Zelda Wii U

Maurice Urban

Bereits bei der Ankündigung der Wii U war klar - es wird ein neues Zelda geben. Zum Launch des Gerätes wurde damit leider nichts, stattdessen bekommt der Klempner Mario einen neuen Auftritt. Doch die traditionsreiche Zelda-Reihe kehrt sicherlich zurück.

Zelda Wii U: Link in HD-Grafik

Bei der Vorstellung der Wii U auf der E3 2011 zeigte Nintendo nicht nur seine neue Konsole, sondern auch eine Zelda Tech Demo. Link war zum ersten Mal in HD-Grafik zu sehen, die Fans waren von der Grafikpower beeindruckt. Die letztendliche Ankündigung eines Zelda Wii U Titels steht zwar noch aus, Nintendo bestätigte jedoch bereits, dass sie an einem Ableger arbeiten. Ob dieser den gleichen Grafikstil der Tech-Demo haben wird, ist unbekannt.

Zelda Wii U: Nintendos umfangreichste Entwicklung

Gerüchten zufolge arbeitet Nintendo bereits mit Hochdruck am Zelda Wii U Spiel. Hunderte von Leuten arbeiten bereits seit Ende 2010 am nächsten Abenteuer von Link - das größte Team, das jemals an einem Nintendo Spiel saß. Geleitet wird die Mannschaft von Eiji Aonuma, der schon seit The Legend of Zelda: Ocarina of Time an dem Franchise werkelt.

Eine neue Konsole, neue Technologie, neue Engine - Zelda Wii U soll das innovativste Zelda-Spiel aller Zeiten werden. Das Wii U GamePad soll so speziell auf die Bedürfnisse des Entwicklerteams zugeschnitten worden sein, in Sachen Gameplay dürften uns also zahlreiche Neuerungen und Überraschungen erwarten.

Einen Online Mehrspieler-Modus wird es den Gerüchten nach allerdings nicht geben, dafür präpariert Nintendo bereits andere Online-Features für seine Zelda-Fans. Mehr wird man wohl nach der offiziellen Ankündigung erfahren.

Zelda Wii U Release

Gerüchten zufolge plant Nintendo mit einem Release des Zelda Wii U Titels Ende 2013, eine Veröffentlichung im Jahr 2014 erscheint aufgrund der umfangreichen Entwicklung jedoch ebenso wahrscheinlich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Zelda Wii U

  • E3 2019 – Wir sind #e3tagewach

    E3 2019 – Wir sind #e3tagewach

    Vom 11. bis 13. Juni 2019 findet in Los Angeles, USA die einflussreiche Gaming-Messe E3 2019 statt. Unter anderem Nintendo, Microsoft, Bethesda, Ubisoft und Square Enix werden dort Neuankündigungen und News zu Videospielen vorstellen. Alle News und Videos bei GIGA.de.
    Kristin Knillmann 1
  • Sie stehen im Schatten der Helden: Die besten Sidekicks in Videospielen

    Sie stehen im Schatten der Helden: Die besten Sidekicks in Videospielen

    Einige Videospielhelden wären ganz schön aufgeschmissen ohne sie. Die Rede ist von den sogenannten „Sidekicks“, also den Nebencharakteren, die eure Helden oftmals auf ihrem Abenteuer begleiten. Sie stellen nicht nur eine helfende Hand dar, sondern tragen ebenfalls zur Atmosphäre im Spiel bei. Wir präsentieren euch in diesem Artikel die 21 coolsten, interessantesten und beeindruckendsten Nebendarsteller in Videospielen...
    Christoph Hagen 3
  • E3 2016: Diese Spiele-Highlights erwarten euch - jetzt auch mit Video

    E3 2016: Diese Spiele-Highlights erwarten euch - jetzt auch mit Video

    Es ist Anfang Juni und damit fast Zeit für die E3, die nächste große Spielemesse, auf der zwischen dem 12. und 16. Juni wieder haufenweise neue Spiele angekündigt und vorgestellt werden. Wir werden vor Ort in Los Angeles sein und für euch über alle Neu-Ankündigungen berichten. Vorab präsentieren wir euch aber schon jetzt einige Spiele-Highlights, zu denen es im Rahmen der E3 neue Infos geben wird.
    Kristin Knillmann 20
  • Nintendo NX: Release für 2017 offiziell bekanntgegeben

    Nintendo NX: Release für 2017 offiziell bekanntgegeben

    Nintendo hat endlich offiziell über Twitter die neue Konsole NX „angekündigt“: Im März 2017 soll sie weltweit erscheinen. Details zu Konzept und Technik der Konsole hat Nintendo allerdings noch nicht verraten.
    Sebastian Moitzheim 7
  • Ist Nintendo NX die Verbindung zwischen Smartphone, PC... und PS4?

    Ist Nintendo NX die Verbindung zwischen Smartphone, PC... und PS4?

    Nintendo - das Unternehmen hat die Videospielgeschichte maßgeblich geprägt und trotzdem wird die Wii U nur noch belächelt. Die Nintendo NX ist das Zünglein an der Waage, ob Nintendo den Weg nach oben wieder schaffen kann. Täglich gibt es neue Gerüchte um die Nintendo NX - wir klären auf, was es bisher über die neue Wundermaschine gibt.
    Mike Koch 10
  • Entdecken, Erkunden, Fliehen  - Diese 7 Videospiel-Inseln musst du besucht haben!

    Entdecken, Erkunden, Fliehen - Diese 7 Videospiel-Inseln musst du besucht haben!

    Inseln sind ein beliebtes Setting für Videospiele fast aller Genres. Ist ja auch logisch, sie sind hübsch anzusehen und funktional. Aber: Warum schicken Videospiel-Designer uns so oft auf die Insel? Ein Blick auf diese 7 Videospiel-Inseln gibt uns nicht nur eine Antwort auf diese Frage, sondern weckt in euch auch das ultimative Urlaubs-Feeling.
    Sebastian Moitzheim 4
  • 3 Zelda-Facts, mit denen ihr vor euren Freunden angeben könnt!

    3 Zelda-Facts, mit denen ihr vor euren Freunden angeben könnt!

    Smalltalk ist euer Ding? Großartig, denn morgen erscheint mit Tri Force Heroes ein neuer Ableger des Zelda-Universums. Und wenn ihr in den nächsten Tagen mit euren Freunden über dieses Spiel sprecht, wäre es ja doof, so ganz ohne Wissen dazustehen, oder? Keine Panik: Mit diesen drei Fakten zu The Legend of Zelda könnt ihr euren Gesprächspartnern die Köpfe verdrehen, als wären sie Skulltulas am Spinnfaden!
    Dominic Stetschnig
  • Zelda Wii U: Hoffnung für den neuen Zelda-Titel!

    Zelda Wii U: Hoffnung für den neuen Zelda-Titel!

    Das neue Zelda für die Wii U steht in den Startlöchern! Meine Sorgen rund um den Titel habe ich euch bereits präsentiert - nun ist es Zeit für meine Wünsche und Hoffnungen! Was wird das neue Zelda (hoffentlich) auszeichnen? Schaut rein und diskutiert mit!
    Martin Küpper 14
  • Zelda Wii U: Sorgen um Links neues Abenteuer!

    Zelda Wii U: Sorgen um Links neues Abenteuer!

    Dieses Jahr erscheint  das neue Zelda für die Wii U, doch meine Vorfreude wird von einigen Sorgen getrübt. Wird Links neues Abenteuer wirklich ein Überkracher? Ich verrate euch, was mich momentan noch daran zweifeln lässt!
    Martin Küpper 35
* Werbung