Alle News zu iPhone 11

  • Smartphone-Awards: OnePlus räumt ab – Samsung hat das Nachsehen
    android

    Smartphone-Awards: OnePlus räumt ab – Samsung hat das Nachsehen

    Nicht Samsung, Huawei oder Apple: Überraschend hat sich OnePlus mit seinem neuesten Flaggschiff bei den „Best Smartphone Awards“ der European Hardware Association durchsetzen können. Die Leistung und das Display des OnePlus 8 Pro haben den Ausschlag gegeben.
    Simon Stich
  • Kuriose AirPods-Hülle: Schutz für eure Kopfhörer – und die Umwelt
    tech

    Kuriose AirPods-Hülle: Schutz für eure Kopfhörer – und die Umwelt

    Bislang bestehen AirPods- oder Smartphone-Hüllen häufig aus Plastik und landen, nachdem sie ihren Job erfüllt haben, einfach im Abfall. Neuartigen Hüllen, die aus einem ungewöhnlichen Material gefertigt werden, sollen ab sofort nicht mehr nur eure Hardware, sondern auch die Umwelt schonen.
    Holger Eilhard
  • Apple schaltet iPhones ab: Verdutzte Nutzer gehen leer aus – gut so
    apple

    Apple schaltet iPhones ab: Verdutzte Nutzer gehen leer aus – gut so

    Was wir jetzt wissen: Apple kann bei Bedarf neue, noch nicht verkaufte iPhones kurzerhand deaktivieren und sperren. Diese Abschaltung mussten nun einige ganz besondere „Nutzer“ erfahren. Warum dies aber am Ende gut war, verraten wir im Artikel.
    Sven Kaulfuss
  • Apple warnt: Diese PINs solltest du auf dem iPhone nie verwenden
    apple

    Apple warnt: Diese PINs solltest du auf dem iPhone nie verwenden

    Ein Passcode (PIN) will auf dem iPhone gut gewählt sein, denn nicht jede Kombination ist laut Apple für einen optimalen Schutz geeignet. Fällt der Code nämlich zu einfach aus, dann warnt der US-Hersteller vor der Verwendung. Doch welche Zahlenkombinationen sollte man tunlichst nie verwenden? Eine Liste gibt Auskunft.
    Sven Kaulfuss
  • Blamage für Apple: iPhone 11 schafft es nicht in die Top 10
    apple

    Blamage für Apple: iPhone 11 schafft es nicht in die Top 10

    Auch viele Monate nach der ersten Vorstellung des iPhone 11 muss sich das Smartphone mit der aktuelleren Konkurrenz messen. In einer immer wichtiger werdenden Disziplin muss sich Apples obere Mittelklasse nun geschlagen geben.
    Holger Eilhard
  • iPhone wird zur Werbeschleuder: Hey Apple, hört besser auf mit dem Sch**ß?!
    apple

    iPhone wird zur Werbeschleuder: Hey Apple, hört besser auf mit dem Sch**ß?!

    Normalerweise bemitleiden wir iPhone-Besitzer ja die armen Android-Nutzer, wenn es um Adware, Bloatware und derartige Dinge geht. Vielleicht sollten wir uns aber lieber nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Apple befindet sich nämlich schon auf ähnlichen Abwegen. Das Thema, heute in der Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss
  • Apples neues „Geheimprodukt” ist kein Handy: Wann können wir damit rechnen?
    apple

    Apples neues „Geheimprodukt” ist kein Handy: Wann können wir damit rechnen?

    Ein überarbeitetes Tablet war nicht die einzige Neuvorstellung, die wir von Apple bereits im vergangenen Herbst erwartet, aber nicht bekommen haben. Ein Apple-Analyst hat nun aktuelle Informationen, wann wir mit der gänzlich neuen Hardware abseits von iPad Pro und iPhone 9 rechnen dürfen.
    Holger Eilhard
  • Apple gibt Warnung aus: Was alle schon dachten, jetzt herrscht Gewissheit
    apple

    Apple gibt Warnung aus: Was alle schon dachten, jetzt herrscht Gewissheit

    Es kommt nicht oft vor, dass Apple die Öffentlichkeit darüber informieren muss, dass die selbst gesteckten Ziele nicht erreicht werden können. Aufgrund der aktuellen Lage im Fernen Osten und der damit verbundenen iPhone-Produktion blieb dem Unternehmen aus Cupertino nun aber nichts anderes übrig.
    Holger Eilhard
  • Apple knipst dem iPhone das Licht aus – ein Grund zur Freude
    apple

    Apple knipst dem iPhone das Licht aus – ein Grund zur Freude

    Schaltet man dem iPhone das Licht aus, dann stellt dies für die verbaute Kamera eine echte Herausforderung dar, der sie meist nicht gewachsen ist – zu dunkel, zu verrauscht. Mit iPhone 11 und iPhone 11 Pro änderte sich dies jedoch, wie Apple nun eindrucksvoll im jüngsten Werbespot unter Beweis stellt.
    Sven Kaulfuss 3
  • Geniale iPhone-App: Das kann die Kamera-App des Handys sonst nicht
    apple

    Geniale iPhone-App: Das kann die Kamera-App des Handys sonst nicht

    Bereits während der Präsentation des iPhone 11 im vergangenen September zeigte Apple in Kooperation mit Filmic die Möglichkeit, mehrere iPhone-Kameras zur gleichzeitigen Aufnahme zu nutzen. Nach langem Warten ist die erste entsprechende App nun kostenlos verfügbar.
    Holger Eilhard
  • MacBook-Nachfolger: Apples verrückte Ideen aufgedeckt
    apple

    MacBook-Nachfolger: Apples verrückte Ideen aufgedeckt

    Schon heute bietet Apple diverse Optionen für iPhone und iPad an, die einem die alltägliche Arbeit erleichtern. In Zukunft könnten die Möglichkeiten jedoch noch deutlich ausgefeilter werden.
    Holger Eilhard 4
  • iPhone 11: Bei der Kamera nur noch Mittelmaß
    apple

    iPhone 11: Bei der Kamera nur noch Mittelmaß

    Bereits vor einigen Monaten verfehlte das Kamerasystem des iPhone 11 Pro Max nur knapp die Spitzenposition. Nun musste sich aber auch das iPhone 11 der harten Konkurrenz stellen. Das günstige Apple-Smartphone erreicht heute nur noch einen Platz in der oberen Mittelklasse.
    Holger Eilhard
  • iPhone 11 zu erfolgreich: Apples ungewöhnliches Problem
    apple

    iPhone 11 zu erfolgreich: Apples ungewöhnliches Problem

    Um der Nachfrage der Kunden gerecht werden zu können, hat Apple einem aktuellen Bericht zufolge Anpassungen bei der Fertigung einer der wichtigsten Komponenten des iPhone 11 gefordert. Doch nicht nur die bereits verfügbaren Apple-Smartphones sind für die Änderungen verantwortlich.
    Holger Eilhard 2
  • iPhone-Feature will in den Duden: Gelingt Apple der Coup?
    apple

    iPhone-Feature will in den Duden: Gelingt Apple der Coup?

    Mit dem iPhone selbst ist Apple schon lange Zeit im berühmtesten deutschen Wörterbuch – dem Duden – vertreten. Ein Coup für den kultigen Hersteller, jetzt wird der nächste „Angriff“ vorbereitet. Welches Wort möchte Apple so derart pushen? GIGA verrät es euch.
    Sven Kaulfuss 3
  • iPhone 11 (Pro): Geniale Hülle macht aus dem Apple-Handy eine DSLR
    apple

    iPhone 11 (Pro): Geniale Hülle macht aus dem Apple-Handy eine DSLR

    Mittlerweile können Apple-Nutzer im iPhone 11 auf zwei, im iPhone 11 Pro sogar auf drei Kameralinsen zurückgreifen. Immer noch zu wenig Auswahl? Dann solltet ihr euch mal die folgende iPhone-Hülle anschauen, die mehr oder weniger aus dem Apple-Handy eine DSLR zaubert.
    Sven Kaulfuss
  • iPhone in dieser Disziplin ungeschlagen: Android-Konkurrenz kann einpacken
    tech

    iPhone in dieser Disziplin ungeschlagen: Android-Konkurrenz kann einpacken

    Dass die vielen Android-Hersteller in den meisten Ländern insgesamt einen deutlichen größeren Marktanteil als Apple mit dem iPhone haben, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Betrachtet man jedoch die finanzielle Seite, kann das Unternehmen aus Cupertino die gesamte Android-Konkurrenz hinter sich lassen.
    Holger Eilhard 3
  • iPhone 12 könnte enttäuschen: Apple wäre aber schuldlos
    apple

    iPhone 12 könnte enttäuschen: Apple wäre aber schuldlos

    Auf dem kommenden iPhone 12 ruhen viele Hoffnungen – ein neues Design, geänderte Displaygrößen und nicht zuletzt die Unterstützung eines gänzlich neuen Mobilfunkstandards werden erwartet. Letzteres könnte am Ende aber für eine Enttäuschung beim neuen Apple-Handy sorgen.
    Sven Kaulfuss 7
  • iPhone 12: Erneut Berichte über große Änderung beim Handy-Apple
    apple

    iPhone 12: Erneut Berichte über große Änderung beim Handy-Apple

    Wie schon in den vergangenen Jahren erreichen uns schon Monate vor der offiziellen Vorstellung der neuen iPhone-Modelle, neue Gerüchte zu den technischen Details. Ein neuer Bericht gibt nun Einblicke darauf, was Apple für die künftigen Smartphone-Displays geplant haben soll.
    Holger Eilhard 2
  • iPhone mit 5G-Modem: Apples Bestellungen sind raus
    apple

    iPhone mit 5G-Modem: Apples Bestellungen sind raus

    Es wird derzeit erwartet, dass Apple im nächsten Jahr sein Smartphone mit der Unterstützung der neuen 5G-Netze ausrüsten wird. Der iPhone-Hersteller soll nun unter anderem seine Partner im Fernen Osten über die erwarteten Verkaufszahlen informiert haben.
    Holger Eilhard
  • Zerkratzt das iPhone 11 (Pro) viel zu leicht? Das meinen GIGA-Leser
    apple

    Zerkratzt das iPhone 11 (Pro) viel zu leicht? Das meinen GIGA-Leser

    Bei unserem Exemplar des iPhone 11 Pro waren schon nach wenigen Tagen vorne und hinten leichte Kratzer zu erkennen. Damit sind wir nicht alleine, wie unsere Umfrage gezeigt hat. Auch einige GIGA-Leser stehen vor dem gleichen Problem.
    Simon Stich 2
  • Klatsch das iPhone an die Wand: Elegantes Ladezubehör vorgestellt
    apple

    Klatsch das iPhone an die Wand: Elegantes Ladezubehör vorgestellt

    In der Vergangenheit haben wir bereits mehrfach auf potenzielle Alternativen zum mittlerweile begrabenen AirPower-Projekt aus Cupertino vorgestellt. Eine neue Variante will sich nun vom langweiligen Alltag der bislang üblichen Ladeschalen, die auf der Kommode oder dem Schreibtisch landen, abheben.
    Holger Eilhard
  • Für Mac und iPad: Geniales Zubehör für Zahlenfetischisten
    apple

    Für Mac und iPad: Geniales Zubehör für Zahlenfetischisten

    Für diejenigen unter euch, die häufiger mal viele Zahlenreihen am MacBook eingeben müssen, hat ein Hersteller nun das möglicherweise perfekte Zubehör im Angebot, um euch das Leben etwas einfacher zu machen.
    Holger Eilhard
  • Deadline fürs iPhone: Bis 2022 muss Apple der Coup gelingen
    apple

    Deadline fürs iPhone: Bis 2022 muss Apple der Coup gelingen

    Einem aktuellen Bericht zufolge hat sich Apple für die Eigenentwicklung eines 5G-Chips ein aggressives Ziel gesetzt. Die Entwicklung soll schon früher marktreif sein, als von vielen Beobachtern erwartet.
    Holger Eilhard 1
  • iPhone 11 (Pro) zerkratzt viel zu leicht – wie sieht es bei euch aus?
    apple

    iPhone 11 (Pro) zerkratzt viel zu leicht – wie sieht es bei euch aus?

    Ist das iPhone 11 (Pro) etwa doch nicht so „tough“, wie Apple es bewirbt? Einige Nutzer beschweren sich jetzt schon über Kratzer im Display – obwohl sie das Handy mit äußerster Vorsicht behandeln. Apple könnte vor einem riesigen Problem stehen. Seid ihr auch betroffen?
    Simon Stich 23
  • Schlappe für Huawei: iPhone 11 beschert Apple triumphale Rückkehr
    tech

    Schlappe für Huawei: iPhone 11 beschert Apple triumphale Rückkehr

    Geht's um Smartphone-Absätze, dann musste sich Apple bereits 2018 dem chinesischen Emporkömmling Huawei geschlagen geben. Der iPhone-Hersteller wurde kurzerhand auf den dritten Platz verwiesen. Doch jetzt könnte sich der Spieß mit dem iPhone 11 wieder umdrehen.
    Sven Kaulfuss 7
  • iPhone 11: Apple auf neuen Höhenflügen
    apple

    iPhone 11: Apple auf neuen Höhenflügen

    Mit dem neuen Einsteiger-iPhone hat Apple offenbar besseren Erfolg als ursprünglich geplant. So soll die Nachfrage nach dem iPhone 11 deutlich größer als erwartet sein, weshalb man in Cupertino nun gegensteuern muss.
    Holger Eilhard 2
  • Apple hört auf Kritiker: iPhone 2020 soll größten Makel beseitigen
    apple

    Apple hört auf Kritiker: iPhone 2020 soll größten Makel beseitigen

    Die Nachfolger von iPhone 11, iPhone 11 Pro und Max wird Apple aller Wahrscheinlichkeit nach im neuen Design auf den Markt bringen. Jetzt gibt's einen ersten, glaubwürdigen Bericht, der mehr Details nennt und die Hoffnung auf die Rückkehr einer legendären Handy-Form weckt. Zudem könnte Apple den größten, bisherigen Makel beseitigen.
    Sven Kaulfuss 9
  • iPhone 11 weiß mehr: Apple-Handy erkennt Fälschungen
    apple

    iPhone 11 weiß mehr: Apple-Handy erkennt Fälschungen

    Nachdem Apples ältere iPhone-Modelle bereits bei Akkus einen Nachbau vom Original unterscheiden können, folgt nun eine weitere Komponente, auf die das Smartphone nach einer Reparatur hinweisen kann.
    Holger Eilhard
  • iPhone 11 unterm Messer: Was hat Apple vor uns versteckt?
    apple

    iPhone 11 unterm Messer: Was hat Apple vor uns versteckt?

    Seit Freitag, dem 20. September, dürfen sich die ersten Käufer als stolze Besitzer des iPhone 11 bezeichnen. Was Apple im Vergleich zum Vorgänger, dem iPhone XR, am neuen Einsteiger-iPhone geändert hat, wollten die Kollegen von iFixit in Erfahrung bringen.
    Holger Eilhard