zu Kaspersky Internet Security 2020

  • Health Alert entfernen: So geht’s!
    software

    Health Alert entfernen: So geht’s!

    Bei Health Alert handelt es sich um eine unerwünschte Browsererweiterung, die man sich wahrscheinlich unabsichtlich bei der Installation anderer Software auf den Rechner geholt hat. Hier erfahrt ihr, wie ihr das Programm deinstalliert.
    Paul Henkel
  • Avira-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice
    software

    Avira-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice

    Ihr nutzt ein Avira-Produkt und habt dazu Fragen oder damit technische Probleme? Hier findet ihr die für euer Anliegen passenden Kontaktdaten für den Avira-Kundenservice. Avira-Kundenservice für Gratis-Produkte Zuerst: Wer ein kostenloses Avira-Produkt wie den Anti-Virenscanner Avira Free Antivirus nutzt und damit Probleme hat, erhält keinen telefonischen Kundensupport. Dieser steht nur Kunden von Premium-Produkten...
    Paul Henkel
  • Kaspersky startet nicht: So löst ihr das Problem
    software

    Kaspersky startet nicht: So löst ihr das Problem

    Kaspersky ist ein zuverlässiger Virenscanner, gerade bei der Version 2015 wurde allerdings häufiger berichtet, dass das Programm nach einem Update nicht mehr startet. Hier erfahrt ihr, was ihr dann tun könnt.
    Paul Henkel
  • Kaspersky-Online-Scanner: Wo findet man das Tool?
    software

    Kaspersky-Online-Scanner: Wo findet man das Tool?

    Wer auf der Suche nach dem Online-Scanner von Kaspersky ist, mit dem er kostenlos seinen Computer auf Viren- und Trojanerbefall prüfen kann, findet hier Anworten, was aus der Anwendung geworden ist.
    Paul Henkel
  • Sality: So werdet ihr den Virus wieder los
    software

    Sality: So werdet ihr den Virus wieder los

    Sality gehört zu den aggressivsten und komplexesten Windows-Viren. Erstmals wurde er 2003 entdeckt und hat sich permanent weiterentwickelt. Hier erfahrt ihr, wie ihr euch vor Sality schützen könnt und ihn im Notfall wieder los werdet.
    Paul Henkel
  • recycle.bin: Was verbirgt sich hinter der Datei?
    software

    recycle.bin: Was verbirgt sich hinter der Datei?

    Der Dateiname klingt seltsam und viele Nutzer vermuten, dass sich dahinter ein Virus verbirgt. Kein Wunder, schließlich wird sie von einigen Anti-Virenprogrammen als Treffer gelistet. Doch die Datei ist harmlos. Was es mit ihr auf sich hat, erklären wir in diesem Artikel.
    Paul Henkel
  • Go Save entfernen: So geht's!
    software

    Go Save entfernen: So geht's!

    Go Save ist ein Browser Hijacker, der unerwünschte Werbung und Popups im Browser einblendet und Suchmaschineneinstellungen verändert. Wir zeigen, wie du die Software wieder loswirst.
    Paul Henkel 1
  • DarkHotel: Hacker-Angriffe auf Hotel-WLAN
    software

    DarkHotel: Hacker-Angriffe auf Hotel-WLAN

    Wer als Geschäftsmann oder Urlauber in einem Hotel eincheckt, kann sich häufig auf einen WLAN-Zugang freuen, mit dem man über alle aktuellen Ereignisse, Mails etc. auf dem Laufenden bleibt. Das Security-Unternehmen Kaspersky deckt nun auf, dass zahlreiche Hotelkunden gezielt über das Hotel-WLAN ausspioniert werden. Die Spionageattacke wird als „Darkhotel“ bezeichnet.
    Martin Maciej