Alle News zu MacBook Pro 2019

  • MacBook Pro: Der große Umbruch kommt erst später
    apple

    MacBook Pro: Der große Umbruch kommt erst später

    Viele Beobachter hatten für das jüngste Update des MacBook Pro größere Neuheiten erwartet. Aktuelle Berichte zur Zukunft des Apple-Notebooks besagen nun, dass der nächste große Sprung noch etwas auf sich warten lässt. Dieses Warten könnte sich aber lohnen.
    Holger Eilhard
  • MacBook: Dieses Zubehör schafft Platz auf eurem Schreibtisch
    apple

    MacBook: Dieses Zubehör schafft Platz auf eurem Schreibtisch

    Die Zeiten der Arbeit aus den eigenen vier Wänden aufgrund der Corona-Pandemie sind auch für viele MacBook-Nutzer weiterhin nicht vorbei. Mit Hilfe eines einfachen aber durchaus nützlichen Zubehörs könnt ihr Platz auf dem heimischen Schreibtisch schaffen.
    Holger Eilhard
  • Apples MacBook-Überraschung: Damit hatte noch niemand gerechnet
    apple

    Apples MacBook-Überraschung: Damit hatte noch niemand gerechnet

    Eins ist sicher: Noch vor Jahresende sehen wir die ersten Macs mit Apples eigenen Chips in den Ladengeschäften. Unsicherheiten gibt's jedoch bei den Modellen. Nun gesellt ein MacBook hinzu, mit dem so noch keiner gerechnet hat.
    Sven Kaulfuss
  • MacBook: Dieses Zubehör solltet ihr nicht verwenden – sagt Apple
    apple

    MacBook: Dieses Zubehör solltet ihr nicht verwenden – sagt Apple

    Es kommt nicht häufig vor, dass Apple ganz offiziell vor der Nutzung eines äußerst beliebten Zubehörs warnt. Genau dies ist aber aktuell der Fall beim MacBook Pro und MacBook Air. Hier kann ein kleiner Fehler zu einer möglicherweise teuren Reparatur führen.
    Holger Eilhard
  • Macs mit Touchscreen: Neue Hinweise auf eine Bedienung mit den Fingern
    apple

    Macs mit Touchscreen: Neue Hinweise auf eine Bedienung mit den Fingern

    Die Vorstellung des neuen macOS Big Sur vor einigen Tagen sorgte bei Fans von Touchscreens für neue Hoffnungen, dass auch der Mac in Zukunft nicht mehr nur mit Tastatur und Trackpad bedient werden kann. Nun gibt es noch weitere Hinweise, dass MacBook & Co möglicherweise wirklich eine derartige Option bekommen könnten.
    Holger Eilhard
  • MacBook mit Touchscreen: Knickt Apple jetzt doch ein?
    apple

    MacBook mit Touchscreen: Knickt Apple jetzt doch ein?

    Noch gibt's bei Apple die klare Trennung – ein MacBook wird nur mit Tastatur und Trackpad bedient, Touchscreen gibt's allein bei iPhone und iPad. Wer jedoch wie ich, bei den letzten Apple-Neuheiten zwischen den Zeilen liest und sieht, der entdeckt da ein Umdenken. Sprechen wir mal drüber in der aktuellen Ausgabe der Wochenendkolumne.
    Sven Kaulfuss 5
  • MacBook Pro und Air: Nutzer beschweren sich über Probleme
    apple

    MacBook Pro und Air: Nutzer beschweren sich über Probleme

    In den vergangenen Monaten aktualisierte Apple nicht nur das MacBook Air, sondern auch die 13-Zoll-Versionen des MacBook Pro. Wie sich nun herausstellt, haben die neuen MacBooks Probleme bei Verbindungen mit externer Peripherie.
    Holger Eilhard
  • Kurioses Zubehör erweitert Fähigkeiten eures MacBook-Netzteils
    apple

    Kurioses Zubehör erweitert Fähigkeiten eures MacBook-Netzteils

    Bislang ist das MacBook-Netzteil nur dazu da, um euer Apple-Notebook, iPad oder – ein passendes Kabel vorausgesetzt – iPhone mit Strom zu versorgen. Ein Zubehörhersteller bringt dem Ladegerät nun jedoch neue Fähigkeiten bei, die man bislang nicht von einem Stromspender erwartet hat.
    Holger Eilhard
  • MacBook Pro: 16-Zoll-Notebook erhält neue High-End-Option
    apple

    MacBook Pro: 16-Zoll-Notebook erhält neue High-End-Option

    Beim Blick in die Konfigurationsoptionen des 16-Zoll-MacBook-Pro ist seit einigen Stunden ein neues Ausstattungsmerkmal zu sehen. Laut Apple soll die Grafik-Performance des neuen Notebooks durch eine neue GPU von AMD nochmals deutlich steigen.
    Holger Eilhard
  • Apple hat ein Rechenproblem: Der Kunde zahlt jetzt bei RAM-Upgrades drauf
    apple

    Apple hat ein Rechenproblem: Der Kunde zahlt jetzt bei RAM-Upgrades drauf

    Anfang Mai 2020 präsentierte Apple ein überarbeitetes MacBook Pro, welches sich in vielen Details am großen Bruder, dem Modell mit 16-Zoll-Display orientierte. Bei der Preisgestaltung ist Apple aber offenbar ein Fehler unterlaufen, der nun korrigiert wurde.
    Holger Eilhard
  • MacBook Pro 2021: Apple erfüllt uns nächstes Jahr einen Wunsch
    apple

    MacBook Pro 2021: Apple erfüllt uns nächstes Jahr einen Wunsch

    Mit der kürzlichen Aktualisierung des MacBook Pro und des MacBook Air sind kurzfristige Updates der Apple-Notebooks zunächst vom Tisch. Ein Wunsch blieb jedoch unerfüllt, nun könnte Apple diesen im nächsten Jahr erfüllen.
    Sven Kaulfuss 1
  • Mein MacBook wird 5: Zeit für was Neues von Apple?
    apple

    Mein MacBook wird 5: Zeit für was Neues von Apple?

    Wer mich kennt, der weiß: Heutzutage kaufe ich mir nicht mehr jedes Jahr neue Apple-Hardware. Aber wenn der Mac ein halbes Jahrzehnt auf dem Buckel hat, dann muss er doch ausgetauscht werden, oder? Geklärt wird dies jetzt in meiner Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss 2
  • MacBook Pro 2020: Apple-Experte packt aus
    apple

    MacBook Pro 2020: Apple-Experte packt aus

    Wenn dieser Apple-Experte etwas zu sagen hat, dann hört man auf. Aktuell plaudert Ming-Chi Kuo mal wieder Geheimnisse aus und verrät uns dabei ein wichtiges Detail zum kommenden MacBook Pro.
    Sven Kaulfuss
  • MacBook Pro 2020: Erstes Lebenszeichen von Apples neuem Notebook
    apple

    MacBook Pro 2020: Erstes Lebenszeichen von Apples neuem Notebook

    Ende letzten Jahres ersetze Apple das bisherige MacBook Pro mit 15-Zoll-Bildschirm durch ein neues Modell mit 16-Zoll-Display. Das kleinere Modell mit 13-Zoll-Display verblieb aber ohne jedwede Änderung im Programm – dies dürfte sich bald ändern.
    Sven Kaulfuss
  • MacBook Pro: Apples Spitzenmodell verärgert Kunden
    apple

    MacBook Pro: Apples Spitzenmodell verärgert Kunden

    Mit einer neuen Tastatur und verbessertem Sound hat Apple viele Kunden vom neuen MacBook Pro mit 16-Zoll-Bildschirm überzeugt. Doch Apples Notebook der Oberklasse scheint nicht ganz frei von Kinderkrankheiten zu sein. Die Zahl der Kundenbeschwerden steigt.
    Thomas Konrad 9
  • Insider packt aus: Das plant Apple neben neuen iPads und iPhones
    apple

    Insider packt aus: Das plant Apple neben neuen iPads und iPhones

    Die kommenden Wochen und Monaten dürften für Apple-Fans wieder einmal äußerst spannend werden. Ein Apple-Insider packt nun aus und gibt Einblicke, welche Neuheiten uns neben dem günstigen iPhone 9 in naher Zukunft erwarten. Dazu soll auch die Auferstehung eines erst vor kurzem begrabenen Gerätes gehören.
    Holger Eilhard 1
  • Altbekanntes MacBook-Problem: Dieses „Wundermittel“ soll helfen
    apple

    Altbekanntes MacBook-Problem: Dieses „Wundermittel“ soll helfen

    Ein lästiges Display-Problem plagt MacBook-Pro-Nutzer schon seit einigen Jahren. Sogar ein offizielles Reparaturprogramm hat Apple gestartet. Dafür darf das Notebook aber nicht zu alt sein. Wer sich selbst behelfen will, kann zu einem Hausmittel greifen.
    Thomas Konrad
  • MacBook-Nachfolger: Apples verrückte Ideen aufgedeckt
    apple

    MacBook-Nachfolger: Apples verrückte Ideen aufgedeckt

    Schon heute bietet Apple diverse Optionen für iPhone und iPad an, die einem die alltägliche Arbeit erleichtern. In Zukunft könnten die Möglichkeiten jedoch noch deutlich ausgefeilter werden.
    Holger Eilhard 4
  • MacBook Pro 2020: Apple versteckt Hinweis auf „kleine“ Überraschung
    apple

    MacBook Pro 2020: Apple versteckt Hinweis auf „kleine“ Überraschung

    Ende letzten Jahres stellte Apple schon ein neues und verbessertes MacBook Pro mit 16-Zoll-Display vor, doch das kleinste Modell des MacBook Pro blieb unangetastet. Ein erster Hinweis stärkt nun die Hoffnung auf ein baldiges Update und somit auf eine kleine Überraschung.
    Sven Kaulfuss
  • MacBook Pro 2019: Apple-Update kümmert sich um fatalen Fehler
    apple

    MacBook Pro 2019: Apple-Update kümmert sich um fatalen Fehler

    Bei der Präsentation des neuen MacBook Pro im 16-Zoll-Format verwies Apple nicht nur stolz auf die neue Tastatur, sondern auch auf das neue Audiosystem bestehend aus Mikrofonen und Lautsprechern. Insbesondere Letztere besaßen jedoch bislang einen störenden Fehler, den Apple nun mit macOS Catalina 10.15.2 beseitigen will.
    Holger Eilhard
  • MacBook Pro macht schlapp: Apple hat die Lösung fürs Notebook-Problem
    apple

    MacBook Pro macht schlapp: Apple hat die Lösung fürs Notebook-Problem

    Wenn beim MacBook Pro, trotz gut gefülltem Akku, plötzlich die Lichter ausgehen und es sich überraschend abschaltet, dann ist dies ein profundes Problem des Apple-Notebooks. Der Hersteller ist sich dem bewusst und gibt jetzt Ratschläge zur Lösung.
    Sven Kaulfuss
  • MacBook Pro macht Geräusche: So leise tippt es sich auf dem Apple-Notebook
    apple

    MacBook Pro macht Geräusche: So leise tippt es sich auf dem Apple-Notebook

    Apples neues MacBook Pro mit 16-Zoll-Bildschirm hat auch eine neue Tastatur, die manche Kunden sich sehnlichst gewünscht hatten. Die Keyboards vergangener Generationen gelten als unzuverlässig und vergleichsweise laut. Doch sind die neuen Tasten wirklich leiser?  
    Thomas Konrad
  • Apples MacBook Pro 2019: Mit alter Technik zum neuen Erfolg
    apple

    Apples MacBook Pro 2019: Mit alter Technik zum neuen Erfolg

    Das neue MacBook Pro mit 16-Zoll-Display soll den Ruf von Apples Notebook-Reihe retten. Nach vielen Gerüchten beweist ein genauer Blick unter die Haube des neuen MacBook Pro, dass Apple auf altbekannte und zuverlässige Technik setzt, um den größten wunden Punkt endlich auszubessern.
    Holger Eilhard
  • MacBook Pro 2019 in 16 Zoll: Fast perfekt, doch das fehlt dem Apple-Notebook
    apple

    MacBook Pro 2019 in 16 Zoll: Fast perfekt, doch das fehlt dem Apple-Notebook

    Mit dem neuen MacBook Pro erfüllt Apple viele Wünsche, die sich das Unternehmen aus Cupertino von Kritikern seit dem Jahr 2016 anhören musste. Das bedeutet gleichzeitig aber nicht, dass das jüngste Apple-Notebook frei von weiteren Verbesserungs­vorschlägen ist.
    Holger Eilhard 4
  • MacBook Pro 2019: Apples 16-Zoll-Notebook vorgestellt – das ist neu
    apple

    MacBook Pro 2019: Apples 16-Zoll-Notebook vorgestellt – das ist neu

    Die gut informierten Apple-Insider irrten, denn Apple hielt sich nicht an den „Plan“ und präsentierte das sicher geglaubte, größere MacBook Pro mit 16-Zoll-Display doch nicht Ende Oktober 2019. Jetzt aber hat Apple seine „Schuld“ beglichen und das lang erwartete neue MacBook Pro 2019 mit 16-Zoll-Bildschirm endlich vorgestellt.
    Sven Kaulfuss 6
  • Apple verspricht Überraschung: Neue Produkte startbereit?
    apple

    Apple verspricht Überraschung: Neue Produkte startbereit?

    Noch warten Apple-Nutzer auf das eine und andere Produkt-Update, der Hersteller könnte den Wunsch danach schon in den nächsten Stunden wahrmachen. Immerhin verspricht man ganz offiziell einige Überraschungen.
    Sven Kaulfuss 2
  • Für Mac und iPad: Geniales Zubehör für Zahlenfetischisten
    apple

    Für Mac und iPad: Geniales Zubehör für Zahlenfetischisten

    Für diejenigen unter euch, die häufiger mal viele Zahlenreihen am MacBook eingeben müssen, hat ein Hersteller nun das möglicherweise perfekte Zubehör im Angebot, um euch das Leben etwas einfacher zu machen.
    Holger Eilhard
  • MacBook Pro mit 16-Zoll-Display: macOS Catalina verrät neue Details
    apple

    MacBook Pro mit 16-Zoll-Display: macOS Catalina verrät neue Details

    Die Hinweise auf das mittlerweile lang ersehnte MacBook Pro mit 16-Zoll-Display geben weiterhin Hoffnung auf eine baldige Vorstellung. Der jüngste Grund ist wieder einmal ein neues Bild in macOS Catalina 10.15.1, das einen genauen Blick auf die neue Tastatur erlaubt.
    Holger Eilhard
  • MacBook 2020: Apple lässt uns weiter schmoren
    apple

    MacBook 2020: Apple lässt uns weiter schmoren

    Während Apple-Fans weiterhin auf die Vorstellung eines neuen MacBook Pro im 16-Zoll-Format warten, macht ein üblicherweise gut informierter Apple-Analyst nun neue Aussagen zu einem nicht genauer spezifizierten MacBook. Es soll im nächsten Jahr mit einem langersehnten Update erscheinen.
    Holger Eilhard 2
  • MacBook Pro 2019: Apple soll „große” Überraschung für Halloween planen
    apple

    MacBook Pro 2019: Apple soll „große” Überraschung für Halloween planen

    Noch für diesen Herbst versprechen gut informierte Apple-Insider die Premiere eines neuen, leicht größeren MacBook Pro mit 16-Zoll-Bildschirm. Kürzlich tauchte dazu das passende Netzteil auf,  Apple versteckte sogar Bilder des Notebooks an vertrauenswürdiger Stelle und nun wurde der Vorstellungstermin konkretisiert.
    Sven Kaulfuss
  • Strahlende Zukunft für iPad und MacBook: Was Apple in einem Jahr vor hat
    apple

    Strahlende Zukunft für iPad und MacBook: Was Apple in einem Jahr vor hat

    Während wir noch auf die Ankündigung eines weiteren Apple-Events im kommenden Oktober warten, auf der neben einem neuen iPad Pro auch ein überarbeitetes MacBook Pro erwartet wird, gibt es nun erste Details zu Tablets und Notebooks, die noch etwas auf sich warten lassen.
    Holger Eilhard
  • MacBook der Zukunft: So will Apple die Notebook-Tastatur revolutionieren
    apple

    MacBook der Zukunft: So will Apple die Notebook-Tastatur revolutionieren

    Seit der Vorstellung des 12-Zoll-MacBook muss Apple sich immer wieder Beschwerden über die Notebook-Tastatur anhören. Auf dem Weg von traditionellen mechanischen Keyboards zu möglicherweise extremen Versionen, die das Tippen auf einem Touchscreen bedeuten, zeigt sich nun eine mögliche Alternative.
    Holger Eilhard 2
  • Apples MacBook erhält neues Netzteil: Günstige Alternative von Anker vorgestellt
    apple

    Apples MacBook erhält neues Netzteil: Günstige Alternative von Anker vorgestellt

    Wer ein MacBook, MacBook Air und MacBook Pro laden möchte und hierfür Ersatz oder eine Zweitlösung von Apple benötigt, der wird ordentlich zur Kasse gebeten – 75 Euro! Wesentlich günstiger (nur knapp 40 Euro) ist da ein neues, alternatives USB-C-Netzteil vom Zubehörspezialisten Anker.
    Sven Kaulfuss