PlayStation 4

Achim Truckses 20

Die PlayStation 4 von Sony ist der offizielle Nachfolger der PlayStation 3. Die PS4 ist in unterschiedlichen Modellversionen erhältlich, seit 2016 dürfen sich die Kunden über eine schlankere und energieeffiziente Playstation 4 Slim freuen und die leistungsstarke Playstation 4 Pro. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Videos zur PS4, PS4 Slim und PS4 Pro, sowie das verfügbare Zubehör der Produktfamilie.

Das folgende Video zeigt euch die Produktentwicklung der Playstation-Konsole, von den Anfängen bis zur aktuellen Playstation 4 Pro:

PlayStation Konsolen: Ein Rückblick der Produktentwicklung bis hin zur PS4.

PS4 jetzt kaufen *

PlayStation 4-Modelle: Entwicklung und Leistungsfähigkeit der PS4-Konsole

Die PlayStation 4 von Sony erfreut sich seit Jahren enormer Beliebtheit, besonders in Deutschland gibt es eine große Fangemeinde. Im Jahre 2013 wurde die Konsole auf der E3 Spielemesse in Los Angeles enthüllt und vorgestellt, mit einem Startpreis von 399 Dollar. Mittlerweile hat die Konsole einen optischen Face-Lift erhalten und einige technische Upgrades, so ist die Playstation 4 Slim in einer Ausführung mit 500 GB und 1 TB verfügbar.

Zudem wurde 2016 auch die neue PlayStation VR-Technologie veröffentlicht, mit dem neuen Virtual Reality Headset. Sony reagierte auf die gestiegenen Ansprüche der Gamer und der Spielbranche und brachte im selben Jahr die Playstation 4 Pro auf den Markt, optimiert für 4K-Spiele und schnellere Framerates. Kurz gesagt die PS4 Pro ist doppelt so stark wie die Standard-PS4. Mehr Infos findet ihr auf unserem Produktvergleich zwischen der PS4 Pro und der PS4-Standardausführung, jetzt nur noch erhältlich in der Version der PlayStation 4 Slim und der Playstation Pro.

Die PS4 ist laut Hersteller die meistverkaufte Konsole der Welt. Im Vergleich der Platzhirsche PS4 und Xbox One stimmt das wohl. Aber in der Entwicklungs-Geschichte der Spielekonsole, gab es viele beliebte Konsolen von verschiedenen Herstellern, aber es gibt nur einen Konsolenkönig.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Die meistverkauften Konsolen aller Zeiten: Konsolen-König PS4?

Seit dem Release der ersten PS4-Version sind einige Jahre vergangen und die Spielentwickler haben in dieser Zeit die Möglichkeiten der neuen Konsole voll ausgeschöpft und Spiele auf den Markt gebracht, welche die Leistungsfähigkeit der Konsole an ihre Grenzen gebracht haben, besonders im Hinblick auf Spiele mit anspruchsvoller 4K-Grafik. Der Release der PlayStation 4 Pro ermöglichte neue Spiele wie das Action-Adventure Spider-Man und dessen detaillierte Spielwelt, schöpfen die Grafikpower der neuen PlayStation 4 Pro voll aus. Auch andere Spiele, wie zum Beispiel Red Dead Redemption 2 und das neue God of War (2018), wurden ebenfalls speziell für die PS4 Pro optimiert und entfalten mit der Konsole ihr volles Potential.

Die neue Playstation 5 steht aber schon in den Startlöchern. Sony Interactive Entertainment hat die Entwicklung der neuen Konsole bereits bestätigt. Auf der E3 2019 wurden erste technische Details zur neuen PlayStation 5 veröffentlicht.

Playstation 4 – Zubehör: Controller  & VR Headset & Motion Controller

  • Sony PlayStation VR Headset: Mit dem 5,7 OLED-Bildschirm erwachen für euch realistische 3D-Umgebungen zum Leben, mit gestochen scharfen Bildern (120 Bilder pro Sekunde). Das Headset bietet euch eine 360-Grad-Immersion, welche eine nahtlose Rundumsicht ermöglicht. Zusätzlich verfügt das Headset über 3D-Audio, mit der ihr Richtung und Entfernung von Geräuschen präzise wahrnehmen könnt.
  • Play-Station VR Kamera: Die Kamera ermöglicht zahlreiche neue PS4-Funktionen und neuen PlayStation-VR-Spielspaß.
  • PlayStation Move-Motion-Controller: Mit den Move-Motion Controller bringt ihr euer Hände mit in das VR-Spielerlebnis. Mit den Controllern werden Bewegungen in das Spiel übertragen und ihr habt ein stärkeres Gefühl der körperlichen Präsenz in der 3D-Spielwelt.
  • PlayStation VR-Ziel-Controller: Dieser Controller ist für VR-Shooter gedacht. Der Controller gibt euch das Gefühl eine echte Waffe in der Hand zu haben und er ermöglicht euch mehr tödliche Präzision in kompatiblen PS VR-Shootern.
  • Dualshock 4-Wireless-Controller: Dieser neue Controller verfügt über sensible Trigger und optimierte Sticks, strukturierte Griffzonen und neue innovative Funktionen.

 

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Zubehör-Angebote, wir haben für euch eine Auswahl der besten PS4-Zubehör-Optionen zusammengestellt. Für die PS4 gibt es zahlreiche Individualisierung-Optionen, wie zum Beispiel farbenfrohe Konsolen-Skins und bunte PS4-Controller. Selbstverständlich gibt es noch eine ganze Reihe kompatibler Headsets, wie z.B. Venom Headsets oder Wireless Headsets, für Rennspielfans gibt es beispielsweise auch Lenkräder mit oder ohne Pedal und vieles mehr.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Test

Alle Artikel zu PlayStation 4

* Werbung