1. GIGA
  2. WhatsApp
  3. Alle News zu WhatsApp

Alle News zu WhatsApp

  • WhatsApp: Diese neue Funktion sollte jeder von euch sofort aktivieren
    Peter Hryciuk04.12.2022, 09:09

    WhatsApp bekommt in regelmäßigen Abständen neue Funktionen spendiert, die mehr oder weniger relevant für euch sind. Seit einiger Zeit könnt ihr aber eine Einstellung vornehmen, die euch besser schützt. Zunächst war diese für Beta-Tester nutzbar, jetzt könnt ihr alle darauf zugreifen.

  • WhatsApp schaltet neue Funktion frei, die komplett neue Möglichkeiten schafft
    Peter Hryciuk03.12.2022, 06:15

    WhatsApp führt immer wieder neue Funktionen ein, die den Messenger mehr oder weniger bereichern. Dieses Mal wurde ein Feature freigeschaltet, welches den Messenger komplett verändern wird. Ihr könnt damit nämlich WhatsApp mit dem gleichen Account auf zwei Smartphones verwenden. Das war bisher nicht möglich.

  • WhatsApp wird durch kleine Neuerung direkt viel besser
    Peter Hryciuk01.12.2022, 09:31

    WhatsApp ist zwar der beliebteste Messenger der Welt, doch es gibt noch so einige Funktionen und Eigenschaften, die WhatsApp von der Konkurrenz übernehmen kann. Meta arbeitet aber stetig an dem Messenger und so ist jetzt eine kleine Änderung an der Suche umgesetzt worden, die große Auswirkungen haben kann.

  • Neue WhatsApp-Funktion teleportiert euch in den Messenger
    Peter Hryciuk27.11.2022, 11:11

    WhatsApp bekommt in regelmäßigen Abständen neue Funktionen. Jetzt wurde ein Feature freigeschaltet, welches euch persönlich betrifft. Ihr könnt nämlich einen eigenen Avatar in WhatsApp erstellen und so Teil von WhatsApp werden.

  • WhatsApp stellt klar: Diese 9 Regeln dürft ihr nicht brechen
    Peter Hryciuk18.11.2022, 17:45

    Wild West bei WhatsApp? Von wegen! Auch wenn es manchmal den Eindruck macht, als würde es beim Messenger keine Regeln geben, ist genau das Gegenteil der Fall. Wir verraten 9 Regeln, die ihr bei WhatsApp besser nicht brechen solltet. Denn sonst droht der Rauswurf.

  • WhatsApp entfernt Funktion: Ohne Handy geht es nicht mehr
    Peter Hryciuk13.11.2022, 12:12

    WhatsApp erhält in regelmäßigen Abständen neue Funktionen. Dieses Mal sieht es aber anders aus, denn WhatsApp hat keine andere Wahl, als eine Funktion für Desktop-Nutzerinnen und -Nutzer zu entfernen. Das ist die Folge einer Entscheidung, die das Unternehmen für Smartphones getroffen hat.

  • WhatsApp-Blockade greift: Das könnt ihr im Messenger bald nicht mehr machen
    Peter Hryciuk07.11.2022, 07:15

    WhatsApp hat vor längerer Zeit die Möglichkeit geschaffen, Nachrichten zu verschicken, die sich nur einmal öffnen lassen und danach selbstständig zerstören. Was als praktische Funktion dient, wenn ihr wichtige Details teilen wollt, die sonst niemand sehen soll, kann durch einen Screenshot ausgehebelt werden. Das hat bald ein Ende.

  • WhatsApp schaltet drei neue Funktionen frei, die euch das Leben leichter machen
    Peter Hryciuk03.11.2022, 09:35

    WhatsApp bekommt in regelmäßigen Abständen neue Features spendiert, die euch die Nutzung des Messengers erleichtern sollen. Dieses Mal sind es drei Stück an der Zahl, die Gruppen, Umfragen und Videoanrufe betreffen. Alle neuen Funktionen sollen höchste Sicherheitsstandards erfüllen, um eure Privatsphäre zu schützen.

  • WhatsApp-Status wird mit neuer Funktion deutlich besser
    Peter Hryciuk31.10.2022, 08:15

    WhatsApp hat bereits vor längerer Zeit für ausgewählte Nutzerinnen und Nutzer eine neue Status-Funktion freigeschaltet, die nicht die Ersteller nutzen können, sondern die Menschen, die sich die Status-Nachricht anschauen und darauf reagieren wollen. Genau das ist jetzt mit Emojis möglich.

  • Neu bei WhatsApp: So macht ihr den Messenger viel individueller
    Simon Stich29.10.2022, 14:20

    Bei WhatsApp stehen jetzt anpassbare Avatare im Bitmoji-Stil bereit, genau wie bei Instagram und Facebook. Erste Besitzer der Android-Variante des Messengers können die neuen Avatare in Form eines Sticker-Pakets bereits testen. Auch als Profilbild sind sie verwendbar.

  • Beste WhatsApp-Alternative: Stiftung Warentest hat eindeutige Meinung
    Kaan Gürayer25.10.2022, 12:40

    Muss es immer WhatsApp sein? Der beliebte Messenger war heute für mehrere Stunden down. Die Stiftung Warentest hat in einem großen Vergleich viele Messenger unter die Lupe genommen. Platzhirsch WhatsApp verpasst den Einzug in die Top 5. Testsieger ist ein anderer Messenger, der unter anderem mit seinem vielfältigen Funktionsumfang punktet.

  • Mark Zuckerberg schießt gegen Apple: WhatsApp ist einfach überlegen
    Simon Stich18.10.2022, 13:35

    Geht es nach dem Meta-Chef Mark Zuckerberg, dann ist WhatsApp schlicht der bessere Messenger. Im Vergleich mit iMessage von Apple würden sich gleich mehrere klare Vorteile ergeben, was die Sicherheit angeht. Davon sollen vor allem amerikanische Nutzer überzeugt werden.

  • WhatsApp schaltet volles Potenzial von Gruppenchats frei
    Peter Hryciuk10.10.2022, 11:40

    WhatsApp wird in regelmäßigen Abständen um praktische Funktionen erweitert und die Möglichkeit vorhandener Features werden ausgebaut. Genau das ist bei den Gruppenchats aktuell bei ersten Nutzerinnen und Nutzern der Fall. Dort werden mehr Kapazitäten geschaffen. Vielleicht auch im Hinblick auf WhatsApp Premium.

  • WhatsApp Premium startet: So soll der Messenger zum Goldesel werden
    Peter Hryciuk07.10.2022, 09:21

    WhatsApp ist seit Jahren kostenlos. Mutterkonzern Meta will aber Geld mit dem Messenger verdienen und sucht deshalb nach Möglichkeiten zur Monetarisierung. Mit WhatsApp Premium startet genau so eine Möglichkeit. Ihr müsst aber keine Angst haben, dass ihr jetzt etwas zahlen müsst.

  • WhatsApp verändert, wie ihr an Sprach- und Videoanrufen teilnehmen könnt
    Peter Hryciuk02.10.2022, 12:35

    WhatsApp wird immer wieder um neue Funktionen erweitert. Dieses Mal sind es gleich zwei, die Sprach- und Videoanrufe deutlich vereinfachen und auch sicherer machen sollen. Bereits in Kürze werden die neuen Features für alle WhatsApp-Nutzerinnen und -Nutzer zur Verfügung stehen.

  • Weil sie WhatsApp nutzten: Milliardenstrafe gegen Unternehmen verhängt
    Simon Stich29.09.2022, 15:30

    Weil Mitarbeiter WhatsApp mit privaten statt geschäftlichen Smartphones genutzt haben, werden jetzt ein Dutzend Banken zur Kasse gebeten: Deutsche Bank, Credit Suisse und weitere müssen je 200 Millionen US-Dollar zahlen. Insgesamt kommen so knapp zwei Milliarden US-Dollar zusammen.

  • Gefährliche WhatsApp-Lücke macht euch angreifbar – sofort updaten!
    Peter Hryciuk28.09.2022, 08:48

    WhatsApp gilt eigentlich als sicherer Messenger. Jetzt wurde aber eine Sicherheitslücke bekannt, die als sehr kritisch eingestuft wird. Im schlimmsten Fall kann auf eurem Smartphone Schadsoftware installiert werden, ohne dass ihr das merkt. Sowohl Android- als auch iPhone-Nutzerinnen und -Nutzer sind betroffen. Doch es gibt eine Lösung.

  • WhatsApp macht euch mit neuer Funktion etwas unabhängiger
    Peter Hryciuk14.09.2022, 08:47

    WhatsApp wird in regelmäßigen Abständen um neue Funktionen erweitert. Erst kürzlich hat eine Entdeckung für Verwunderung gesorgt, denn sie hat zu dem Zeitpunkt keinen großen Sinn gemacht. Die Entwicklung des Features ist aber fortgeschritten und jetzt wissen Insider auch genau, was WhatsApp plant. Es geht um mehr Freiheit beim Backup.

  • WhatsApp nicht mehr kostenlos? Messenger könnte Abo einführen
    Simon Stich11.09.2022, 13:14

    WhatsApp könnte neben anderen Apps von Meta in Zukunft weitere kostenpflichtige Funktionen erhalten. Der Betreiber hat dazu eine eigene Abteilung ins Leben gerufen, die nach Möglichkeiten suchen soll. Erwartet uns bald ein WhatsApp-Abo?