Die neue Flaggschiff-Reihe Galaxy S21 wird voraussichtlich 2021 von Samsung auf den Markt gebracht. GIGA fasst die Gerüchte zusammen.

 

Samsung Galaxy S21

Facts 

Samsung Galaxy S21: Bislang nur Gerüchte bekannt

Vieles ist über das kommende Samsung Galaxy S21 noch nicht bekannt, eigentlich noch nicht einmal, ob es überhaupt S21 heißen wird. Möglich wäre es auch, dass als Name Samsung Galaxy S30 gewählt wird. Bezüglich der Display-Panels könnte es sein, dass Samsung in der günstigsten Version der Reihe nicht mehr auf eigene Modelle setzt und stattdessen OLED-Panels des chinesischen Herstellers BOE kauft.

Samsung Galaxy S20 Plus bei Amazon ansehen

In den Plus- und Ultra-Modellen werden aber wohl weiterhin Panels von Samsung verbaut sein. BOE-Panels arbeiten nur mit 90 Hz Bildwiederholfrequenz, während Samsungs Panels jedenfalls im S20 mit 120 Hz arbeiten.

Samsung Galaxy S20

Informationen aus einem koreanischen Forum zufolge, die allerdings mit äußerster Vorsicht zu genießen sind, soll das Galaxy S21 eine Penta-Kamera mit 150-Pixel-Hauptkamera haben. Dazu kommen angeblich eine 64-MP-Tele-, eine 16-MP-Weitwinkel- und eine 12-MP-Makro-Kamera. Weiterhin soll ein TOF-Sensor mit Laser-Autofokus verbaut sein.

Samsung Galaxy S20 Plus bei Amazon ansehen

Zu weiteren Spezifikationen der Galaxy-S21-Reihe ist noch nichts bekannt, auch nicht zu Release-Datum und Preis. Recht sicher ist, dass die Geräte wohl Android 11 verwenden werden, welches im Herbst 2020 erscheinen soll.

Handyverträge laufen in der Regel mindestens zwei Jahre, doch fast alle Smartphone-Hersteller bringen mittlerweile jedes Jahr mehrere neue Geräte auf den Markt. Empfindest du das als Über-Angebot oder als positive Entwicklung, da du dein Smartphone gerne häufig wechselst?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Samsung Galaxy S21: Vorschau auf Samsungs kommendes Top-Smartphone von /5 basiert auf Bewertungen.