1. GIGA
  2. Hardware
  3. Tablets
  4. iPad Pro (2020)
  5. Alle News zu iPad Pro (2020)

Alle News zu iPad Pro (2020)

  • iPad Pro 2021: Apple traut sich endlich

    iPad Pro 2021: Apple traut sich endlich

    Sven Kaulfuss27.02.2021, 11:11

    Bald wird Apple uns das neue iPad Pro 2021 vorstellen. Einem aktuellen Bericht traut sich der US-Hersteller endlich und wird zusammen mit dem Tablet eine neue, lang erwartete Technologie einführen.

  • iPad: Das hat Corona mit dem Apple-Tablet angestellt

    iPad: Das hat Corona mit dem Apple-Tablet angestellt

    Thomas Konrad28.01.2021, 15:17

    Nach einem kometenhaften Aufstieg nach seinem Marktstart im Jahr 2010 hatte sich das iPad in den vergangenen Jahren schon beinahe zum Sorgenkind entwickelt. Mit Profi-Hardware, mehr Modellen und mitunter teurem Zubehör steuerte Apple gegen. Ende 2020 gab es nun eine große Überraschung, die kaum einen mehr verwundern kann.

  • Apple iPad: Neues Dock ist was für echte Tablet-Profis

    Apple iPad: Neues Dock ist was für echte Tablet-Profis

    Thomas Konrad23.01.2021, 08:00

    Die Tech-Branche legt auch in der Pandemie keine Pause ein: In dieser Woche zeigten High-Tech-Hersteller neue Produkte auf der CES 2021. Dabei beglückt ein renommierter Zubehörhersteller besonders iPad-Freunde.

  • iPad Pro 2021: Insider verrät Termin für das neue Apple-Tablet

    iPad Pro 2021: Insider verrät Termin für das neue Apple-Tablet

    Thomas Konrad06.01.2021, 14:56

    Kaum ein Jahr ist das aktuelle iPad Pro auf dem Markt. Beim letzten Hardware-Update hatte Apple vor allem die Kamerafähigkeiten des Tablets erweitert und die Prozessorleistung verbessert. Ein Insider verrät nun, wann die nächste Generation des Tablets kommen soll. Die dürfte sich dann auch deutlicher vom starken iPad Air unterscheiden.

  • Saubere Idee fürs iPad: So was gibt’s (noch) gar nicht

    Saubere Idee fürs iPad: So was gibt’s (noch) gar nicht

    Sven Kaulfuss28.12.2020, 08:08

    Ihr kennt schon jedes iPad-Zubehör? Vielleicht noch nicht, denn dieses Teil gibt es leider noch nicht zu kaufen, dabei ist die Idee echt sauber. Vor allem kreative Profis würden sich darüber freuen.

  • iPad Pro: Nächstes Jahr beginnt eine neue Ära für das Apple-Tablet

    iPad Pro: Nächstes Jahr beginnt eine neue Ära für das Apple-Tablet

    Thomas Konrad05.11.2020, 15:52

    Apple zeigte in diesem Jahr gleich zwei iPads für anspruchsvollere Anwender: Das neue iPad Pro – in zwei Größen – im Frühjahr und erst kürzlich das neue iPad Air, jetzt auch ohne Homebutton. Zu ähnlich sind sich die Geräte jetzt, meinen manche. Das wird Apple ändern, aber erst 2021.

  • Erneuertes iPad Pro präsentiert: Sogar Apple ist verblüfft

    Erneuertes iPad Pro präsentiert: Sogar Apple ist verblüfft

    Sven Kaulfuss15.08.2020, 10:14

    Ein frisches iPad Pro wird vorgestellt und selbst Apple weiß nichts davon, ist darüber am Ende gar noch verblüfft? Die Auflösung dieses Rätsels führt uns nach Russland, GIGA verrät euch wer dahintersteckt.

  • iPad wird zum Multitalent: Nächste Profi-App kommt aufs Tablet

    iPad wird zum Multitalent: Nächste Profi-App kommt aufs Tablet

    Kaan Gürayer13.08.2020, 16:57

    Besitzer eines iPad dürfen sich freuen: Nachdem es lange Zeit still geworden war, gibt ein bekannter Entwickler jetzt wieder Vollgas und will eine seiner beliebtesten Profi-Apps aufs Tablet bringen. Interessierte können sogar vorab mitmachen.

  • Apple macht iPad besser: Deshalb sollte man mit dem Tablet-Kauf warten

    Apple macht iPad besser: Deshalb sollte man mit dem Tablet-Kauf warten

    Holger Eilhard24.07.2020, 12:22

    Nicht nur beim Mac erwartet uns in Zukunft ein großer Hardware-Sprung. Denn auch beim Tablet kündigen sich diverse Veränderungen an, die dafür sorgen könnten, dass iPad-Besitzer oder diejenigen, die es bald werden wollen, vielleicht noch etwas länger mit der Neuanschaffung warten sollten.

  • iPad Pro: Dieses Bild beweist, wie schön Technik sein kann

    iPad Pro: Dieses Bild beweist, wie schön Technik sein kann

    Thomas Konrad12.05.2020, 08:12

    Mit dem Magic Keyboard will Apple das Versprechen einlösen, das Kunden schon das erste iPad Pro 2015 schmackhaft machen sollte: Mit dem Apple-Tablet ist richtiges Arbeiten möglich. Viel Arbeit steckt jedenfalls in dem Zubehör, wie ein Blick ins Innere offenbart.

  • iPad Pro: Zubehör ohne wichtige Funktion – so klappt’s doch noch

    iPad Pro: Zubehör ohne wichtige Funktion – so klappt’s doch noch

    Holger Eilhard28.04.2020, 13:15

    Mit dem jüngst vorgestellten Zubehör fürs iPad Pro wird das Tablet noch stärker zur hauseigenen Konkurrenz für den Mac. In einigen Punkten lässt die neue Peripherie jedoch einige Wünsche offen, die derzeit nur über Umwege erfüllt werden können.

  • iPad Pro Max: Apples dickstes Ding gibt’s (noch) nicht

    iPad Pro Max: Apples dickstes Ding gibt’s (noch) nicht

    Sven Kaulfuss25.04.2020, 09:30

    Das iPad Pro existiert derzeit in zwei Größen, was aber, wenn Apple noch einen draufsetzt und das iPad Pro Max aus dem Hut zaubert? Die Überlegungen dazu sind bei genauer Betrachtung verdammt erhellend.

  • iPad gibt den Ton an: Apple triumphiert gegen Tech-Riesen

    iPad gibt den Ton an: Apple triumphiert gegen Tech-Riesen

    Thomas Konrad24.04.2020, 08:23 2

    Wie erfolgreich ist Apples iPad-Linie wirklich? Überlegungen in diese Richtung sind mitunter schwierig, weil Apple mit Verkaufsdaten sehr knauserig ist. Eine neue Erhebung bringt nun Licht ins Dunkel.

  • Apple macht Rückzieher: iPad erhält wichtige Features erst später

    Apple macht Rückzieher: iPad erhält wichtige Features erst später

    Holger Eilhard21.04.2020, 14:14

    Apple hat erst vor einigen Wochen sein iPad Pro runderneuert, die Gerüchteküche sprach jedoch bereits von einem weiteren Update, welches noch in diesem Jahr erscheinen sollte. Dies soll nun nicht länger der Fall sein, womit einige wichtige Neuerungen etwas länger auf sich warten lassen.