1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Kommunikation
  4. Messenger & Chat
  5. WhatsApp
  6. Alle News zu WhatsApp

Alle News zu WhatsApp

  • WhatsApp lässt euer Herz höher schlagen – im wahrsten Sinne des Wortes

    WhatsApp lässt euer Herz höher schlagen – im wahrsten Sinne des Wortes

    Peter Hryciuk03.07.2022, 07:45

    WhatsApp hat in letzter Zeit viel neue Funktionen spendiert bekommen und viele Features sind noch in Arbeit. Eines davon lässt euer Herz höher schlagen – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Funktion ist zunächst für das iPhone aufgetaucht, jetzt auch für Android.

  • WhatsApp bessert neue Funktion schon jetzt nach

    WhatsApp bessert neue Funktion schon jetzt nach

    Peter Hryciuk30.06.2022, 09:37

    WhatsApp hat erst vor wenigen Wochen eine neue Funktion eingeführt, mit der ihr auf Nachrichten reagieren könnt, ohne wie früher klassisch selbst eine Nachricht schreiben zu müssen. Kaum ist die Funktion verfügbar, wird sie jetzt schon nachgebessert.

  • WhatsApp: Mit neuer Funktion könnt ihr euch komplett verwandeln

    WhatsApp: Mit neuer Funktion könnt ihr euch komplett verwandeln

    Peter Hryciuk29.06.2022, 09:18

    WhatsApp entwickelt sich immer weiter. Der Messenger bekommt aber meist immer erst neue Funktionen, wenn diese an anderer Stelle schon längst im Einsatz sind. Das macht aber nichts, denn so kann sich WhatsApp das Beste vom Besten herauspicken. So auch im neuesten Fall, wo es um Videoanrufe geht.

  • WhatsApp: So einfach erfahrt ihr mehr in Gruppenchats

    WhatsApp: So einfach erfahrt ihr mehr in Gruppenchats

    Peter Hryciuk28.06.2022, 19:19 2

    In WhatsApp gibt es einen kleinen Trick, der die Lesebestätigung mit blauen Haken betrifft und den ihr unbedingt kennen solltet. Damit erhaltet ihr nämlich eine wichtige Information über die Gruppenmitglieder, die ihr hin und wieder sicher gebrauchen könntet.

  • WhatsApp verändert Gruppenanrufe

    WhatsApp verändert Gruppenanrufe

    Peter Hryciuk21.06.2022, 05:45

    WhatsApp wird um neue Funktionen für Gruppenanrufe erweitert. Der Messenger wird an entscheidender Stelle verbessert und sorgt in Gruppenanrufen dafür, dass wieder Ruhe herrscht. Der WhatsApp-Chef höchstpersönlich hat die neuen Funktionen verkündet.

  • WhatsApp baut Privatsphäre-Einstellungen um: Das müsst ihr jetzt wissen

    WhatsApp baut Privatsphäre-Einstellungen um: Das müsst ihr jetzt wissen

    Kaan Gürayer20.06.2022, 17:08

    WhatsApp überarbeitet die Privatsphäre-Einstellungen. Nutzer des beliebten Messengers können nun noch feiner einstellen, wer etwa das Profilbild und die „Zuletzt online“-Info zu Gesicht bekommt. Währenddessen bittet Konkurrent Telegram seine Nutzer zur Kasse.

  • Apple und WhatsApp raufen sich zusammen: Heiß ersehnte Funktion kommt

    Apple und WhatsApp raufen sich zusammen: Heiß ersehnte Funktion kommt

    Sven Kaulfuss15.06.2022, 08:31

    Bisher war es schlichtweg nicht möglich, die eigenen WhatsApp-Chatverläufe vom Android-Handy aufs iPhone zu übertragen. Dies wird sich ändern. Apple und WhatsApp raufen sich zusammen und präsentieren endlich eine Lösung für das bisher ungelöste Problem.

  • WhatsApp entwickelt neue Suchfunktion

    WhatsApp entwickelt neue Suchfunktion

    Peter Hryciuk14.06.2022, 05:44

    WhatsApp wird immer mächtiger. Der beliebteste Messenger der Welt kann bei vielen Chats auch schnell unübersichtlich werden, besonders wenn ihr vieles gleichzeitig macht. Genau dafür hat WhatsApp jetzt eine Lösung integriert, die euch einen besseren Überblick verschafft.

  • WhatsApp in der Zwickmühle: EU stellt Messenger letztes Ultimatum

    WhatsApp in der Zwickmühle: EU stellt Messenger letztes Ultimatum

    Peter Hryciuk11.06.2022, 09:35

    Die Nutzungsbedingungen von WhatsApp sind schon seit Jahren ein echter Streitpunkt. Der Konflikt zwischen Meta und der EU-Kommission erreicht jetzt aber einen neuen Höhepunkt, denn es wurde ein Ultimatum ausgesprochen. Beugt sich WhatsApp nicht den Forderungen, könnte das böse Folgen haben.

  • WhatsApp verändert die Status-Funktion komplett

    WhatsApp verändert die Status-Funktion komplett

    Peter Hryciuk09.06.2022, 05:45

    WhatsApp hat in letzter Zeit sehr viele neue Funktionen spendiert bekommen, doch die Entwicklung hört nicht auf. Es gibt noch viele Stellschrauben, an denen die Entwicklerinnen und Entwickler drehen können. So wird auch die Status-Funktion angegangen – und das im großen Stile.

  • Neue WhatsApp-Funktion beseitigt eure Fehler

    Neue WhatsApp-Funktion beseitigt eure Fehler

    Peter Hryciuk04.06.2022, 12:12

    WhatsApp hat vor einiger Zeit eine neue Funktion spendiert bekommen, mit der ihr bereits verschickte Nachrichten löschen könnt. Doch was passiert, wenn ihr es euch plötzlich anders überlegt habt? Tja, diesen Fehler kann man dann nicht mehr rückgängig machen – zumindest jetzt noch nicht. Das wird sich aber ändern.

  • WhatsApp: Wenn ihr eine dieser 9 Regeln brecht, fliegt ihr raus

    WhatsApp: Wenn ihr eine dieser 9 Regeln brecht, fliegt ihr raus

    Peter Hryciuk02.06.2022, 18:34

    Manchmal hat man den Eindruck, bei WhatsApp würde es keine Regeln geben und jeder könnte dort alles machen, was er will. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Wir verraten euch 9 Regeln, die ihr bei WhatsApp nie brechen solltet. Im schlimmsten Fall wird sonst euer Account gesperrt und ihr könnt den Messenger nicht mehr verwenden.

  • WhatsApp-Nutzer im Glück: Auf diese Funktion wartet jeder seit Jahren

    WhatsApp-Nutzer im Glück: Auf diese Funktion wartet jeder seit Jahren

    Peter Hryciuk01.06.2022, 08:34

    WhatsApp hat in letzter Zeit viele neue Funktionen spendiert bekommen, doch auf ein Feature warten wirklich alle schon seitdem es den Messenger gibt. Vor fünf Jahren wurden erste Anzeichen dafür gesichtet, danach wurde es schnell wieder ruhig darum. Doch jetzt ist wieder ein Hinweis aufgetaucht, wonach die Bearbeiten-Funktion wohl erneut in Entwicklung ist.

  • WhatsApp entwickelt neue Gruppen-Funktion – mit großen Folgen

    WhatsApp entwickelt neue Gruppen-Funktion – mit großen Folgen

    Peter Hryciuk29.05.2022, 10:15

    WhatsApp wird immer umfangreicher. Der Messenger erhält immer noch Funktionen, die mehr oder weniger sinnvoll erscheinen. Jetzt soll die Gruppen-Funktion erweitert werden. Man wird bald zwar unbemerkt eine Gruppe verlassen können, doch man hinterlässt dann trotzdem noch seine Spuren.

  • Altes iPhone? Dann habt ihr bald ein Problem mit WhatsApp

    Altes iPhone? Dann habt ihr bald ein Problem mit WhatsApp

    Sven Kaulfuss29.05.2022, 09:19

    WhatsApp läuft eigentlich auch auf älteren iPhones, doch schon bald ist Schluss für eine Reihe von Apple-Handys. Deren Unterstützung wird alsbald gekappt. Besitzer bekommen noch eine letzte Schonfrist, doch dann müssen auch sie sich ein neueres iPhone besorgen, wenn sie den Messenger-Dienst weiterhin verwenden möchten.

  • WhatsApp hat ein Geschenk für alle Fans von Stranger Things

    WhatsApp hat ein Geschenk für alle Fans von Stranger Things

    Peter Hryciuk27.05.2022, 08:37

    Zum Start des ersten Teils der vierten Staffel von Stranger Things auf Netflix hat WhatsApp etwas zu verschenken. Damit könnt ihr dem Hype um die Serie mit eurer Familie und euren Freunden direkt im Chat Ausdruck verleihen.

  • Abzocke auf WhatsApp: Vorsicht vor dieser Nachricht

    Abzocke auf WhatsApp: Vorsicht vor dieser Nachricht

    Kaan Gürayer24.05.2022, 12:25

    Auf WhatsApp kursiert wieder eine fiese Abzock-Masche. Dieses mal nehmen die Betrüger den Vatertag zum Anlass und täuschen ein Gewinnspiel auf Obi vor. Wer so eine Nachricht erhält, sollte unverzüglich handeln.

  • WhatsApp erhält Filter-Funktion: Das ändert sich bald für euch

    WhatsApp erhält Filter-Funktion: Das ändert sich bald für euch

    Peter Hryciuk11.05.2022, 08:33

    WhatsApp hat vor einiger Zeit für Geschäftskunden eine praktische Filter-Funktion für Chats eingeführt. Viele haben sich gewundert, wieso dieses Feature nicht auch für normale Nutzer freigeschaltet wurde. Die gute Nachricht ist, dass die Funktion tatsächlich kommt und sich für euch dadurch einiges ändern dürfte.

  • Endlich da: WhatsApp startet neue Nachrichten-Funktion

    Endlich da: WhatsApp startet neue Nachrichten-Funktion

    Peter Hryciuk08.05.2022, 14:17

    WhatsApp hat vor einiger Zeit mit der Entwicklung einer neuen Funktion begonnen, die immer häufiger in der Gerüchteküche aufgetaucht ist und letztendlich von Meta offiziell angekündigt wurde. Nun hat Mark Zuckerberg höchstpersönlich den Start des neuen Features verkündet.