1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Gesundheit & Fitness
  4. Luca-App
  5. Alle Specials zu Luca-App

Alle Specials zu Luca-App

  • luca Web App: Login im Browser

    luca Web App: Login im Browser

    Martin Maciej14.09.2021, 11:52

    Ein Besuch beim Restaurant, Friseur oder einer anderen öffentlichen Location ist heutzutage oft mit dem Check-In mit der luca-App verbunden. Falls ihr die App nicht herunterladen wollt, könnt ihr euch auch in der luca-Web-App im Browser einloggen.

  • luca-App: Keine TAN erhalten oder TAN ohne Anmeldung bekommen?

    luca-App: Keine TAN erhalten oder TAN ohne Anmeldung bekommen?

    Martin Maciej08.09.2021, 14:57

    Die „luca-App“ ist erforderlich, wenn ihr öffentliche Orte wie einen Friseur oder eine Gaststätte besuchen wollt. Nach der Installation müsst ihr euch in der App registrieren und neben euren Kontaktdaten eine Telefonnummer angeben, die per TAN bestätigt wird. Doch was tun, wenn man von der „luca-App“ keine TAN erhält oder aber eine TAN bekommt, obwohl man sich gar nicht angemeldet hat?

  • luca-App: Kontakt per Telefon oder Online-Formular

    luca-App: Kontakt per Telefon oder Online-Formular

    Martin Maciej08.09.2021, 11:46

    Wer derzeit zum Friseur oder ins Restaurant möchte, muss seinen Besuch häufig mit der luca-App registrieren. Habt ihr Probleme mit der App oder allgemeine Fragen zur Funktionsweise oder zur Verarbeitung eurer Daten, könnt ihr mit dem Support der luca-App Kontakt aufnehmen.

  • luca-App: Probleme beim Installieren oder Einchecken – was tun?

    luca-App: Probleme beim Installieren oder Einchecken – was tun?

    Martin Maciej07.09.2021, 12:55

    Vor dem Besuch beim Friseur, Restaurant oder einem anderen öffentlichen Ort muss man sich oft mit der luca-App anmelden. Manchmal schlägt der Check-In jedoch fehl. GIGA hilft euch, wenn ihr Probleme bei der Installation und beim Einchecken mit der luca-App habt oder die Einrichtung des Impfpasses in der App fehlschlägt.

  • luca-App: Auschecken vergessen – was tun?

    luca-App: Auschecken vergessen – was tun?

    Martin Maciej02.09.2021, 14:19

    Für den Besuch in der Kneipe, im Kino oder im Restaurant müsst ihr euch vielerorts mit der luca-App anmelden. Doch was passiert, wenn man vergessen hat, sich auszuchecken?

  • So funktioniert die Luca App – Anleitung

    So funktioniert die Luca App – Anleitung

    Marco Kratzenberg02.09.2021, 13:50

    Die Corona-Warn-App war zuerst da, doch die Konkurrenz hat nicht geschlafen. In dieser Luca-App-Anleitung zeigen wir euch, wie ihr deren Möglichkeiten nutzen könnt und welche Funktionen ihr vielleicht noch gar nicht kennt.

  • luca-App: Was sind die Kosten?

    luca-App: Was sind die Kosten?

    Martin Maciej02.09.2021, 12:29

    Wer in diesen Tagen ein Restaurant oder einen anderen öffentlichen Ort aufsuchen will, muss sich oft mit der luca-App anmelden. Doch wie sieht es aus mit den Kosten der luca-App?

  • luca-App: QR-Code scannen geht nicht? Lösungen und Hilfe

    luca-App: QR-Code scannen geht nicht? Lösungen und Hilfe

    Martin Maciej18.08.2021, 16:37

    Ein Besuch öffentlicher Orte ist häufig mit einem Check-In mit der luca-App verbunden. Einloggen könnt ihr euch durch den dafür vorgesehenen QR-Code. Doch in manchen Fällen schlägt das Einscannen des QR-Codes in der luca-App fehl.

  • luca-App ohne Smartphone nutzen: So klappts

    luca-App ohne Smartphone nutzen: So klappts

    Martin Maciej18.08.2021, 15:39

    Um Geschäfte, Restaurants und andere Orte besuchen zu dürfen, ist oft ein Check-In mit der luca-App notwendig. Doch was soll man tun, wenn man sein Handy nicht dabei hat, gar kein Smartphone besitzt oder der Akku leer ist?

  • luca-App: Impfpass hinzufügen – so gehts

    luca-App: Impfpass hinzufügen – so gehts

    Martin Maciej13.08.2021, 16:48

    Mit der luca-App kann man nicht nur an öffentlichen Orten einchecken, sondern auch seinen Impfnachweis in digitaler Form auf dem Smartphone speichern. GIGA erklärt, wie man den Impfpass in der App hinterlegt und was man dabei beachten sollte.

  • luca-App: Mehrere Personen einchecken – geht das?

    luca-App: Mehrere Personen einchecken – geht das?

    Martin Maciej13.08.2021, 15:59

    Viele Besuche an öffentlichen Orten sind aktuell mit einer Anmeldung in der luca-App verbunden. Nicht jeder hat die App jedoch auf seinem Smartphone installiert. Da stellt sich die Frage, ob man in der luca-App mehrere Personen gleichzeitig einchecken kann.

  • luca-App ohne Internet nutzen: Geht das?

    luca-App ohne Internet nutzen: Geht das?

    Martin Maciej13.08.2021, 14:57

    Möchte man in diesen Tagen ins Kino, Restaurant oder an einen anderen öffentlichen Ort gehen, muss man seinen Aufenthalt oft per luca-App registrieren. Doch funktioniert die luca-App ohne Internet?

  • Mit luca-App auschecken – auch automatisch: So funktionierts

    Mit luca-App auschecken – auch automatisch: So funktionierts

    Martin Maciej13.08.2021, 13:29

    Die luca-App ist 2021 nahezu unverzichtbar, wenn man öffentliche Orte und Veranstaltungen besucht. Gäste können so ihren Aufenthalt dokumentieren, um die Kontaktverfolgung nach einem Corona-Fall zu erleichtern. Beim Verlassen des entsprechenden Orts sollte man sich aus der luca-App auschecken.