Cameron Diaz wurde am 30. August 1972 in San Diego, Kalifornien geboren. Sie ist uns allen bekannt als die Schauspielerin mit dem breitesten Grinsen der Filmgeschichte.

Diaz verließ mit 16 Jahren ihr Elternhaus. In den folgenden Jahren lebte sie in verschiedenen Ländern, darunter Japan, Australien, Mexiko, Marokko und Frankreich. Mit 21 Jahren kehrte Diaz nach Kalifornien zurück und sprach für einen großen Part in „Die Maske“ (1994) vor. Trotz fehlender Schauspiel-Erfahrung bekam sie die weibliche Hauptrolle in dem Film, der auch noch ein großer finanzieller Erfolg wurde – was etliche weitere Rollen, z.B. in „Die Hochzeit meines besten Freundes“, ermöglichte.

Der große Durchbruch gelang Diaz 1998 mit der Komödie „Verrückt nach Mary“, dessen Erfolg mit dem Remake von „3 Engel für Charlie“ noch unterstrichen wurde. 2001 spielte sie in „Vanilla Sky“ neben Tom Cruise und Penélope Cruz und 2002 in dem zehnfach Oscar-nominierten Film „Gangs of New York“ von Regisseur Martin Scorsese. Für beide Filme wurde Diaz für den Golden Globe in der Kategorie Beste Nebendarstellerin nominiert. 2004 mimte Diaz die Rolle der Maggie in dem Film „In den Schuhen meiner Schwester“ an der Seite von Shirley MacLaine und Toni Collette.

2009 spielte Diaz in „Beim Leben meiner Schwester“ eine junge Mutter, deren Kind an Leukämie erkrankt. 2010 war sie in der Actionkomödie „Knight and Day“ an der Seite von Tom Cruise zu sehen. Am 22. Juni 2009 wurde Diaz mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in der Kategorie Film geehrt. Gegenwärtig zählt Diaz zu den am besten verdienenden Schauspielerinnen Hollywoods.

Aus Diaz‘ Privatleben ist bekannt, dass sie von 1990 bis 1995 eine Beziehung mit Produzent Carlos de la Torre hatte; von 1996 bis 1998 war sie mit ihrem Kollegen Matt Dillon und von 1999 bis 2003 mit Jared Leto liiert. Von Sommer 2003 bis Januar 2007 lebte Diaz mit Justin Timberlake zusammen, von Juli 2010 bis September 2011 war sie die Freundin von Baseballer Alex Rodriguez.

 

Cameron Diaz

Facts 
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Cameron Diaz von /5 basiert auf Bewertungen.