Alle Artikel zu Alfred Hitchcock

  • Die besten Thriller aller Zeiten

    Die besten Thriller aller Zeiten

    Die Geschichte rast auf ihren Höhepunkt zu und die Spannung ist unerträglich, als plötzlich alles mit einem großen Knall endet und man als Zuschauer erschöpft zurückgelassen wird. Das schaffen nur die besten Filme des Thriller-Genres. Wir haben uns einmal 10 besonders gelungene Exemplare herausgepickt. Hier sind die 10 besten Thriller aller Zeiten. 
    Christoph Koch 1
  • GIGA Filmklassiker #27: Brian De Palma

    GIGA Filmklassiker #27: Brian De Palma

    Viel mehr als nur ein Nacheiferer von Alfred Hitchcock ist „Mission: Impossible“-Regisseur Brian De Palma, dem wir unter anderem den Kultfilm „Scarface“ zu verdanken haben! In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß mit der 27. Folge der GIGA Filmklassiker mit Filmemacher Brian de Palma!
    Marek Bang
  • Pro & Contra: Die Oscars - relevanter Preis oder nur eine Gala?

    Pro & Contra: Die Oscars - relevanter Preis oder nur eine Gala?

    Zum 87. Mal schon werden am Sonntag in Los Angeles die Oscars verliehen und die ganze Filmwelt blickt nach Westen. Die Oscars haben einen hohen Stellenwert im Film-Business und das sorgt nicht selten für einige Auseinandersetzungen über die Verleihung. Marek und ich werden heute eben dies einmal tun und uns fragen, welche Aussagekraft die Oscars wirklich haben.
    Philipp Schleinig 1
  • Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

    Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

    Du bist ein echter Hollywood-Experte und weißt genau, wann welcher Star wofür einen Oscar gewonnen hat? Dann stell dein Wissen unter Beweis und zeig allen, dass du dich auch mit der Geschichte der Oscars auskennst und nicht nur mit den Preisträgern der letzten zwei Jahre! Viel Vergnügen mit unserem Oscar-Quiz!
    Marek Bang 2
  • GIGA Filmklassiker: Neues Videoformat startet mit Alfred Hitchcock

    GIGA Filmklassiker: Neues Videoformat startet mit Alfred Hitchcock

    Die neusten Blockbuster aus Hollywood und die besten aktuellen deutschen und europäischen Filmproduktionen bestimmen natürlich die Filmwelt, dennoch ist die Filmgeschichte bereits über 100 Jahre alt und hat einiges zu bieten. Daher startet heute unsere neue Reihe namens GIGA Filmklassiker, in der wir euch jeweils einen Klassiker vorstellen, der sich immer noch lohnt und einen, der bereits zu viel Staub angesetzt hat...
    Marek Bang 4
* Werbung