1. GIGA
  2. Hardware
  3. Notebooks
  4. Klassische Notebooks
  5. MacBook Pro 2019
  6. Alle News zu MacBook Pro 2019

Alle News zu MacBook Pro 2019

  • Wasserdichtes MacBook: Apple macht den ersten Schritt
    Sven Kaulfuss08.03.2021, 15:20

    Bisher bleibt ein wasserdichtes MacBook nur ein Traum, doch dem kommt Apple nun ein ganzes Stück näher. Aktuell veröffentlichte Dokumente beweisen nämlich, woran der US-Hersteller insgeheim im stillen Kämmerlein arbeitet.

  • MacBook Pro 2021: Apple-Experte bestätigt große Hoffnungen
    Sven Kaulfuss24.02.2021, 09:14

    Die Gerüchte zum kommenden MacBook Pro 2021 werden immer mehr Gewissheit. Dafür sorgen nicht zuletzt die hoffnungsvollen Aussagen des wohl meistzitierten Apple-Experten. GIGA weiß, worauf sich Käufer in diesem Jahr freuen dürfen.

  • MacBook Pro 2021: Apple macht einen großen Fehler endlich rückgängig
    Sven Kaulfuss26.01.2021, 09:11

    In den letzten Jahren waren Apples Entscheidungen nicht immer goldrichtig, nicht zuletzt Nutzer eines MacBook Pro fühlten sich vom US-Hersteller unverstanden. In diesem Jahr aber will Apple wohl vieles wieder gut und richtig machen und einen großen Fehler beseitigen.

  • MacBooks: Großes Problem beschäftigt Apple noch immer
    Thomas Konrad13.01.2021, 14:39

    Über Jahre ereilte viele MacBook-User dasselbe Schicksal: Fast ohne jedes Zutun verschlechterte sich die Qualität des Bildschirms deutlich. Nicht die Pixel sind das Problem, sondern das, was sich darüber befindet. Jetzt steht fest: Betroffene können sich offenbar noch immer an Apple wenden.

  • MacBook Pro und iPad Pro: Langersehntes Technik-Upgrade kommt 2021
    Thomas Konrad01.12.2020, 15:46

    Es gibt schon ein neues MacBook Pro mit M1-Chip. Doch das Modell, auf das besonders Profi-User warten, kommt erst im nächsten Jahr. Und neben dem M1-Chip gibt es offenbar auch ein dickes Upgrade für den Bildschirm. Davon profitiert auch das iPad Pro.

  • MacBook Pro: Der große Umbruch kommt erst später
    Holger Eilhard18.07.2020, 11:02

    Viele Beobachter hatten für das jüngste Update des MacBook Pro größere Neuheiten erwartet. Aktuelle Berichte zur Zukunft des Apple-Notebooks besagen nun, dass der nächste große Sprung noch etwas auf sich warten lässt. Dieses Warten könnte sich aber lohnen.

  • MacBook: Dieses Zubehör schafft Platz auf eurem Schreibtisch
    Holger Eilhard16.07.2020, 12:15

    Die Zeiten der Arbeit aus den eigenen vier Wänden aufgrund der Corona-Pandemie sind auch für viele MacBook-Nutzer weiterhin nicht vorbei. Mit Hilfe eines einfachen aber durchaus nützlichen Zubehörs könnt ihr Platz auf dem heimischen Schreibtisch schaffen.

  • Apples MacBook-Überraschung: Damit hatte noch niemand gerechnet
    Sven Kaulfuss13.07.2020, 09:16

    Eins ist sicher: Noch vor Jahresende sehen wir die ersten Macs mit Apples eigenen Chips in den Ladengeschäften. Unsicherheiten gibt’s jedoch bei den Modellen. Nun gesellt ein MacBook hinzu, mit dem so noch keiner gerechnet hat.

  • MacBook mit Touchscreen: Knickt Apple jetzt doch ein?
    Sven Kaulfuss28.06.2020, 07:07 5

    Noch gibt’s bei Apple die klare Trennung – ein MacBook wird nur mit Tastatur und Trackpad bedient, Touchscreen gibt’s allein bei iPhone und iPad. Wer jedoch wie ich, bei den letzten Apple-Neuheiten zwischen den Zeilen liest und sieht, der entdeckt da ein Umdenken. Sprechen wir mal drüber in der aktuellen Ausgabe der Wochenendkolumne.

  • Kurioses Zubehör erweitert Fähigkeiten eures MacBook-Netzteils
    Holger Eilhard17.06.2020, 15:50

    Bislang ist das MacBook-Netzteil nur dazu da, um euer Apple-Notebook, iPad oder – ein passendes Kabel vorausgesetzt – iPhone mit Strom zu versorgen. Ein Zubehörhersteller bringt dem Ladegerät nun jedoch neue Fähigkeiten bei, die man bislang nicht von einem Stromspender erwartet hat.

  • MacBook Pro: 16-Zoll-Notebook erhält neue High-End-Option
    Holger Eilhard16.06.2020, 15:27

    Beim Blick in die Konfigurationsoptionen des 16-Zoll-MacBook-Pro ist seit einigen Stunden ein neues Ausstattungsmerkmal zu sehen. Laut Apple soll die Grafik-Performance des neuen Notebooks durch eine neue GPU von AMD nochmals deutlich steigen.

  • MacBook Pro 2021: Apple erfüllt uns nächstes Jahr einen Wunsch
    Sven Kaulfuss12.05.2020, 09:20

    Mit der kürzlichen Aktualisierung des MacBook Pro und des MacBook Air sind kurzfristige Updates der Apple-Notebooks zunächst vom Tisch. Ein Wunsch blieb jedoch unerfüllt, nun könnte Apple diesen im nächsten Jahr erfüllen.