1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Messenger & Chat
  5. WhatsApp
  6. Alle News zu WhatsApp

Alle News zu WhatsApp

  • WhatsApp stopft offiziell letztes Schlupfloch – ihr müsst selbst aktiv werden

    WhatsApp stopft offiziell letztes Schlupfloch – ihr müsst selbst aktiv werden

    Peter Hryciuk15.10.2021, 08:08

    WhatsApp predigt immer und immer wieder, dass der Messenger Nachrichten Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das stimmt auch, doch es hat eine riesige Sicherheitslücke geklafft, die mit dem neuesten Update geschlossen wird. Ihr müsst aber selbst aktiv werden, um die Funktion zu aktivieren und euch zu schützen.

  • Neu bei WhatsApp: Wer eure Info sieht, bestimmt ihr selbst

    Neu bei WhatsApp: Wer eure Info sieht, bestimmt ihr selbst

    Simon Stich13.10.2021, 16:00

    Bei WhatsApp wird bald eine neue Funktion eingeführt, die für mehr Sicherheit und Privatsphäre sorgen dürfte. Wer die „Info“ eines Nutzers angezeigt bekommt und wer nicht, lässt sich in Zukunft individueller einstellen. Schließlich muss nicht jeder Kontakt gleich alles sehen können.

  • WhatsApp: Neue Funktion befreit euch von euren Altlasten

    WhatsApp: Neue Funktion befreit euch von euren Altlasten

    Peter Hryciuk13.10.2021, 08:36

    Wer WhatsApp gern und viel verwendet, sammelt mit der Zeit viele Dateien wie Fotos, Videos, Sprachnachrichten, Dokumente und Ähnliches an. Wirklich ausmisten tut man diese nie. Genau da soll eine neue Funktion von WhatsApp Abhilfe schaffen.

  • WhatsApp: Was steckt hinter der mysteriösen Community-Funktion?

    WhatsApp: Was steckt hinter der mysteriösen Community-Funktion?

    Peter Hryciuk12.10.2021, 09:10

    Wird WhatsApp jetzt plötzlich zu einem sozialen Netzwerk, wie wir es von Facebook kennen? Eine mysteriöse Community-Funktion ist im Quellcode des Messengers aufgetaucht, die aktuell für Verwirrung sorgt. Tatsächlich steckt etwas ganz anderes dahinter, wie ein Insider verrät.

  • WhatsApp legt bei Sprachnachrichten eine Pause ein

    WhatsApp legt bei Sprachnachrichten eine Pause ein

    Peter Hryciuk11.10.2021, 08:27

    WhatsApp wird immer weiter um neue Funktionen erweitert, die den Messenger Stück für Stück optimieren und auf das Level der Konkurrenz bringen. Jetzt wurde bekannt, dass bei Sprachnachrichten bald eine Pause eingelegt werden kann – im wahrsten Sinne des Wortes.

  • WhatsApp lässt euch mit neuer Funktion einfach unsichtbar werden

    WhatsApp lässt euch mit neuer Funktion einfach unsichtbar werden

    Peter Hryciuk10.10.2021, 13:28

    Manchmal sind es die kleinen Features, die einem im täglichen Einsatz von WhatsApp fehlen, die aber einen riesigen Einfluss auf das eigene Leben haben. Der „Zuletzt online“-Status ist genau so eine Funktion, die bald eine wichtige Neuerung erhält. Damit könnt ihr euch bald für ausgewählte Menschen unsichtbar machen – und die merken es nicht einmal.

  • WhatsApp-Verbot beim DFB: Messenger fliegt endgültig raus

    WhatsApp-Verbot beim DFB: Messenger fliegt endgültig raus

    Simon Stich07.10.2021, 17:00

    Der Deutsche Fußball-Bund verbietet WhatsApp. Mitarbeitern des Verbands ist es bald untersagt, den Messenger auf Handys im Einsatz haben. WhatsApp ist DFB-Direktor Oliver Bierhoff zufolge „nicht mehr zu verantworten“. Stattdessen sollen Alternativen genutzt werden.

  • WhatsApp verändert mit neuer Funktion, wie man Sprachnachrichten abhört

    WhatsApp verändert mit neuer Funktion, wie man Sprachnachrichten abhört

    Peter Hryciuk07.10.2021, 06:55

    WhatsApp plant mal wieder eine richtig große Veränderung im Messenger, die tatsächlich eine positive Auswirkung auf die Nutzung von Sprachnachrichten haben wird. Besonders wenn man sehr lange Sprachnachrichten erhält, wird der globale Player einen großen Unterschied machen.

  • WhatsApp: Mit neuer Funktion könnt ihr euch verstecken

    WhatsApp: Mit neuer Funktion könnt ihr euch verstecken

    Peter Hryciuk06.10.2021, 08:42

    WhatsApp integriert Stück für Stück neue Funktionen, die euch das Leben mit dem Messenger leichter machen. Dieses Mal geht es um eure Privatsphäre. Mit einer neuen Funktion wird WhatsApp diese stärker schützen und erlaubt es euch, euer Profilbild nicht jedem Kontakt zeigen zu müssen.

  • WhatsApp schaltet überraschend blaue Haken aus – mit gutem Grund

    WhatsApp schaltet überraschend blaue Haken aus – mit gutem Grund

    Peter Hryciuk01.10.2021, 11:15

    In WhatsApp wurde still und heimlich eine wichtige Neuerung eingeführt, die die blauen Haken als Lesebestätigung für Nachrichten betrifft. Vielen ist das Problem schon aufgefallen, tatsächlich wird mit der Änderung aber nur etwas umgesetzt, was schon lange überfällig war.

  • Für WhatsApp und Co.: Das sind die neuen Emojis 2021

    Für WhatsApp und Co.: Das sind die neuen Emojis 2021

    Felix Gräber01.10.2021, 07:34

    In diesem Jahr mussten Fans wie Alltagsnutzer länger auf neue Emojis warten. Jetzt ist bekannt, welche bisher noch unmöglichen Gefühlsregungen, Bildchen und Symbole wir bald über WhatsApp und Co. verschicken können. Einen Haken hat das ganze aber.

  • WhatsApp-Chef verrät: Das weiß der Messenger wirklich über euch

    WhatsApp-Chef verrät: Das weiß der Messenger wirklich über euch

    Simon Stich29.09.2021, 13:31

    WhatsApp ist weiterhin sehr beliebt, bleibt dabei aber nicht frei von Kritik. Auch deswegen hat sich der Chef von WhatsApp nun öffentlich zur Datensammlerei des Messengers geäußert. Eine Auswertung von Chat-Nachrichten würde nicht stattfinden – Daten werden aber dennoch verarbeitet.

  • WhatsApp: Blauer-Haken-Trick verrät euch mehr in Gruppenchats

    WhatsApp: Blauer-Haken-Trick verrät euch mehr in Gruppenchats

    Peter Hryciuk29.09.2021, 09:44

    In WhatsApp gibt es einen kleinen Trick, der die Lesebestätigung mit blauen Haken betrifft und den ihr unbedingt kennen solltet. Damit erhaltet ihr nämlich eine wichtige Information über die Gruppenmitglieder, die ihr hin und wieder sicher gebrauchen könntet.

  • WhatsApp: Nutzung des Messengers wird bald belohnt

    WhatsApp: Nutzung des Messengers wird bald belohnt

    Peter Hryciuk25.09.2021, 13:11

    WhatsApp möchte attraktiver für Unternehmen werden und damit Geld verdienen. Damit die Nutzerinnen und Nutzer des Messengers auch etwas davon haben, wurde eine Funktion integriert, mit der man zukünftig Geld sparen kann, wenn man über WhatsApp einkauft.

  • Nach Kritik: WhatsApp sorgt für mehr Sicherheit

    Nach Kritik: WhatsApp sorgt für mehr Sicherheit

    Simon Stich22.09.2021, 14:02

    Die Macher des Messengers WhatsApp arbeiten an einem neuen Feature, das für mehr Sicherheit sorgen kann. Bei Bedarf können Nutzer problematische Nachrichten direkt bei WhatsApp melden. Zum bestehenden Meldesystem hatte es Kritik gegeben.

  • WhatsApp: 9 Regeln, die man nie brechen darf

    WhatsApp: 9 Regeln, die man nie brechen darf

    Peter Hryciuk19.09.2021, 08:31

    Man könnte manchmal den Eindruck bekommen, dass es bei WhatsApp absolut keine Regeln gibt und man sich alles erlauben darf. Genau das Gegenteil ist der Fall. Es gibt nämlich neun strikte Regeln, die man niemals brechen solltet, da euer Account sonst gesperrt wird.

  • WhatsApp: Größter Nachteil von Sprachnachrichten wird beseitigt

    WhatsApp: Größter Nachteil von Sprachnachrichten wird beseitigt

    Peter Hryciuk17.09.2021, 07:15

    Zu WhatsApp tauchen in letzter Zeit viele Informationen auf, die Funktionen betreffen, die bald eingeführt werden. Einige davon sind sinnvoller als andere. Jetzt wurde bekannt, dass WhatsApp die Sprachnachrichten verändern will. Das kommt besonders den Nutzerinnen und Nutzern zugute, die ihre Sprachnachrichten nicht abhören können.

  • WhatsApp: Werbung im Messenger ist nur eine Frage der Zeit

    WhatsApp: Werbung im Messenger ist nur eine Frage der Zeit

    Felix Gräber16.09.2021, 09:46

    WhatsApp ist bisher werbefrei, aber das wird sich ändern. Werbung ist jedoch nur ein Schritt, mit dem der Messenger künftig mehr Geld verdienen will. Zunächst sind weitere Shopping-Funktionen geplant, die das Nutzererlebnis verbessern sollen.

  • WhatsApp integriert neue Funktion, die bisher nicht möglich war

    WhatsApp integriert neue Funktion, die bisher nicht möglich war

    Peter Hryciuk12.09.2021, 06:31

    WhatsApp wird Stück für Stück um neue Funktionen erweitert, die sich viele Nutzerinnen und Nutzer seit Jahren wünschen. Jetzt wurde ein Feature freigeschaltet, das bisher als nicht umsetzbar galt, da es um den Wechsel des Betriebssystems und die Mitnahme aller Chats geht. Eine kleine Einschränkung gibt es aktuell noch.

  • Kein WhatsApp mehr: Diese Smartphones landen auf dem Abstellgleis

    Kein WhatsApp mehr: Diese Smartphones landen auf dem Abstellgleis

    Kaan Gürayer09.09.2021, 14:17

    WhatsApp zieht den Stecker: Eine ganze Reihe von Smartphones wird in Kürze nicht mehr unterstützt. Neben Android-Oldies, die bereits mehrere Jahre auf dem Buckel haben, sollen Medienberichten zufolge auch vergleichsweise neue iPhones dazu gehören. GIGA erklärt, was dahinter steckt.

  • WhatsApp kann eure Chats lesen – trotz Verschlüsselung

    WhatsApp kann eure Chats lesen – trotz Verschlüsselung

    Peter Hryciuk07.09.2021, 16:47

    WhatsApp wirbt damit, dass die Chats Ende-zu-Ende verschlüsselt sind und das Unternehmen die Nachrichten der Nutzerinnen und Nutzer nicht lesen kann. Das stimmt nicht ganz, denn tatsächlich kann WhatsApp die Nachrichten in einem bestimmten Fall trotz Verschlüsselung doch lesen.