Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Xiaomi Mi 10 Pro: Xiaomis neues Top-Handy im Überblick

Marvin Basse

Gemeinsam mit dem Schwestermodell Mi 10 hat Xiaomi das Mi 10 Pro auf den Markt gebracht und damit seine bisherige Niedrigpreispolitik bei Smartphones aufgegeben. Bei GIGA bekommt ihr alle Infos zum neuen Xiaomi Mi 10 Pro.

Xiaomi Mi 10 Pro: Display, Prozessor, Speicher und Kamera

Das OLED-Display des Xiaomi Mi 10 Pro misst 6,67 Zoll und löst mit 2340 x 1080 Pixeln bei einer Bildwiederholrate von 90 Hz auf. Als Display-Material kommt Gorilla Glas 5 zum Einsatz. Als Prozessor ist in dem Smartphone ein Qualcomm Snapdragon mit acht Kernen verbaut. An Arbeitsspeicher stehen euch 8 GB und an internem Speicher 256 GB zur Verfügung.

Xiaomi Mi 10 Pro bei MediaMarkt ansehen

Das Mi 10 Pro verfügt über eine Quad-Kamera mit einer 108-MP-Hauptkamera (f/1.69), einem 20-MP-Ultraweitwinkelobjektiv (f/2.2), einem 12-MP-Tele- (f/2.0) sowie einem 8-MP-Ultratele-Objektiv (f/2.0). Videoaufnahmen können mit der Kamera in 8K und mit bis zu 30 fps aufgenommen werden.

Xiaomi Mi 10: Die Highlights des China-Smartphones.

Weiterhin stehen euch für Videos eine Reihe von Filtern wie Hintergrundunschärfe und Farbfokusfilter zur Verfügung. Die Frontkamera des Xiaomi Mi 10 Pro löst mit 20 MP auf. Videos können mit dieser mit bis zu 1080p Auflösung bei 60 fps Bildwiederholrate aufgenommen werden.

 

Xiaomi Mi 10 Pro bei MediaMarkt ansehen

Xiaomi Mi 10 Pro: Akku, Konnektivität, Software und Preis

Der Akku des Xiaomi Mi 10 Pro hat eine Kapazität von 4500 mAh. Per Kabel kann dieser mit 50 W schnell geladen werden, kabellos mit 30 W. Das Mi 10 Pro unterstützt den 5G-Mobilfunkstandard.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Xiaomi Mi 10 (Lite/Pro): So sehen die Farben aus!

Weiterhin werden Wi-Fi 6 und NFC von dem Smartphone unterstützt, über die NFC-Schnittstelle kann auch Google Pay verwendet werden. Ebenso ist ein USB-Typ-C-Anschluss vorhanden. Als Betriebssystem verwendet das Mi 10 Pro Android 10 mit Xiaomis Oberfläche MIUI 11.

Das Xiaomi Mi 10 Pro ist in den Farben „Solstice Grey“ (Grau) und „Alpine White“ (Weiß) zum Preis von 999,90 Euro verfügbar.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Xiaomi Mi 10 Pro

  • Xiaomi kündigt neues Update an – diese Handys erhalten es

    Xiaomi kündigt neues Update an – diese Handys erhalten es

    Xiaomis Version von Android wird bald in einer ganz neuen Ausführung erscheinen. Gleich 47 Handys möchte das chinesische Unternehmen mit MIUI 12 ausstatten. Welche Handys das Update gleich zu Beginn erhalten und welche sich noch gedulden müssen, zeigen wir in der Übersicht. 
    Simon Stich 1
  • Top-15-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones

    Top-15-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones

    Smartphones haben längst Digitalkameras ersetzt. Ob kurzer Schnappschuss vom Essen oder Urlaubsfoto bei Nacht – das Handy ist zur allgegenwärtigen Kamera geworden. Die aktuellen Flaggschiffe von Samsung, Huawei, Apple und Co. können mit einigen Funktionen überzeugen, die lange als undenkbar galten. Wer gewinnt aber das Wettrennen um die beste Smartphone-Kamera? Ein Blick auf die 15 besten Smartphone-Kameras nach DxOMark-Bewertung...
    Simon Stich 43
  • Xiaomi-Smartphone: Neuer Preis-Leistungs-Knaller kündigt sich an

    Xiaomi-Smartphone: Neuer Preis-Leistungs-Knaller kündigt sich an

    Xiaomi hat eine neue Variante seines Mi 10 angekündigt. Bei der „Youth Edition“ des Xiaomi Mi 10 Lite 5G sollen die Zoom-Fähigkeiten der Kamera und eine verbesserte Software den Unterschied machen. Einen Termin gibt es auch schon, doch nicht alle Fragen wurden beantwortet.
    Simon Stich
  • Xiaomi Mi 10 (Pro) mit & ohne Vertrag kaufen: Die besten Angebote

    Xiaomi Mi 10 (Pro) mit & ohne Vertrag kaufen: Die besten Angebote

    Im April hat Xiaomi mit dem Mi 10 und Mi 10 Pro zwei neue Flaggschiff-Smartphones in den Handel gebracht. Beide Modelle unterstützen den neuen Mobilfunkstandard 5G und sind bereits mit wie auch ohne Vertrag erhältlich. Im Mai folgt dann noch das Mittelklasse-Modell Mi 10 Lite. Es hat ebenfalls 5G mit an Bord, ist aber aktuell noch nicht bestellbar.
    Marcus Schwarten
  • Xiaomi Mi 10 (Lite/Pro): So sehen die Farben aus!

    Xiaomi Mi 10 (Lite/Pro): So sehen die Farben aus!

    Die Smartphones „Xiaomi Mi 10“, „Xiaomi Mi 10 Lite“ und „Xiaomi Mi 10 Pro“ kommen alle in unterschiedlichen Farben. Welche Farben ihr bei welchem Smartphone auswählen könnt, zeigen wir euch hier in unserer GIGA-Bilderstrecke.
    Robert Schanze
  • Xiaomi Mi 10 Pro: Neues China-Handy bricht Rekord

    Xiaomi Mi 10 Pro: Neues China-Handy bricht Rekord

    Das neue Xiaomi Mi 10 Pro war auch vorher schon schnell, doch ein Software-Update kitzelt noch mehr Leistung aus dem Flaggschiff heraus. Bei einem besonderen Test hat sich der chinesische Hersteller aber ein bisschen lächerlich gemacht. Hier steht ein Kühlschrank im Mittelpunkt.
    Simon Stich