Alle Artikel zu Christopher Lee

  • Christopher Lee: Von Dracula bis Saruman - Nachruf auf eine Legende

    Christopher Lee: Von Dracula bis Saruman - Nachruf auf eine Legende

    Er war einer der dämonischsten Bösewichte auf der Leinwand, erlangte als Dracula Kultstatus, lehrte James Bond das Fürchten und reüssierte als Saruman im „Der Herr der Ringe“-Franchise: Im Alter von 93 Jahren ist die britische Schauspiellegende Christopher Lee nun in London verstorben. Wir verneigen uns vor einem der prägnantesten Charakterdarsteller der letzten 70 Jahre.
    Marek Bang 1
  • News der Woche: Der Tod von Fantasy-Genie Terry Pratchett

    News der Woche: Der Tod von Fantasy-Genie Terry Pratchett

    Unsere News der Woche ist diesmal eine traurige Meldung, denn Terry Pratchett, der britische Fantasy-Autor ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 66 Jahren an den Folgen seiner Alzheimererkrankung verstorben. Wir verabschieden uns von einem der scharfsinnigsten und genialsten Künstler unserer Zeit und werfen einen Blick auf sein einmaliges Schaffen, mit dem er unzählige Menschen zum Lachen gebracht hat und ihnen...
    Jan-Thilo Caesar 1
  • Der Hobbit 3: Zwei weitere Clips zum großen Fantasy-Finale

    Der Hobbit 3: Zwei weitere Clips zum großen Fantasy-Finale

    Erst gestern konnten wir euch den ersten Clip zu „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ präsentieren, heute folgen schon zwei weitere. Besonders der erste Clip könnte unter „Der Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Fans für enorme Gänsehaut sorgen, wird doch eine eindrucksvolle Brücke zwischen den Franchise geschlagen.
    Philipp Schleinig
* gesponsorter Link