The Rain

Robert Kägler

„The Rain“ ist ein dänisches Endzeit-Drama, das für den Streaming-Dienst „Netflix“ produziert wurde. Hier findet ihr alle Infos zur Handlung und zu den aktuellen Staffeln der Serie.

Der offizielle Trailer zu „The Rain“ (Netflix):

The Rain – Netflix Trailer (deutsch).

Mit „The Rain“ hat Netflix erstmals eine dänische Produktion als „Netflix Original“ in das eigene Angebot aufgenommen. Seit dem 04. Mai 2018 ist die Drama-Serie auf der Streaming-Plattform verfügbar. Insgesamt gibt es aktuell 14 Episoden.

„The Rain“: Die Handlung

Das Drama „The Rain“ spielt in einer dystopischen Welt, in der ein Großteil Skandinaviens von einem unbekannten Virus ausgelöscht wurde, der sich über den Regen verteilt. Im Fokus der Geschichte stehen die Geschwister Rasmus und Simone, die sich zunächst in einen Schutzbunker flüchten konnten und so die drohende Apokalypse überlebten. Als die Rationen knapp werden, beginnt das Abenteuer an der „Oberfläche“ und die Angst vor dem Regen.

„The Rain“: Alle Staffeln in der Übersicht

Hier findet ihr alle ausgestrahlten und angekündigten Staffeln der Serie in der Übersicht:

Staffel Folgen Release (D) Link
1 8 04.05.2018 Info
2 6 17.05.2019 Info
3 ? ? Info

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu The Rain

  • „The Rain“ Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung der Serie auf Netflix?

    „The Rain“ Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung der Serie auf Netflix?

    Seit dem 17. Mai 2019 ist die 2. Staffel des Survival-Dramas auf Netflix komplett verfügbar. Wir haben für besonders schnelle „Binge-Watcher“ alle aktuellen Informationen zu einer möglichen 3. Staffel von „The Rain“ zusammengetragen. Außerdem erfahrt ihr hier, wann ein potentieller Starttermin der Serie sein könnte.
    Robert Kägler
  • The Rain: Stream auf Netflix, Starttermin, Handlung – alle Infos

    The Rain: Stream auf Netflix, Starttermin, Handlung – alle Infos

    Mit „The Rain“ hat Netflix wieder ein Netflix-Original ins Rennen geschickt. The Rain Staffel 1 ist exklusiv im Angebot des Streaming-Dienstes verfügbar. Was ihr von der dänischen Produktion erwarten könnt und worum es geht, erfahrt ihr bei uns im Überblick.
    Robert Kägler
* Werbung