Alle Artikel zu Christoph Waltz

  • Hans Landa: Tarantinos Lieblingscharakter - Der sprachbegabte Sadist

    Hans Landa: Tarantinos Lieblingscharakter - Der sprachbegabte Sadist

    Quentin Tarantino hat auf dem Jerusalem Film Festival nicht nur alle Fans mit seinen Ruhestandsplänen beunruhigt, sondern er hat sich auch mal selbst gelobt: Er hält Hans Landa, den sadistischen SS-Standartenführer aus dem Film Inglourious Basterds für seinen besten Filmcharakter ever! Warum das so ist & wie glücklich er mit Christoph Waltz als Besetzung war, hat er auch noch verraten. 
    Kristina Kielblock
  • Sony Xperia Z5 ist das neue James Bond-Smartphone

    Sony Xperia Z5 ist das neue James Bond-Smartphone

    James Bond mag zwar der Agent mit der „Lizenz zum töten“ sein, neben der Jagd nach Schurken hat 007 aber noch einen zweiten Auftrag: Werbung. Traditionell nutzt nämlich Sony Pictures die hauseigene Filmreihe, um die Produkte der Konzernschwester Sony Electronics zu bewerben. So auch beim bald anlaufenden Bond-Streifen „Spectre“, der offenbar als große Werbetafel für das Sony Xperia Z5 und die RX100 IV-Kamera dienen...
    Kaan Gürayer 6
  • James Bond Spectre: Erster Trailer zeigt Christoph Waltz und geile Action

    James Bond Spectre: Erster Trailer zeigt Christoph Waltz und geile Action

    Bis zum November müssen wir uns noch gedulden, dann stürzt sich James Bond in sein offiziell 24. und neuestes Abenteuer. „Spectre“ heißt der neueste Film des eleganten Agenten und endlich erhalten wir handfestes Videomaterial, nachdem der erste Teaser zumindest eine bedrohlich Stimmung aufbauen konnte. Seht hier den ersten Trailer!
    Andreas Engelhardt 2
  • Django Unchained im Stream online: Hier könnt ihr ihn im Internet schauen

    Django Unchained im Stream online: Hier könnt ihr ihn im Internet schauen

    „Django Unchained“ verpasst? Wir zeigen euch, wo ihr auch heute noch den starken Tarantino-Western sehen könnt*. Quentin Tarantino-Fans müssen sich noch bis Ende des Jahres gedulden, dann kommt des Meisters neuer Western „The Hateful Eight“. Zum Glück gibt es ja bereits mit „Django Unchained “ einen herausragenden Genre-Beitrag des Kult-Regisseurs.  Alle Infos zu „Django Unchained “ und und wo man ihn im Stream...
    Marek Bang
  • Kevin Spacey mutiert zu einer Katze und bekommt Nine Lives

    Kevin Spacey mutiert zu einer Katze und bekommt Nine Lives

    Kevin Spacey ist ein gestandener und hochdekorierter Schauspieler, der gerade erst mit einem Golden Globe für seine Leistung in der Serie „House of Cards“ ausgezeichnet wurde. Höchste Zeit also, mal wieder in eine neue Rolle zu schlüpfen! Es darf aber auch diesmal wieder ein bisschen mehr sein und so verwandelt sich Kevin Spacey demnächst einfach in eine Katze. Wie das geht, erfahrt ihr bei uns!
    Marek Bang
  • News der Woche: Enttäuschung bei Oscar-Nominierungen

    News der Woche: Enttäuschung bei Oscar-Nominierungen

    Es ist endlich soweit: mit der Veröffentlichung der Oscarnominierungen am 15. Januar beginnt wieder die Zeit der Vorfreude auf die größte Preisverleihung der Filmbranche. Aber was für die einen ein Grund zur Freude ist, ist für andere eine herbe Enttäuschung. Denn auch in diesem Jahr haben es einige klare Favoriten und Publikumslieblinge nicht in die Nominiertenliste geschafft.
    Daniel Schmidt 12
  • James Bond 007 - Spectre: Seht das erste Bild vom Drehstart!

    James Bond 007 - Spectre: Seht das erste Bild vom Drehstart!

    James Bond-Fans aufgepasst: Nun ist der Startschuss für die Dreharbeiten zum kommenden, mittlerweile 24. Abenteuer des Geheimagenten im Auftrag ihrer Majestät gefallen und unter der Regie von Sam Mendes entsteht ab sofort „James Bond 007: Spectre“ mit Daniel Craig und Co. Hier ist das erste offizielle Foto vom Set!
    Marek Bang
  • Kinostarts: Die Tipps der Filmredaktion

    Kinostarts: Die Tipps der Filmredaktion

    Es ist wieder Donnerstag und pünktlich zu den frischen Kinostarts präsentieren wir euch wieder die feinsten Tipps der Filmredaktion. Welcher Film lohnt sich in dieser Kino-Woche wirklich? Erfahrt es hier.
    Christoph Koch 1
  • Gewinnt zum Kinostart von The Zero Theorem Kopfhörer von beyerdynamic!

    Gewinnt zum Kinostart von The Zero Theorem Kopfhörer von beyerdynamic!

    Christoph Waltz läuft in Terry Gilliams neuem Science-Fiction-Drama wie gewohnt zur Höchstform auf und spielt einen isolierten Computerspezialisten, der in einer düsteren Zukunft nach dem Sinn des Lebens forscht. „The Zero Theorem“ startet am 27. November in den Kinos, doch bereits jetzt könnt ihr tolle Preise zum Film bei uns gewinnen.
    Marek Bang 13
  • James Bond 24: Christoph Waltz wird zum Bösewicht!

    James Bond 24: Christoph Waltz wird zum Bösewicht!

    Schon im Dezember geht „James Bond 24“ in die Produktion, doch bisher fehlt noch ein entschiedenes Puzzleteil: Der Bösewicht. Mit Christoph Waltz könnte jetzt ein Schurke gefunden sein, der James Bond als Gegenspieler ordentlich ins Schwitzen bringt. 
    Christoph Koch 4
  • Kevin Spacey-Katze gegen Christoph Waltz-Hamster: Urkomischer Kurzfilm zur Keyboard-Cat

    Kevin Spacey-Katze gegen Christoph Waltz-Hamster: Urkomischer Kurzfilm zur Keyboard-Cat

    Jaja, gestern Abend gingen die Oscars zu Ende. Das mag für sich ja ganz interessant sein, tritt angesichts dieses Videos allerdings deutlich in den Hintergrund: Wenn ihr Christoph Waltz schon immer mal als eifersüchtigen Hamster gegen die von Kevin Spacey gespielte Keyboard Cat kämpfen sehen wolltet, geht euer Traum endlich in Erfüllung.
    Robin Schweiger 1
  • Zero Theorem: Erster Trailer zu Terry Gilliams Film mit Christoph Waltz

    Zero Theorem: Erster Trailer zu Terry Gilliams Film mit Christoph Waltz

    Endlich ist der erste Trailer zu „Zero Theorem“ da, und sofort erkennt man die versponnenen Sci-Fi-Visionen von Terry Gilliam wieder, à la „Twelve Monkeys“ oder „Brazil“, nur dass anstelle von Bruce Willis hier Christoph Waltz groß aufspielt. Und ein bisschen wirkt es so, als würde der Ex-Monty-Python mit seinen handgemachten Special Effects „Inception“ nachdrehen.
    Peer Göbel 2
  • Djesus Uncrossed Trailer: Christoph Waltz geht als Jesus auf Rachefeldzug

    Djesus Uncrossed Trailer: Christoph Waltz geht als Jesus auf Rachefeldzug

    Nach „Inglorious Basterds“ und „Django Unchained“ dreht Quentin Tarantino den ultimativen Rache-Film: Jesus ersteht nach drei Tagen wieder auf – und er ist wütend. Zumindest zeigt das ein Trailer aus der US-Show Saturday Night Live – mit Christoph Waltz in der Hauptrolle. Der Titel: „Djesus Uncrossed“.
    Peer Göbel 8
* gesponsorter Link