Kommt eine Fortsetzung zum Agenten-Thriller Salt mit Angelina Jolie? 2010 konnten wir die amerikanische Star-Schauspielerin und Ex-Ehefrau von Brad Pitt zuletzt in der Rolle der toughen Agentin Evelyn Salt auf der Leinwand sehen. Seitdem gab es immer wieder Gerüchte über ein mögliches Sequel. Wie sieht es aktuell mit Salt 2 aus? Wir haben uns im Netz umgeschaut.

 
Angelina Jolie
Facts 
salt-trailer-deutschgerman-2-hd-neu-31913.mp4

In dem Thriller Salt befindet sich Angelina Jolie als Top-Agentin Evelyn Salt auf der Flucht, da man ihr unterstellt, eine russische Spionin zu sein. 2010 war der Film eine echter Erfolg: Salt spielte weltweit fast 300 Millionen Dollar ein, die Gage für den Film hievte Angelina Jolie in die Riege der bestverdienenden Hollywood-Schauspielerinnen. Relativ schnell wurden auch Pläne für eine Fortsetzung bekannt - seit einigen Jahren ist es aber verdächtig still um Salt 2 geworden.

 

Salt 2: Kommt die Fortsetzung doch noch?

Die ersten Pläne für eine Fortsetzung zu Salt wurden 2011 bekannt. Demnach hätte Sony mit der Produktion angefangen und bereits den Drehbuchautoren des ersten Teils, Kurt Wimmer verpflichtet. Auch Angelina Jolie war eigentlich wieder für die Hauptrolle geplant und hatte auch schon ihr OK gegeben.

Salt 2 Artikelbild

 

Was danach passierte ist nicht ganz klar, anscheinend gab es aber Schwierigkeiten bei der Erstellung des Skripts. Berichten zufolge war Angelina Jolie wohl mit einer frühen Version des Drehbuchs nicht zufrieden, das daraufhin mehrmals umgeschrieben werden musste. 2014 hieß es aber, dass das Projekt immer noch aktiv sei.

Salt 2: Fortsetzung als TV-Serie möglich

Seitdem gab es nur wenige Neuigkeiten. Offiziell gestrichen oder abgesagt wurde die Salt-Fortsetzung zwar nie - allerdings machen das auch nur die wenigsten Filmstudios, da man sich lieber immer einige Optionen offenhält und die Fortsetzung schließlich zu einem günstigen Zeitpunkt verwirklicht. Wann (und ob) dieser Zeitpunkt für Salt 2 kommt, lässt sich im Moment nicht genau sagen. Allerdings gibt seit 2016 anscheinend Pläne bei Sony, Salt als TV-Serie umzusetzen.

Salt 2 Kinostart
Salt wird möglicherweise als TV-Serie fortgesetzt - allerdings ist nicht genau klar, wann.

Die geplante TV-Serie ist hauptsächlich für den europäischen Markt bestimmt, da der erste Salt-Film gerade auf diesem Markt ein großer Hit war. Darüber hinaus gibt es aber keine konkreten Informationen zum Sendestart, den beteiligten Schauspielern oder gar der Handlung der Salt-TV-Serie. Dass Angelina Jolie an der Serie beteiligt ist, darf man aber wohl ausschließen - vermutlich sind eine komplett neue Cast sowie eine neue Story geplant, die auf Motiven aus dem Film basiert - ähnlich wie bei der Training-Day-Serie zum gleichnamigen Film.

Die Salt-Serie schließt zudem nicht aus, dass es doch noch einen Film geben könnte - sobald wir neue Informationen (sowohl zum Film als auch zur Serie) haben, werden wir euch natürlich an dieser Stelle darüber informieren.