Weird Wednesday: Die Top 10 der schrägsten Tanzszenen Fails

Daniel Schmidt

Lieben wir nicht alle Tanzfilme? Klar, man gibt nicht immer gerne zu, dass man total auf „Dirty Dancing“ steht. Und selbst wenn es nicht unbedingt die Schnulze sein muss, wer über 30 könnte sich denn eine Welt ohne „Footloose“ vorstellen? Tanzen ist also ein wichtiger Bestandteil der weltweiten Filmkultur. Im Westen wurde schon in Schwarz-Weiß-Zeiten gern mal ein Tänzchen gewagt – in Bollywood bestehen ganze Filme nur aus shaken und moven. Doch wo so viel geschwoft wird, geht natürlich ab und zu mal was daneben. Mal ist das geplant und mal ist es eher unfreiwillig komisch. Viel Spaß mit unserer Top 10 der schrägsten Tanzszenen Fails. 

Weird Wednesday: Die Top 10 der schrägsten Tanzszenen Fails
Bildquelle: ©Paramount Pictures.

Die Top 10 der schrägsten Tanzszenen Fails

Es sieht leider nicht immer schön aus, was auf den Tanzflächen dieser Welt so fabriziert wird. Während man sich allerdings in der Disco um die Ecke lediglich vor den anderen Nachtschwärmern blamieren kann, kann sich an den schrägen Tanzszenen aus so manchem Film die ganze Welt ergötzen. Wir haben uns umgeschaut und eine Liste der Top 10 der schrägsten Tanzszenen Fails zusammengestellt. Wer danach selbst Lust auf eine Runde Tanzen bekommt, kann sich ganz entspannt mit unserer Top 10 der geilsten Filmsongs aufs heimische Tanzparkett zurückziehen.

Die 10 geilsten Filmsongs zum zum Mitsingen und Tanzen

Jon Heder in Napoleon Dynamite

Los geht es mit der wohl bekanntesten Szene aus dem Indie-Film „Napoleon Dynamite“. Klar, diese wirklich witzige Szene ist schon absichtlich so gemacht, wie sie eben ist. Trotzdem ein Lacher ist sie auf jeden Fall und sicherlich hat sich auch zu dem Überraschungserfolg von „Napoleon Dynamite“ nicht unerheblich beigetragen.

Cameron Diaz in 3 Engel für Charlie

Zugegeben, Cameron Diaz hat schon ein echtes Talent zum rumblödeln. Zu ihren größten komödiantischen Erfolgen zählt sicherlich ihr Auftritt in „3 Engel für Charlie“, denn die heiße Blondine beweist eindeutig, dass sie nicht nur in den, Entschuldigung, Arsch treten, sondern den selben auch noch ordentlich schütteln kann.

Samuel Bell in 30 über Nacht

„30 über Nacht“ ist ein Film, in dem so viel rumgekaspert wird, dass er eigentlich in voller Länge hier auftauchen müsste. Doch obwohl die meisten Tanzszenen von Hauptdarstellerin Jennifer Garner bestritten werden, hat es der etwas weniger bekannte Schauspieler Samuel Bell mit seinem extrem unerotischen Striptease in die Liste geschafft. Kein Wunder, dass die einzige Zuschauerin da lieber ein Brettspiel spielen würde.

 

Rosario Dawson (und fast der ganze restliche Cast) in Clerks II

Richtig bunt wird es, wenn Rosario Dawson in „Clerks II“ versucht Brian O’Halloran das Tanzen beizubringen. Unterstützt wird ihr ambitioniertes, wenn auch etwas einstudiert wirkendes Getanze, unter anderem vom Komiker Duo Jay und Silent Bob, die ja ohnehin immer für einen Lacher gut sind.

Julia Stiles in Save the last Dance

Nun wird es aber Zeit für einen echten Epic Fail! Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, einen Tanzfilm mit Julia Stiles in der Hauptrolle zu produzieren, sollte nie wieder an einem Bewegtbild-Projekt arbeiten dürfen. Selten hat eine dürre Blondine in engen Hosen auf der Tanzfläche so seelenlos und langweilig den knochigen Böbbes gerüttelt. In jeder Brandenburger Dorfdisco geht es heißer zu, als in dieser Szene.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung