1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Messenger & Chat
  5. Telegram
  6. Alle News zu Telegram

Alle News zu Telegram

  • Hintertür für Telegram? Politik will im Messenger mitlesen

    Hintertür für Telegram? Politik will im Messenger mitlesen

    Simon Stich14.07.2021, 14:13

    Der Messenger Telegram wird als Alternative zu WhatsApp immer beliebter. Nun gibt es neue Forderungen nach mehr Kontrolle. Um Querdenker und Verschwörungsanhänger geht es dabei aber nicht – Hintergrund ist einer der größten Wirtschaftsskandale der Bundesrepublik.

  • Telegram mit Video-Anrufen für Gruppen: Jetzt wird der Messenger noch besser

    Telegram mit Video-Anrufen für Gruppen: Jetzt wird der Messenger noch besser

    Simon Stich28.06.2021, 14:51

    Der Messenger und WhatsApp-Konkurrent Telegram steht ab sofort in einer neuen Version für Android und iOS zur Verfügung. Als echtes Highlight gibt es nun Video-Anrufe für Gruppen. Auch der eigene Bildschirm kann geteilt werden. Darüber hinaus haben sich die Entwickler um kleinere Funktionen gekümmert.

  • Telegram im Visier der Justiz: Jetzt schreitet der Staat ein

    Telegram im Visier der Justiz: Jetzt schreitet der Staat ein

    Simon Stich19.06.2021, 15:30

    Das Bundesjustizministerium knöpft sich Telegram vor. Es soll geklärt werden, wohin man sich bei einer Beschwerde über strafbare Inhalte wenden soll. Hierbei spielt das Netzwerkdurchsuchungsgesetz eine Rolle, nach dem Messenger insgesamt schärfer reguliert werden sollen.

  • Bekanntes Kindermagazin warnt: „Lasst die Finger von Telegram!“

    Bekanntes Kindermagazin warnt: „Lasst die Finger von Telegram!“

    Kaan Gürayer31.05.2021, 07:00

    GEOlino ist bei Kindern und deren Eltern gleichermaßen beliebt. Das Wissensmagazin für Kinder kann auch komplexe Sachverhalte verständlich erklären. Der beliebte Telegram-Messenger scheint bei den Machern hinter dem Kindermagazin aber nicht sonderlich gut anzukommen. Die WhatsApp-Alternative kommt im Vergleich gar nicht gut weg, vor ihr und Telegram-Nutzern wird sogar gewarnt.

  • Leichte Beute: Insider packt über Telegram aus

    Leichte Beute: Insider packt über Telegram aus

    Peter Hryciuk24.04.2021, 18:00

    Der Telegram-Messenger wird häufig genutzt, um sich über kontroverse Themen auszutauschen und sich zu organisieren. Viele Nutzer und Nutzerinnen fühlen sich dort sicher. Ein Insider verrät nun aber, wie einfach sich Nachrichten und persönliche Daten ausspähen lassen. Für Geheimdienste sei das mit einfachsten Mitteln möglich.

  • „Querdenker“ bei der ARD: Im Zentrum der Organisatoren auf Telegram

    „Querdenker“ bei der ARD: Im Zentrum der Organisatoren auf Telegram

    Felix Gräber15.04.2021, 15:04

    Sogenannte Verschwörungserzählungen sind keine neue Entwicklung. Gerade in der letzten Zeit, vor allem in der Pandemie haben sie aber vielerorts eine neue Qualität erhalten. Heute zeigt die ARD, wie sich „Querdenker“ und Co. in Deutschland über Telegram organisieren. Und wer dahinter steckt.

  • Von Hype-App kopiert: Telegram stellt neue Features offiziell vor

    Von Hype-App kopiert: Telegram stellt neue Features offiziell vor

    Simon Stich19.03.2021, 13:20

    Bei Telegram stehen ab sofort neue Sprachchats zur Verfügung. Die erinnern sehr stark an das, was die Hype-App Clubhouse bereits bietet. Eine Begrenzung bei der Zuhörerschaft gibt es dabei nicht. Zuhörer können auch zu Sprechern werden, wenn ihnen das Wort erteilt wird.

  • Telegram: Neue Funktionen machen den Messenger noch besser

    Telegram: Neue Funktionen machen den Messenger noch besser

    Simon Stich26.02.2021, 13:54

    Der Messenger Telegram hat eine neue Version seiner mobilen App für Android und iOS veröffentlicht. Die Liste der neuen und überarbeiteten Funktionen ist lang. Viele neue Features sind dabei, die den Alltag bei Telegram angenehmer gestalten. Was hat sich im Detail geändert?

  • Telegram bohrt App auf: Nutzer von Windows 10 erhalten mehr Kontrolle

    Telegram bohrt App auf: Nutzer von Windows 10 erhalten mehr Kontrolle

    Simon Stich23.02.2021, 14:44

    Der WhatsApp-Konkurrent Telegram kann nicht nur auf eine stark gestiegene Nutzerzahl verweisen, sondern hat nun auch einen aufgewerteten Desktop-Client für Windows 10. Die Entwickler des Messengers haben sich bei der neuen Version unter anderem um einen besseren Schutz der Privatsphäre sowie um Sprach-Chats gekümmert.

  • Telegram-Problem: Messenger löschte Dateien gar nicht

    Telegram-Problem: Messenger löschte Dateien gar nicht

    Peter Hryciuk15.02.2021, 16:42

    Der Telegram-Messenger erfreut sich immer größerer Beliebtheit, gehört aber nicht zu den sichersten Messengern auf dem Markt. Jetzt ist plötzlich eine Fehlfunktion aufgefallen, die Dateien nicht löschte, obwohl sie hätten eigentlich gelöscht werden sollen. GIGA hat die Details für euch.

  • Telegram: Noch nie war der Wechsel zum Messenger so einfach

    Telegram: Noch nie war der Wechsel zum Messenger so einfach

    Simon Stich28.01.2021, 14:00

    Immer mehr Nutzer sind auf der Suche nach einer Alternative zu WhatsApp. Der Wechsel zu einem neuen Messenger wird dabei aber nicht immer einfach gemacht. Nun haben sich die Entwickler von Telegram ins Zeug gelegt, damit sich Nutzer noch schneller und komfortabler von WhatsApp verabschieden können.

  • Telegram: Das bedeuten die Haken

    Telegram: Das bedeuten die Haken

    Martin Maciej19.07.2018, 17:35 9

    Der Messenger Telegram ist eine willkommene Abwechslung zum Platzhirschen WhatsApp. Auch bei Telegram erscheinen neben Nachrichten Haken in verschiedenen Ausführungen. Was bedeuten die Haken bei Telegram?

  • Telegram Messenger: Russische Regierung droht Blockade an

    Telegram Messenger: Russische Regierung droht Blockade an

    Florian Matthey26.06.2017, 08:26 3

    Telegram ist ein beliebter Messenger-Dienst bei Benutzern, die Wert auf Verschlüsselung legen. Jetzt übt die russische Regierung gerade deswegen Druck auf das Unternehmen aus. Doch Telegram hat vorgesorgt.

  • Telegram Messenger: Update bringt Zitate, Erwähnungen und Hashtags

    Telegram Messenger: Update bringt Zitate, Erwähnungen und Hashtags

    Rafael Thiel24.03.2015, 17:32 1

    Der Trend geht weg von sozialen Netzwerken und hin zu privaten Nachrichtendiensten. Während WhatsApp in dieser Sparte noch die meisten Benutzer vereinnahmt, bemüht sich Telegram zunehmend dem Branchenführer Konkurrenz zu machen. Im jüngsten Update des Messengers haben sich die Entwickler dem Gruppenchat angenommen und diesen mit netten Features garniert. So können Nachrichten ab sofort zitiert, Gesprächspartner...

  • Telegram Plus: Neue App vom WhatsApp Plus-Macher nach Sperrung zurück im Play Store

    Telegram Plus: Neue App vom WhatsApp Plus-Macher nach Sperrung zurück im Play Store

    Rafael Thiel10.03.2015, 10:45

    Rafalense, der Entwickler von WhatsApp Plus bleibt dran. Nachdem sein beliebter Client aus rechtlichen Gründen gesperrt werden musste, wandte er sich dem nächsten populären Messenger-Dienst zu: Telegram. Doch auch dessen erweiterte Version Telegram Plus wurde nach kurzer Zeit von Google aus Play Store gebannt – doch nicht für lange: Seit gestern ist Telegram Plus in leicht veränderter Form, aber dafür rechtlich...

  • Telegram: WhatsApp-Alternative mit verbesserter Suche, Sharing-Funktion & mehr

    Telegram: WhatsApp-Alternative mit verbesserter Suche, Sharing-Funktion & mehr

    Jan Hoffmann02.02.2015, 13:54 3

    Das Entwickler-Team der WhatsApp-Alternative Telegram hat seinem beliebten Messenger ein umfangreiches Update für iOS und Android spendiert, das einige neue Funktionen bereithält. Zuletzt hatte Telegram im November ein Update erhalten, das die App unter anderem in die neue Material Design-Optik hüllte.

  • Telegram bekommt Material Design und neue Funktionen

    Telegram bekommt Material Design und neue Funktionen

    Jan Hoffmann19.11.2014, 18:30 4

    Die beliebte WhatsApp-Alternative Telegram hat wieder einmal ein umfangreiches Update erfahren, welches unter anderem die neue Android-Designsprache Material Design mit sich bringt. Aber auch neue Features halten Einzug.

  • Telegram Messenger: Update bringt Tablet-Support und Video-Editor

    Telegram Messenger: Update bringt Tablet-Support und Video-Editor

    Jan Hoffmann01.10.2014, 16:25

    Das Team rund um die beliebte WahtsApp-Alternative Telegram hat seinem Messenger ein umfangreiches Update spendiert, welches unter anderem den bereits sehnlichst erwarteten Tablet-Support und eine Bearbeitungsfunktion für Videos mit sich bringt.

  • Telegram: Update bringt Multi Window-Support & mehr

    Telegram: Update bringt Multi Window-Support & mehr

    Jan Hoffmann20.07.2014, 10:14

    Die beliebte WhatsApp-Alternative Telegram hat nun ein Update auf Version 1.6.0 spendiert bekommen, welches einige interessante Neuerungen mit sich bringt. Die Aktualisierung steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit.