Erster Trailer zu American Sniper: Bradley Cooper als US-Scharfschütze

Marek Bang

Über 150 Menschen hat der US-Soldat Chris Kyle während seiner Zeit bei den Navy Seals getötet. Nun wird seine Lebensgeschichte mit „American Sniper“ von Hollywood verfilmt. Altmeister Clint Eastwood inszeniert mit Bradley Cooper in der Titelrolle wohl eher ein Psychodrama als einen derben Reißer, wie der erste Trailer zumindest vermuten lässt.

Chris Kyle diente seit 1999 als US-Soldat und tötete mehr als 150 Menschen durch gezielte Abschüsse - so viele wie kein anderer Navy Seal. Er war unter anderem im Irakkrieg im Einsatz und veröffentlichte nach seiner aktiven Zeit eine Aufsehen erregende Biographie. Diese wurde nun von Hollywood unter dem Titel American Sniper“ verfilmt und das Resultat ist ab dem 15. Januar 2015 in unseren Kinos zu sehen. Den ersten Trailer zu „American Sniper“ gibt es hier:

American Sniper - Trailer 1 Englisch.

In die Rolle des Soldaten schlüpfte „Hangover“-Star Bradley Cooper, der den Film auch produziert hat. Auf dem Regiestuhl nahm der altgediente Routinier Clint Eastwood Platz, der in den letzten Jahren passenderweise mit biographischen Dramen wie „Invictus – Unbezwungen“ (2009) oder „J. Edgar“ (2011) überzeugen konnte.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Bromance: Die besten Buddys im Film

Die intensiven Bilder aus dem ersten Trailer lassen nun erahnen, dass „American Sniper“ an die Reihe der komplexen Charakterstudien aus Eastwoods neuerem Werk nahtlos anknüpfen könnte und nicht zu einem stupiden Baller-Film geraten ist. Diesen Eindruck unterstützt auch das für einen Trailer recht langsame Tempo, dass die Vorschau eher wie einen Filmausschnitt wirken lässt. Alles andere als ein starker Trailer hätte  bei den gegebenen Voraussetzungen aber auch mehr als enttäuscht, schließlich hat Bradley Cooper wiederholt öffentlich geäußert, dass es sich bei dem Film um eine Herzensangelegenheit für ihn handele.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es neues Material gibt.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung