GIGA Geheimtipp: Jay & Silent Bob schlagen zurück

Christoph Koch 8

Willkommen zur ersten Ausgabe der GIGA Geheimtipps! Hier wollen wir euch längst vergessene Filme präsentieren, die nie das große Publikum erreichten aber dennoch eine Sichtung mehr als verdient haben oder aber neuere Filme, die zwar unter dem Radar verlaufen, aber jedes Film-Herz höher schlagen lassen! In der ersten Ausgabe widmen wir uns dem viel zu unterschätzen Komödien-Flaggschiff „Jay und Silent Bob schlagen zurück“.

In den Kinos buhlen viele Filme und millionenschwere Blockbuster um die Gunst der Zuschauer und dabei ist es nicht selten der Fall, dass kleine, aber großartige Filme nicht die nötige Aufmerksamkeit erhalten, die sie eigentlich verdient hätten. In unserer neuen Video-Reihe GIGA Geheimtipps wollen wir diese wunderbaren Filme wieder aus der Versenkung holen und ins Rampenlicht stellen. Wir präsentieren euch in kurzen Videos diese kleinen Film-Perlen und verraten euch, warum es sich auf jeden Fall lohnt, den nicht ganz so bekannten Filmen eine Chance zu geben.

Den Anfang macht die rasante Komödie „Jay & Silent Bob schlagen zurück“ von Regisseur Kevin Smith, in dem das Wort „Fuck“ ganze 248 Mal genutzt wird. Das beschreibt auch schon den Humor dieser von Nerd-Humor und Obszönitäten durchtrieften Komödie, denn der Zuschauer muss schon einen kleinen Faible für politisch vielleicht nicht ganz so korrekten Humor haben, um bei „Jay & Silent Bob schlagen zurück“ so richtig auf seine Kosten zu kommen.

Jay und sein Kumpel Silent Bob (gespielt von Kevin Smith persönlich) sind absolute Hänger und fristen ihren Alltag vor einem kleinen Laden, vor dem sie in jungen Jahren einmal vergessen wurden und den sie seitdem als ihre Heimat betrachten. Doch als sie mitbekommen, dass ihr eigentlich gar nicht so spannendes Leben verfilmt werden soll und sie von dem Einnahmen keinen Cent sehen werden, brechen sie nach Hollywood auf, um die Verfilmung zu verhindern. Dabei treffen sie auf haufenweise skurrile Charaktere und es folgen witzige Cameo-Auftritte und allerhand Anspielungen, die das Film- und Nerd-Herz begeistern.

Wer nach „Jay & Silent Bob schlagen zurück“ noch nicht genug hat, der sollte der ganzen Jersey-Reihe von Kevin Smith eine Chance geben, die alle durch bestimmte Charaktere oder Ereignisse miteinander verknüpft sind. Die ersten vier Filme sind „Clerks - Die Ladenhüter“, in dem Jay und Silent Bob ihren ersten Auftritt als abgehalfterte Ladenhüter hinlegen, gefolgt von „Mall Rats“, „Chasing Amy“ und „Dogma“.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Fußball heute: Eintracht Frankfurt – FC Arsenal im Live-Stream und TV Europa League 2019

    Fußball heute: Eintracht Frankfurt – FC Arsenal im Live-Stream und TV Europa League 2019

    Nachdem der erste Spieltag in der UEFA Champions League gestern abgeschlossen wurde, geht es heute, am Donnerstag, den 19. September, in den Auftakt der Europa-League-Saison 2019/20. Für Deutschland gehen drei Mannschaften an den Start. Das erste Spiel bestreitet Eintracht Frankfurt gegen FC Arsenal. Im Live-Stream und TV könnt ihr Übertragung beim Frankfurt-Spiel einschalten.
    Martin Maciej
  • Neu auf Netflix – Oktober 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Neu auf Netflix – Oktober 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Der Halloween-Monat bleibt auf Netflix erstaunlich „gruselfrei“ – trotzdem gibt es auch im Oktober wieder so viel Nachschub, dass ein Mensch allein das alles gar nicht gucken kann. Welche neuen Filme und Serien es im Oktober 2019 auf Netflix zu sehen gibt, erfahrt ihr hier bei uns auf GIGA.
    Thomas Kolkmann 26
  • FC Bayern München – Roter Stern Belgrad: Champions League 2019/20 im Live-Stream und TV

    FC Bayern München – Roter Stern Belgrad: Champions League 2019/20 im Live-Stream und TV

    „The Champions!“: Es geht wieder los, der erste Spieltag in der Saison 2019/20 der Champions League steht an. Die Übertragungen der Champions-League-Partien gehören zu den TV-Highlights des Jahres und bannen Woche für Woche Millionen von Zuschauern vor den Fernsehbildschirm. In den vergangenen Jahren zeigte das ZDF je ein Spiel der Champions League im Stream und TV pro Spieltag. Seit dem letzten Jahr gibt es jedoch...
    Martin Maciej 1
* Werbung