Forbes Liste 2015: Die reichsten Menschen der Welt

Martin Maciej

Jahr für Jahr veröffentlicht das englischsprachige Wirtschaftsmagazin Forbes die „Forbes Liste“ der reichsten Menschen der Welt. Nun wurde die neueste Liste 2015 bekanntgegeben. Weltweit gibt es demnach 1826 Milliardäre und somit rund 200 mehr, als noch 2014.

Angeführt wird die Forbes Liste 2015 der reichsten Menschen der Welt von Microsoft-Kopf Bill Gates. Rund 79,2 Milliarden Dollar und somit rund drei Milliarden mehr, als noch im Vorjahr, soll Gates auf dem Konto haben.

Forbes Liste 2015: Wer ist der reichste Mensch der Welt?

Bill Gates als reichste Mensch der Welt wird gefolgt von dem mexikanischen Telekommunikationsunternehmer Carlos Slim Helú. Dieser soll 77,1 Milliarden US-Dollar auf dem Konto lagern. Im Vergleich zur Forbes Liste aus dem vergangenen Jahr gab es auf dem Bronze-Rang einen Wechsel. Amancio Ortego, Mitgründer der spanischen Modekette Zara wurde von Warren Buffet verdrängt. Reichster Deutscher ist laut Forbes Liste Georg Schaeffler auf Platz 21 mit einem Vermögen von 26,9 Millionen Dollar.

Die Forbes Liste 2015 ist inzwischen die 29. Ausgabe der Auflistung der reichsten Menschen der Welt. Insgesamt besitzen die 1826 Milliardäre, darunter 197 Milliardärinnen, laut Forbes 7,05 Billionen Dollar (6,3 Billionen Euro).

Forbes Liste: Die reichsten Menschen 2015

Der jüngste Vertreter unter den Reichen dieser Welt ist Evan Spiegel, seines Zeichens Gründer und Geschäftsführer des Messenger-Dienstes Snapchat. Auch die Gründer von Uber und Airbnb werden in der Liste der reichsten Menschen der Welt 2015 geführt. Erstmals hat es zudem Basketball-Legende Michael Jordan in die Liste geschafft.

Die Top 10 der reichsten Menschen der Welt:

  1. Bill Gates (Microsoft)
  2. Carlos Slim Helu (telecom)
  3. Warren Buffett (Berkshire Hathaway)
  4. Amancio Ortega (Zara)
  5. Larry Ellisoon (Oracle)
  6. Charles Koch
  7. David Koch
  8. Christy Walton (Wal-Mart)
  9. Jim Walton (Wal-Mart)
  10. Liliane Bettencourt (L’Oreal)

Amazon-Chef Jeff Bezos wird auf Platz 15 (34,8 Mrd.), Facebook-Oberhaupt Mark Zuckerberg auf Platz 16 (33,4 Mrd.) geführt. Die Google-Chefs Larry Page und Sergey Brin folgen auf Platz 19 und 20, Dietrich Mateschitz, Red Bull-Chef und Eigner der Fußball-Clubs RB Leipzig, RB Salzburg und New York RedBulls wird mit einem Vermögen von 10,8 Milliarden Dollar auf Platz 116 der Forbes Liste 2015 geführt.

Auf der Webseite des Wirtschaftsmagazins gibt es die komplette Forbes Liste 2015 online zum Abruf.

Bildquellen: Lightboxx, JStone / Shutterstock.com, Frederic Legrand - COMEO / Shutterstock.com

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung