Ashton Kutcher

Martin Beck

Ashton Kutcher wurde am 7. Februar 1978 in Cedar Rapids, Iowa geboren. Er arbeitet als Schauspieler, TV-Moderator und Internet-Berühmtheit. Während seines Studiums der Biochemie wurde er von einem Talentsucher entdeckt, zog nach New York und erhielt dort Werbespot- und Model-Angebote.

Einem größeren Publikum wurde Kutcher durch die Rolle des Michael Kelso in der TV-Serie „“ bekannt. Irgendwann klopfte dann auch Hollywood an die Tür, was Rollen z.B. in „“ (2000), „“ (2000), „“ (2003), „“ (2004) oder „“ (2008) bedeutete. Zusätzlich hatte Kutcher von 2003 bis 2007 beim Musiksender MTV eine eigene Show namens „Punk’d“, in der Schauspieler, Musiker und sonstige Prominente ohne ihr Wissen ungewöhnlichen Situationen ausgesetzt wurden. Im Mai 2011 wurde bekannt, dass er die Nachfolge von Charlie Sheen in der Erfolgsserie „“ antreten wird. Durch seine Rolle verdient er 700.000 Dollar pro Episode und ist somit der bestbezahlte Sitcomdarsteller.

Von 2005 bis 2011 war Ashton Kutcher mit Schauspielkollegin Demi Moore verheiratet. Beide lebten mit Moores und Bruce Willis‘ gemeinsamen Töchtern Rumer, Scout LaRue und Tallulah Belle in Hailey, Idaho. Mitte November 2011 gab Moore die Trennung von Kutcher bekannt, wobei aber inzwischen wohl wieder eine Annäherung passiert.

Weiterhin erwähnenswert ist der offensive Umgang, den Ashton Kutcher mit sozialen Netzwerken und seinen Fans pflegt. Auf Twitter schreibt er mit einem verifizierten Konto fast täglich über Dinge, die ihm im Alltag passieren. Auch Facebook nutzt er intensiv. Kutcher ist selbst als Gesellschafter am Berliner Startup Amen beteiligt, in das er nach Medienberichten mehrere Millionen Euro investiert hat. Amen betreibt ein soziales Netzwerk für die Veröffentlichung von Meinungen.

Quiz: Welcher Two and a Half Men Charakter bist Du?

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie viel von Charlie Harper in dir selbst steckt? Dann finde es heraus in unserem "Two and a Half Men"-Charaktere-Quiz! Ob es für den Lebemann reicht? Oder bist du in Wahrheit Jake oder Berta? Finde es heraus! Welcher Two and a Half Men Charakter bist Du?

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Ashton Kutcher

  • Quiz: Welcher Two and a Half Men Charakter bist Du?

    Quiz: Welcher Two and a Half Men Charakter bist Du?

    Welcher „Two and a Half Men“-Charakter ist euch am ähnlichsten? Vielleicht Lebemann Charlie Harper oder doch eher sein knausriger Bruder Alan? In unserem Quiz könnt ihr nun herausfinden, wie viel Charlie Harper in euch steckt! Viel Spaß beim „Two and a Half Men“-Typen-Quiz!
    Marek Bang
  • Quiz: Welcher Two and a Half Men Charakter bist Du?

    Quiz: Welcher Two and a Half Men Charakter bist Du?

    Du wolltest schon immer einmal wissen, wie viel von Charlie Harper in dir selbst steckt? Dann finde es heraus in unserem "Two and a Half Men"-Charaktere-Quiz! Ob es für den Lebemann reicht? Oder bist du in Wahrheit Jake oder Berta? Finde es heraus! Welcher Two and a Half Men Charakter bist Du?
    Marek Bang 9
  • Alle wichtigen Two and a Half Men Charaktere im Überblick

    Alle wichtigen Two and a Half Men Charaktere im Überblick

    Auch nach dem Rauswurf von Charlie Sheen wurde „Two and a Half Men“ fortgesetzt und so kommt die beliebte Sitcom nunmehr auf 12 Staffeln. Danach soll zwar endgültig Schluss sein, dennoch blicken wir in unserer Bilderstrecke auf alle zentralen Charaktere der erfolgreichen Comedy-Serie zurück. Viel Spaß!
    Marek Bang
  • Two and a Half Men - Quiz: Teste dein Wissen über Charlie Harper & Co.

    Two and a Half Men - Quiz: Teste dein Wissen über Charlie Harper & Co.

    Auf Pro 7  lief bereits die elfte Staffel der beliebten Sitcom „Two and a Half Men“ und nach wie vor erfreuen zahlreiche Wiederholungen auf Pro7 oder Kabel1 ein großes Publikum. In unserem Quiz könnt ihr nun euer Wissen über Schwerenöter und Lebemann Charlie Harper und seine chaotische Familie testen.
    Marek Bang
  • JOBS: Wo kann man den Film über Steve Jobs hierzulande sehen?

    JOBS: Wo kann man den Film über Steve Jobs hierzulande sehen?

    Ganz gleich ob der Film gelingt oder versagt: JOBS gehört zum diesjährigen Pflichtprogramm für jeden Apple-Fan. Vieles wurde schon über die filmische Biografie des Apple-Gründers gesagt. Doch wo und wann kann man JOBS eigentlich in Deutschland sehen?
    Sven Kaulfuss
  • Jobs-Film: Kleines "Making of" [Video of the Day]

    Jobs-Film: Kleines "Making of" [Video of the Day]

    Am 16. August startet der Film "Jobs" in den US-Kinos, eine Biographie des Apple-Gründers. Die Macher haben nun ein knapp dreiminütiges "Making of" online gestellt, das Filmausschnitte mit Ashton Kutcher als Steve Jobs zeigt.
    Sebastian Trepesch
  • Die Hölle: 11 Stunden als Komparse für Jobs

    Die Hölle: 11 Stunden als Komparse für Jobs

    Alles andere als glamourös ist das Leben als Komparse. Warten bis zur Schmerzgrenze, nur die Bezahlung ist schlechter als das Essen und vom großen Ruhm träumen die meisten ihr Leben lang. Anders ist es auch nicht am Set von „Jobs“, der Verfilmung von Steve Jobs‚ Biografie. Eine beinahe gruselige Erzählung.
    Flavio Trillo 22
  • Steve-Jobs-Film: Dramatisches Ereignis als Aufhänger - Woz als Berater

    Steve-Jobs-Film: Dramatisches Ereignis als Aufhänger - Woz als Berater

    Aaron Sorkin, der Drehbuch-Autor des Steve-Jobs-Films von Sony Pictures, ist sich noch nicht sicher, wie er den Film aufbauen will. Ein Film brauche ein Spannungselement oder eine Hürde, die die Hauptrolle überwinden muss. Fest steht allerdings, dass Steve Wozniak dem Film-Team beratend zur Seite stehen wird.
    Florian Matthey 2
* Werbung