Capcom lässt die dramatischen Ereignisse um Racoon City wiederaufleben. Im Rahmen der PlayStation State-of-Play Übertragung (2019) wurde das Remake von „Resident Evil 3“ offiziell bestätigt. Jill Valentine wird schon bald wieder auf der Flucht sein, verfolgt von der unbarmherzigen Biowaffe Nemesis. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

 
Resident Evil 3: Remake
Facts 
Resident Evil 3: Remake
Resident Evil 3 - Remake - Trailer
Resident Evil 3 - Remake - Trailer

Resident Evil 3-Remake (Neuauflage von Resident Evil 3-Nemesis): Release & Story

  • Release-Datum: 03.04.2020
  • Genre: Action-Adventure, Survival-Horror
  • Plattformen: PC, PS4 und Xbox One
  • Entwickler: Capcom
  • Publish
Anzeige

Capcom bringt eine bei Fans beliebten Klassiker Resident Evil 3 (Remake) zurück. Der dritte Teil der Resident Evil-Spielereihe wurde 1999 erstmals veröffentlicht, mit dem Titel „Resident Evil 3: Nemesis“ und jetzt wurde das Spiel neu aufgelegt und quasi komplett neu erschaffen. Dank der Capcom RE Engine liefert euch eine hochauflösende Grafik und auch das Gameplay wurde grundlegend modernisiert und für die neue Konsolen-Generation angepasst, das Spiel erscheint für PC, PS4 und Xbox One.

Resident Evil 2 - 100% UNCUT [PlayStation 4 ]
Resident Evil 2 - 100% UNCUT [PlayStation 4 ]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 23:24 Uhr

Die Geschichte führt euch zurück zu den dramatischen Ereignissen in Raccoon City, die Stadt wird gerade von Zombies überrannt und es gibt kaum noch Überlebende. Ihr schlüpft in die Rolle von Jill Valentine, die bereits im ersten Teil der Reihe eine wichtige Rolle spielte. Inhaltlich findet die Handlung von Resident Evil 3 einige Stunden vor den Ereignissen und auch nach den Ereignissen in Resident Evil 2 statt. Die illegalen Experimente der Umbrella Company haben eine Katastrophe ausgelöst und Jill Valentine, eine Ex-Mitarbeitern von S.T.A.R.S. (Special Tactics and Resue Service), will gerade die Stadt verlassen, als die Zombie-Horde die Stadt überrennt. Außerdem hat die Umbrella Company die furchteinflößende Kampfmaschine Nemesis entsandt, um alle verbliebenen S.T.A.R.S.-Mitglieder aufzuspüren und zu vernichten. Jill ist aber nicht allein auf sich gestellt, auch Brad Vickers befindet sich in der Stadt, noch ein Überlebender des „Mansion-Vorfalls“ im ersten Teil von Resident Evil.

Anzeige

Zusätzlich befinden sich Umbrella Soldaten (U.B.C.S.) in Raccoon City, um die verbliebene Umbrella-Funktionäre zu evakuieren und auch Zivilisten zu retten. Mikhail Victor, Nicholai Ginovaef, Tyrell Patrick und Carlos Oliveira und andere Figuren, werden euch helfen, auch gegen die Befehle ihres Arbeitgebers. Diese Veteranen besitzen einzigartige Fähigkeiten, welche im Kampf gegen Nemesis von Nutzen sein werden.

Die Biowaffe Nemesis
Die Biowaffe Nemesis

Jill Valentine muss sich nun gegen den übermächtigen Nemesis zu Wehr setzen, der sie unablässig im Spiel verfolgt und regelmäßig aufspüren wird. Die Biowaffe Nemesis ist schlau und kann eine Reihe schwerer Waffen im Kampf einsetzen, wie zum Beispiel einen Flammenwerfer und laser-gesteuerte Raketen.  Der Überlebenskampf gegen diesen Gegner wird für euch eine große Herausforderung darstellen, zumal in Raccoon City auch jede Menge Zombies umherstreifen und Nemesis über erstaunliche regenerative Fähigkeiten verfügt, welche ihn nach jedem Kampf heilen und stärker werden lassen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.