1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Sony Xperia 1 II
  5. Alle News zu Sony Xperia 1 II

Alle News zu Sony Xperia 1 II

  • Pleite für Sony: Teures Xperia-Handy versagt in entscheidender Disziplin

    Pleite für Sony: Teures Xperia-Handy versagt in entscheidender Disziplin

    Simon Stich28.01.2021, 13:02

    Das hat sich Sony sicher anders vorgestellt: Bei einem intensiven Test der Kamerafähigkeiten des Sony Xperia 1 II ist das Flaggschiff gleich in mehreren Bereichen durchgefallen. Am Ende hat es nur für einen sehr enttäuschenden Platz in der Rangliste gereicht. Was ist da nur schiefgelaufen?

  • Xperia-Fans freuen sich: Android 11 für erstes Sony-Handy ist da

    Xperia-Fans freuen sich: Android 11 für erstes Sony-Handy ist da

    Simon Stich23.12.2020, 14:27

    Fans von Sonys Xperia-Reihe haben einen Grund zur Freude: Nach Veröffentlichung von Android 11 in Taiwan ist die neue Version von Googles mobilem Betriebssystem nun auch in Europa angekommen – zumindest bei einem Handy. Weitere Smartphones von Sony werden in den nächsten Wochen folgen.

  • Beliebtes Sony-Handy erhält Android 11: Das hat sich alles geändert

    Beliebtes Sony-Handy erhält Android 11: Das hat sich alles geändert

    Simon Stich15.12.2020, 13:10

    Etwas früher als ursprünglich geplant hat ein bekanntes Handy des japanischen Herstellers Sony ein Update auf Android 11 erhalten. Nutzer sollten die Aktualisierung in jedem Fall installieren, denn es kommen auch ein paar ganz neue Sony-Features auf das Smartphone.

  • Sony: Neues Handy bekommt eine von zwei überfälligen Funktionen

    Sony: Neues Handy bekommt eine von zwei überfälligen Funktionen

    Simon Stich29.07.2020, 13:15

    Mit dem Xperia 1 II möchte Sony vor allem die Fotografen überzeugen. Jetzt gibt es ein Software-Update für das Flaggschiff-Smartphone, das die Möglichkeiten der Kamera wesentlich erweitert. Der neue Modus ist eigentlich Spiegelreflexkameras vorbehalten. Eine wichtige Funktion fehlt aber weiterhin.

  • Pleite für Sony: Neues Xperia-Handy verliert im Kameravergleich

    Pleite für Sony: Neues Xperia-Handy verliert im Kameravergleich

    Simon Stich16.07.2020, 13:29

    Sony hatte mit seinem neuen Flaggschiff Xperia 1 II große Pläne: Zurück an die Spitze sollte es gehen – mit ausgezeichneten Kameras, die bestmögliche Bilder erzeugen. Im Vergleich mit anderen Top-Handy schneidet das Xperia-Handy aber sehr viel schlechter ab, wie sich zeigt.

  • Sony lässt treue Kunden warten: 1.200-Euro-Handy verzögert sich

    Sony lässt treue Kunden warten: 1.200-Euro-Handy verzögert sich

    Peter Hryciuk18.06.2020, 09:18

    Sony hat es nicht leicht auf dem Smartphone-Markt. Wenn man dann schon die treuesten Kunden dazu bringt, ein 1.200-Euro-Handy zu bestellen, sollte man es tunlichst vermeiden diese zu enttäuschen. Genau das ist nun passiert – doch wieso eigentlich?

  • Sony spricht Klartext: Deshalb kehrt der Kopfhöreranschluss im neuen Handy zurück

    Sony spricht Klartext: Deshalb kehrt der Kopfhöreranschluss im neuen Handy zurück

    Simon Stich12.06.2020, 15:29

    Mit dem Sony Xperia 1 II hat der Hersteller den klassischen Kopfhöreranschluss im 3,5-mm-Format zurückgebracht. Was bei Flaggschiff-Smartphones heute eher ungewöhnlich ist, wurde jetzt in einem Interview begründet: Es geht um die Zufriedenheit von Kunden – und die sollen genau das bekommen, was sie sich wünschen.

  • Sony Xperia 1 II: Besondere Funktion soll Kunden vom Top-Handy überzeugen

    Sony Xperia 1 II: Besondere Funktion soll Kunden vom Top-Handy überzeugen

    Simon Stich25.05.2020, 13:11

    Das Sony Xperia 1 II ist zwar noch nicht erhältlich, doch der Hersteller möchte jetzt schon zeigen, wie Kunden am besten Videos mit dem Flaggschiff aufnehmen können. Dabei helfen die Kinematografie-Funktionen des Handys, die nicht nur Profis zu schicken Ergebnissen verhelfen sollen.

  • Sony Xperia 1 II: Letzte Geheimnisse des Top-Handys gelüftet

    Sony Xperia 1 II: Letzte Geheimnisse des Top-Handys gelüftet

    Simon Stich26.03.2020, 13:09

    Das Sony Xperia 1 II wurde zwar schon offiziell vorgestellt, doch manche Details blieben weiter unbekannt. Das hat sich jetzt geändert. Bei den Kameras gibt es eine Überraschung – hier setzt Sony auf einen geheimen Sensor und auf die Hilfe der Konkurrenz.