Alle Artikel zu Anonymous

  • Anonymous beitreten: Wie soll das gehen? 5 Fakten

    Anonymous beitreten: Wie soll das gehen? 5 Fakten

    Wir erklären euch anschaulich, warum kein Mensch in der Lage ist, Anonymous beizutreten und warum ihr euch trotzdem als ein Anonymous verstehen könnt. Weiterhin lest ihr hier mehr über die Gruppe, die keine ist, erfahrt, welche Geschichte die stilisierte Maske des Guy Fawkes hat und in welchem Zusammenhang all dies mit der Graphic Novel von Allan Moore steht. 
    Kristina Kielblock 1
  • Anonymous bei Facebook: Real oder Fake?

    Anonymous bei Facebook: Real oder Fake?

    Vor kurzem hat das Hackerkollektiv Anonymous angekündigt, in den Krieg gegen ISIS treten zu wollen. Nach wenigen Tagen wurden bereits mehrere Twitter-Profile von ISIS-Anhängern und –Mitgliedern ausgehoben. Der Schritt von Anonymous fand durchaus Anklang, so dass viele Nutzer bei Facebook ihr Like auf die deutschsprachige Seite mit dem entsprechendne Namen hinterlassen haben. Doch nicht überall, wo „Anonymous“ draufsteht...
    Martin Maciej 2
  • Anonymous vs. ISIS: Kriegserklärung und erste Ergebnisse

    Anonymous vs. ISIS: Kriegserklärung und erste Ergebnisse

    Das Hacker-Kollektiv Anonymous hat ihre Online-Macht zuletzt immer wieder durch großangelegte Attacken demonstriert und unter anderem schon die Webseite von RTL, das PlayStation Network oder die Webangebote von Visa und Mastercard vorübergehend außer Gefecht gesetzt. Nach den Ereignissen in Paris an Freitag veröffentlichte man nun ein Video, in welchem Anonymous ISIS den Krieg erklärt.
    Martin Maciej 1
  • Anonymous' Guerillakrieg: Protest flutet Facebook

    Anonymous' Guerillakrieg: Protest flutet Facebook

    Seit Dienstag Vormittag hat eine deutsche Facebookseite des Anonymous Kolletivs zu einem Massen-Protest an deutschen Medien aufgerufen. Grund für den „Guerillakrieg“ sei die einseitige und wohlgesonnene Berichterstattung, in der zum Beispiel Friedensdemos verschwiegen würden und die Russland-Politik sanktioniert werde.
    Jonas Wekenborg 5
  • Emma Watson in "Shades of Grey"? Die Nachricht, die eine Woche brauchte

    Emma Watson in "Shades of Grey"? Die Nachricht, die eine Woche brauchte

    So macht man Nachrichten: Der Focus berichtete gestern Abend von einem geheimen Papier von Constantin Film, das angeblich Emma Watson (Hermine aus Harry Potter) als Hauptrolle in „Shades of Grey“ bestätigt. Die Daten stammen von einem Anonymous-Hack. Der liegt allerdings schon eine ganze Woche zurück.
    Peer Göbel 7
  • Anonymous' geleakte UDIDs: Die echte Quelle wurde angeblich gefunden

    Anonymous' geleakte UDIDs: Die echte Quelle wurde angeblich gefunden

    In der vergangenen Woche sorgte Anonymous abermals für Aufsehen: Die lose Gruppierung sagte, sie habe angeblich von einem FBI-Laptop mehrere Millionen eindeutige Gerätekennungen (Unique Device Identifier, UDID) gestohlen. Das FBI widersprach dem Bericht. Jetzt wurde der angebliche Schuldige in Florida ausgemacht.
    Holger Eilhard 1
  • Das Ende der heilen Netzwelt - Von Datenskandalen und Sicherheitskatastrophen

    Das Ende der heilen Netzwelt - Von Datenskandalen und Sicherheitskatastrophen

    Es war ein gutes Jahr für das Internet. Die smarten Werbespots der Unterhaltungs- und Kommunikationsindustrie präsentieren uns ein Netz aus wolkigen Innovationen, technischer Effizienz und herzlichen Freundesanfragen. Ihre Botschaft: Das Internet erleichtert uns den Alltag, es stürzt Diktaturen und begründet die globale Zivilgesellschaft. Hier finden wir die Antworten auf die wichtigsten Fragen unserer Zeit. Ihr werdet...
    Tobias Heidemann 17
  • Anonymous vs. Facebook - 5. November 2011 - Kommt der Angriff auf Facebook?

    Anonymous vs. Facebook - 5. November 2011 - Kommt der Angriff auf Facebook?

    Am 5. November 1605 versuchte Guy Fawkes den damaligen König von England umzubringen und das Parlament - wortwörtlich - zu sprengen. Die Guy Fawkes Maske ist seit jeher auch das Markenzeichen der Anonymous-Anhänger. Selbige Planen für den morgigen 5. November 2011 ihren digitalen Angriff auf Facebook. Doch um was geht es eigentlich?
    commander@giga 57
  • Anonymous legt sich mit Drogenkartell an - Es war einmal in Mexiko

    Anonymous legt sich mit Drogenkartell an - Es war einmal in Mexiko

    Man muss schon genau hinsehen, um die neusten Meldungen zum berühmt berüchtigten Hackerkollektiv Anonymous nicht als halbgare Räuberpistole abzutun. Die Netzaktivisten haben sich mit einem der gefährlichsten Drogenkartelle Mexikos auf einen ungleichen Kampf eingelassen. Während die "Zetas" in Mexiko als besonders brutale Mörder gelten, zieht Anonymous nur mit gehackten Informationen in den Krieg. Das klingt nach...
    Tobias Heidemann 25
  • Erpresser sind keine Hacker - Hacker, Cracker, Skriptkiddies - was ist was?

    Erpresser sind keine Hacker - Hacker, Cracker, Skriptkiddies - was ist was?

    Giga.de wurde in den vergangenen Tagen das Ziel einer Denial-of-Service-Attacke - verbunden mit einem Erpresserschreiben. Und immer, wenn die Medien über Netzwerk-Angriffe, Trojaner oder geklaute Daten berichten, ist von "Hackern" die Rede. Aber können unsere Erpresser für sich in Anspruch nehmen, "Hacker" zu sein? Oder ist beispielsweise Anonymous eine "Hacker"-Organisation? Wir bringen etwas Licht in den Begriffs-Dschungel...
    Peer Göbel 4
  • GEMA - Anonymous sorgt für Webseiten-Abschaltung

    GEMA - Anonymous sorgt für Webseiten-Abschaltung

    Nach einem Angriff auf die Website der Verwertungsgesellschaft GEMA ist diese aktuell nicht erreichbar. Wie genau die Seite lahmgelegt wurde ist aktuell nicht bekannt. In einem Anonymous-Tweet ist die Rede von zwei Sicherheitslücken, die ausgenutzt wurden, um die Server zu hacken.
    commander@giga 17
  • Anonymous - They shot the Sheriff - AntiSec veröffentlicht 10 GByte Polizeidaten

    Anonymous - They shot the Sheriff - AntiSec veröffentlicht 10 GByte Polizeidaten

    Das vergangene Wochenende dürfte für einige Polizeibeamte in den USA schmerzhaft in Erinnerung bleiben. Nachdem Anonymous die Webseiten von mehr als 70 Vollzugsbehörden in den vergangenen Wochen gehackt und digital bloßgestellt wurden, haben die Hacker am Wochenende im Rahmen von #SSS (Shooting Sheriffs Saturday) rund 10 GByte an gestohlenen Daten veröffentlicht.
    commander@giga 4
* gesponsorter Link