Alle News zu Mac Pro (2019)

  • Apple erneut bloßgestellt: Teuerstes Produkt sorgt für Lacher
    apple

    Apple erneut bloßgestellt: Teuerstes Produkt sorgt für Lacher

    Als Branchenprimus steht Apple besonders im Licht der Öffentlichkeit. Ergo: Jede kleinste Verfehlung wird da sofort geahndet. Jetzt hat es den iPhone-Hersteller wieder erwischt, ausgerechnet beim teuersten Produkt der Firma.
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple verkauft neuen Mac: Wer braucht denn diesen Rechner?
    apple

    Apple verkauft neuen Mac: Wer braucht denn diesen Rechner?

    Das aktuelle Jahr ist noch jung, da gibt’s schon einen neuen Mac zu kaufen. Angekündigt wurde der von Apple jedoch schon Ende 2019, bestellen kann man ihn aber erst jetzt. Mit Blick auf Preis und Gestalt stellt sich die Frage, wer so einen Rechner überhaupt gebrauchen könnte?
    Sven Kaulfuss 1
  • Zu viel versprochen? Profi kritisiert 6.000 Euro teures Apple-Produkt
    apple

    Zu viel versprochen? Profi kritisiert 6.000 Euro teures Apple-Produkt

    Bei der Vorstellung eines nicht ganz billigen Produktes im Juni 2019 verkündete Apple noch frohen Mutes, dass man fortan in der Oberliga mitspiele. Ein Profi, der sich auskennt, korrigiert jetzt diese Aussage – da hat man wohl den Mund etwas zu voll genommen.
    Sven Kaulfuss 3
  • Mac Pro im Extremeinsatz: Taugt der Apple-Rechner zum Küchenwerkzeug?
    apple

    Mac Pro im Extremeinsatz: Taugt der Apple-Rechner zum Küchenwerkzeug?

    Apples Mac Pro war in Fachkreisen lange Zeit als „Käsereibe“ bekannt – wegen des Gitters an Front und Rückseite. Nach dem „Abfalleimer“ aus dem Jahr 2013 kehrt Apple mit dem neuen Mac Pro zum alten Design zurück. Das Gitter eindrucksvoller denn je – doch funktioniert es auch als Küchenwerkzeug? 
    Thomas Konrad
  • Mac Pro 2019: Apple verkauft Europäern China-Ware
    apple

    Mac Pro 2019: Apple verkauft Europäern China-Ware

    Wer glaubte, ein Mac Pro mit einem Preis von teilweise über 60.000 Euro würde quasi von Apple-Chef Tim Cook höchstpersönlich in Handarbeit zusammengezimmert, der sieht sich getäuscht. Europäer müssen nämlich auf die Auszeichnung „Made in USA“ verzichten.
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple-Nutzer aufgepasst: Dieser Fehler kostet euch 6.500 Euro
    apple

    Apple-Nutzer aufgepasst: Dieser Fehler kostet euch 6.500 Euro

    Wer sich die Top-Version von Apples neuem Pro Display XDR nebst Mac Pro leisten kann, der sollte sich tunlichst an Apples Pflegehinweis halten. Anderseits könnte es im Worst-Case-Szenario sehr, sehr teuer werden.
    Sven Kaulfuss
  • Mac Pro in Produktion: Apple gibt seltenen Einblick
    apple

    Mac Pro in Produktion: Apple gibt seltenen Einblick

    Vor einigen Tagen nannte Apple bereits einige neue Details zum Mac Pro. Pünktlich zu dem versprochenen Verkaufsstart im Dezember erlaubt Apple nun einen seltenen Blick in die heiligen Hallen, wo der Profi-Mac gebaut wird.
    Holger Eilhard
  • Mac Pro: Apple verrät mehr zum Release des Profi-Rechners
    apple

    Mac Pro: Apple verrät mehr zum Release des Profi-Rechners

    Neben der Vorstellung des neuen MacBook Pro mit 16-Zoll-Display hat sich Apple im Rahmen dieser Ankündigung auch den seit Juni wartenden Fans des Mac Pro gewidmet. Damit gibt es endlich genauere Details zum neuen Tower-Mac.
    Holger Eilhard
  • Apple verspricht Überraschung: Neue Produkte startbereit?
    apple

    Apple verspricht Überraschung: Neue Produkte startbereit?

    Noch warten Apple-Nutzer auf das eine und andere Produkt-Update, der Hersteller könnte den Wunsch danach schon in den nächsten Stunden wahrmachen. Immerhin verspricht man ganz offiziell einige Überraschungen.
    Sven Kaulfuss 2
  • Neue Apple-Produkte in Kürze: Hinweise verdichten sich
    apple

    Neue Apple-Produkte in Kürze: Hinweise verdichten sich

    Ursprünglich erwarteten wir für Ende Oktober ein weiteres Apple-Event. Wie wir nun wissen, gibt es in diesem Jahr keine Präsentation auf großer Bühne. Stattdessen mehren sich aber dennoch Berichte zur wohl in naher Zukunft verfügbaren Hardware.
    Holger Eilhard
  • Mac Pro: Apple bereitet Verkaufsstart vor
    apple

    Mac Pro: Apple bereitet Verkaufsstart vor

    Auch wenn die Chancen für ein weiteres Apple-Event im Oktober immer schlechter werden, steht uns trotzdem in diesem Jahr noch der Verkaufsstart des neuen Mac Pro ins Haus. Dieser könnte bereits in den kommenden Tagen Realität werden.
    Holger Eilhard 2
  • Apples teuerstes Produkt soll weiterhin aus den USA kommen
    apple

    Apples teuerstes Produkt soll weiterhin aus den USA kommen

    Die Ankündigung der Quartalszahlen durch Apples Management-Team am Ende des vergangenen Monats brachte nicht nur Details zur kommenden Kreditkarte. Sondern auch zur kommenden Apple-Hardware schaffte Apple-Chef Tim Cook etwas mehr Klarheit.
    Holger Eilhard
  • Aus Bastelei wird Profi-PC: Wie der neue Mac Pro zu seinen Löchern kam
    apple

    Aus Bastelei wird Profi-PC: Wie der neue Mac Pro zu seinen Löchern kam

    Der Mac Pro, den Apple auf der WWDC im Juni erstmals zeigte, wird Dank seines Designs gerne als „Käsereibe“ bezeichnet. Aber wie kam Apple eigentlich auf die Idee zu der ungewöhnlichen Gestaltung? Wie kamen die Löcher in die Front? Hier gibts die Auflösung:
    Thomas Konrad 1
  • Design des Mac Pro 2019: Apples Top-Computer ist ein Remix aus dem Archiv
    apple

    Design des Mac Pro 2019: Apples Top-Computer ist ein Remix aus dem Archiv

    Mit dem auf der WWDC 2019 vorgestellten Mac Pro betritt Apple Neuland – bei der Rechenleistung und beim Preis. Alles neu auch beim Design – und doch nicht ohne Vorbilder aus der jüngeren Apple-Geschichte. Jony Ive hat bei seinem vielleicht letzten Desktop-Mac offenbar tief im Archiv gegraben.
    Thomas Konrad
  • Apples Mac Pro taugt nicht als Küchengerät
    apple

    Apples Mac Pro taugt nicht als Küchengerät

    Das außergewöhnliche Design des neuen High-End-Mac erweckte bei vielen Mac-Fans schnell Erinnerungen an den Power Mac G5 und den ersten Mac Pro. Einer dieser Fans wollte nun genauer wissen, wie der neuartige Grill gefertigt wurde - und ob dieser letztendlich wirklich als Käsereibe genutzt werden kann.
    Holger Eilhard
  • Mac Pro wird zum Gespött: Nun auch noch Ikea
    apple

    Mac Pro wird zum Gespött: Nun auch noch Ikea

    Anfang Juni präsentierte Apple in der WWDC-Keynote einen Nachfolger des Mac Pro. Beim Design orientiert sich der High-End-Mac am ersten Mac Pro und Power Mac G5, der bereits im Jahr 2003 liebevoll als Käsereibe bezeichnet wurde. Die Witze schreiben sich damit auch 16 Jahre später wie von selbst.
    Holger Eilhard 4
  • Mac Pro 2019: Hat Apple schon zu viel verraten?
    apple

    Mac Pro 2019: Hat Apple schon zu viel verraten?

    Wirklich leisten wollen und können sich sicherlich die wenigsten Apple-Nutzer einen neuen Mac Pro 2019. Fraglich ist aber noch immer, wann der extreme Apple-Rechner in den Verkauf geht. Eventuell hat Apple kürzlich schon zu viel diesbezüglich verraten.
    Sven Kaulfuss 1