-Riesen
    apple

    iPad gibt den Ton an: Apple triumphiert gegen Tech-Riesen

    Wie erfolgreich ist Apples iPad-Linie wirklich? Überlegungen in diese Richtung sind mitunter schwierig, weil Apple mit Verkaufsdaten sehr knauserig ist. Eine neue Erhebung bringt nun Licht ins Dunkel.
    Thomas Konrad 2
  • Apple macht Rückzieher: iPad erhält wichtige Features erst später
    apple

    Apple macht Rückzieher: iPad erhält wichtige Features erst später

    Apple hat erst vor einigen Wochen sein iPad Pro runderneuert, die Gerüchteküche sprach jedoch bereits von einem weiteren Update, welches noch in diesem Jahr erscheinen sollte. Dies soll nun nicht länger der Fall sein, womit einige wichtige Neuerungen etwas länger auf sich warten lassen.
    Holger Eilhard
  • Irrer Trick: iPad wird zum Touchscreen-Mac – und Apple schaut nur zu
    apple

    Irrer Trick: iPad wird zum Touchscreen-Mac – und Apple schaut nur zu

    Schon mit der Vorstellung des ersten iPad Pro mit USB-C-Anschluss gab es Hoffnungen, dass Apple sein Tablet als Entwickler-Lösung für die Umstellung des Mac auf ARM-Prozessoren nutzen könnte. Nun zeigt ein aktuelles Video ganz ohne offizielle Unterstützung, was im jüngsten iPad Pro (2020) steckt.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro 2020: App demonstriert Potenzial der neuen Apple-Technik
    apple

    iPad Pro 2020: App demonstriert Potenzial der neuen Apple-Technik

    Das erst vor einigen Tagen vorgestellte iPad Pro (2020) bietet neben diversen Kleinigkeiten, die beispielsweise die Nutzung im Alltag sicherer machen, eine wichtige Neuerung. Eine neue App zeigt, was mit dem LiDAR-Scanner nun möglich ist.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro: Unbekanntes Feature im Apple-Tablet entdeckt
    apple

    iPad Pro: Unbekanntes Feature im Apple-Tablet entdeckt

    Vor einigen Tagen präsentierte Apple ein überarbeitetes iPad Pro. Die neue Variante bietet auf den ersten Blick nur wenige Neuheiten im Vergleich zum Vorgänger. Nachdem das Tablet nun aber seit einigen Tagen verfügbar ist, gelangen die kleinen Unterschiede ans Tageslicht.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro 2020: Letzte Geheimnisse des Apple-Tablets verraten
    apple

    iPad Pro 2020: Letzte Geheimnisse des Apple-Tablets verraten

    Viele Käufer des neuen iPad Pro sind heiß auf Apples neues Magic Keyboard, das frühestens im Mai in die Läden kommt. Um die Wartezeit zu überbrücken, hat iFixit nun das Apple-Tablet auseinander genommen.
    Thomas Konrad
  • Apple läuft die Zeit davon: Diese iPad-Technik bringt es (noch) nicht
    apple

    Apple läuft die Zeit davon: Diese iPad-Technik bringt es (noch) nicht

    Seit geraumer Zeit versucht uns Apple eine Technologie mit dem iPad schmackhaft zu machen, doch die richtigen Zutaten hat der Chefkoch Tim Cook (was für ein Wortwitz) noch nicht parat. Meine Meinung in der aktuellen Ausgabe der Wochenendkolumne.
    Sven Kaulfuss 1
  • iPad Pro wird zum Notebook: Preiswertere Alternative zu Apples Lösung
    apple

    iPad Pro wird zum Notebook: Preiswertere Alternative zu Apples Lösung

    Schon lange propagiert Apple das iPad Pro als vollwertigen Notebook- beziehungsweise MacBook-Ersatz. Mit dem neuen Magic Keyboard fürs iPad Pro zeigt der iPhone-Hersteller kürzlich, wie es noch besser geht. Preiswerter dagegen ist wohl diese neue Lösung.
    Sven Kaulfuss 9
  • iPad Pro: Apple erspart Kunden die Neuanschaffung – aus diesem Grund
    apple

    iPad Pro: Apple erspart Kunden die Neuanschaffung – aus diesem Grund

    Das neue iPad Pro darf seit einigen Tagen bestellt werden, die Auslieferungen sollen dann in der folgenden Woche beginnen. Doch wer bereits ältere Varianten des iPad Pro besitzt, muss nicht gleich Geld für das neue Tablet ausgeben, um eine der weiteren Neuheiten nutzen zu können.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro 2020 vorgestellt: Nicht das Apple-Tablet ist der Star
    apple

    iPad Pro 2020 vorgestellt: Nicht das Apple-Tablet ist der Star

    Es braucht kein Apple-Event, um echte Neuheiten vorzustellen. Auch ohne großes Brimborium hinterlässt das eben vorgestellte neue iPad Pro einen mächtigen Eindruck. Doch der heimliche Star dürfte ein Zubehörprodukt sein.
    Sven Kaulfuss
  • iPad entschlüpft: Unbekanntes Apple-Tablet verrät sich
    apple

    iPad entschlüpft: Unbekanntes Apple-Tablet verrät sich

    In diesem Monat erwarten wir eine Reihe von neuen Apple-Produkten, ein bisher unbekanntes iPad ist jetzt wohl schon entschlüpft und offenbart sich uns. Wirklich schlau werden wir aber nicht daraus.
    Sven Kaulfuss
  • MacBook vor dem Aus? So wird Apples iPad zum Killer
    apple

    MacBook vor dem Aus? So wird Apples iPad zum Killer

    Immer wieder wurde das Ende von Apples MacBook heraufbeschworen, nicht zuletzt sollte das iPad am Stuhl sägen. Doch erst jetzt könnte es auch tatsächlich soweit kommen – der Gedankenanstoß in meiner Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss
  • iPad Pro 2020: Dieses Gerücht gilt jetzt als sicher
    apple

    iPad Pro 2020: Dieses Gerücht gilt jetzt als sicher

    Als sicher gilt: Dieses Jahr gibt's endlich das langersehnte Update für das iPad Pro, nachdem Apple 2019 tatenlos verstreichen ließ. Nach ersten, indirekte Bildbeweise gibt es jetzt noch eine weitere Bestätigung für ein Feature, welches seit geraumer Zeit fürs neue Apple-Tablet vermutet wurde.
    Sven Kaulfuss
  • iPad wird zum MacBook: Bericht über Apples heimliche Pläne
    apple

    iPad wird zum MacBook: Bericht über Apples heimliche Pläne

    Nicht erst seit der Namenanpassung von iOS zu iPadOS ist zu erkennen, dass Apple es mit seinen Tablet-Plänen ernst meint. Neue Gerüchte zu zukünftiger iPad-Hardware geben nun weitere Hinweise darauf, wie das Tablet immer näher an das MacBook rückt.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro 2020: Apple hat noch was im Köcher
    apple

    iPad Pro 2020: Apple hat noch was im Köcher

    Nachdem es im vergangenen Herbst kein Update des iPad Pro gab, warten nun alle Beobachter mit großen Augen auf das nahende Frühjahr. Neuen Berichten zufolge könnten die Neuerungen für das Profi-Tablet im laufenden Jahr damit aber noch nicht beendet sein.
    Holger Eilhard
  • Insider packt aus: Das plant Apple neben neuen iPads und iPhones
    apple

    Insider packt aus: Das plant Apple neben neuen iPads und iPhones

    Die kommenden Wochen und Monaten dürften für Apple-Fans wieder einmal äußerst spannend werden. Ein Apple-Insider packt nun aus und gibt Einblicke, welche Neuheiten uns neben dem günstigen iPhone 9 in naher Zukunft erwarten. Dazu soll auch die Auferstehung eines erst vor kurzem begrabenen Gerätes gehören.
    Holger Eilhard 1
  • iPad feiert 10. Geburtstag: Wie Apple das Tablet neu erfunden hat
    apple

    iPad feiert 10. Geburtstag: Wie Apple das Tablet neu erfunden hat

    Am 27. Januar 2010 präsentierte Steve Jobs in San Francisco seine Idee, was als Gerät zwischen Smartphone und Laptop passen könnte. Nach 10 Jahren hat sich einiges verändert, mit dem iPad und iPad Pro hat Apple mehrere Tablets im Angebot, die häufig einen klassischen PC ablösen können.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro: So wird aus dem Apple-Tablet ein echter MacBook-Kontrahent
    apple

    iPad Pro: So wird aus dem Apple-Tablet ein echter MacBook-Kontrahent

    Bereits vor einigen Tagen berichteten wir über das iPad-Pro-Keyboard von Brydge, welches etwa ein integriertes Touchpad bietet. Ein weiterer Hersteller legt nun jedoch noch diverse weitere hilfreiche Features obendrauf, die selbst dem aktuellen MacBook Pro fehlen.
    Holger Eilhard 1
  • iPad Pro 2020: Geht Apple diesen Schritt beim Tablet-Flaggschiff wirklich?
    apple

    iPad Pro 2020: Geht Apple diesen Schritt beim Tablet-Flaggschiff wirklich?

    Im letzten Jahr musste das iPad Pro noch vergeblich auf ein Update warten, 2020 soll Apple jedoch endlich aktualisierte Modelle präsentieren – damit kann man rechnen. Doch wagt der Hersteller vielleicht sogar das Unerwartete bei der Vorstellung des Tablet-Flaggschiffs?
    Sven Kaulfuss