Das Foto-Rezept - Benjamin Jaworskyj

Tobias Strempel

Fotos nach Rezept! Benjamin Jaworskyj zeigt dir in leicht erklärten Schritten, wie du zum perfekten Foto kommst. Das Foto-Rezept beihaltet 30 tolle Rezepte, die jeder nachahmen kann.

Du kennst ihn und wahrscheinlich liebst du ihn auch, zumindest wenn es darum geht kompliziertes Fotowissen einfach vermittelt zubekommen. Jede Woche aufs neue bekommst du von ihm kostenlose Tipps, Tricks und Tests in Sachen Fotografie.

Das Titelbild sowie die Subline sollte dir ja schon verraten haben, das es hier um unseren ehemaligen Kollegen Benjamin Jaworskyj geht. Dem „Jamie Oliver der Fotografie“ bzw. dem „Foto-Guru“ auf Youtube. Vor knapp zwei Jahren fing Ben an, Fotografie-Tutorials speziell für Anfänger zu machen. Krass, dass das auch schon wieder solange her ist. Kurz darauf, also noch im Jahr 2012 lernte Ben, Mike kennen. Der seitdem Ben’s Kameramann ist und heute zudem bei GIGA FOTO tätig bzw. ein Teamkollege ist. Für den Youtube-Channel erhielt Ben im Jahr 2013 sogar den Webvideopreis, in der Kategorie „FAQ.“

Ein Ende scheint noch lange nicht in Sichtweite zu sein. Ben hat für 2014 noch so viele tolle Sachen geplant, den Anfang machte lernvonben.de. Auf der Webseite gibt es Workshops, das Foto-Rezept in 24 Videos und natürlich auch das Foto-Rezept als Buch. Genau das Buch, welches morgen endlich auf Amazon erhältlich sein wird. Seit Wochen belegt das Buch Platz Eins der Bestsellerliste auf Amazon und ist heißbegehrt unter den Fotobegeisterten in ganz Deutschland sowie in Österreich und in der Schweiz.

In dem Buch gibt es 30 Rezepte, die jeder Anfänger mit den einfachsten Mitteln nachmachen kann. Das einzige was du benötigst sind eine Spiegelreflexkamera und das Standard-Kit-Objektiv. Ok, ab und an ist auch ein Stativ von Nöten, aber das ist eher selten der Fall. Vom Portrait über Landschaft bis hin zum Light Painting sind hier wirklich tolle Foto-Rezepte von Ben zusammengetragen worden.

Wir durften auch schon mal einen Blick in das Buch werfen und sind begeistert. „Schritt für Schritt zum perfekten Foto“ würde Ben jetzt dazu sagen und er hat recht mit dieser Aussage. Du kannst die Bilder sehr leicht nachstellen und sogar für dich selber weiterentwickeln.

 

Mehr zu Benjamin Jaworskjy findest du unter:
Benjamin Jaworskyj FacebookBenjamin Jaworskyj Webseite | Lern von Ben

Mehr Lesen
Mr.Jersey zu Gast bei “GIGA FOTO will es wissen!“
365 Tage, 365 Bilder – Flickr-Projekt von Marius Vieth
From Dusk Till Dawn in nur einem Bild!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung