“The Dark Knight“-Regisseur Christopher Nolan legt im kommenden Jahr den Nachfolger seines Science-Fiction-Epos „Interstellar“ vor und begibt sich in „Dünkirchen“ auf eine Reise in eines der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte. Hier ist der erste Trailer zu seinem Kriegsfilm mit „Mad Max“-Held Tom Hardy und Oscarpreisträger Mark Rylance. 

 

Christopher Nolan

Facts 

Die “Dark Knight“-Trilogie brachte Regisseur Christopher Nolan seinen Ruf als einer der großen Meisterregisseure unserer Zeit ein. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an seinen neusten Film, das Kriegsdrama „Dünkirchen“, zu dem jetzt ein erster Trailer erschienen ist. 

Erster Trailer zu Dünkirchen (Dunkirk) von Christopher Nolan

Dunkirk - Trailer

Zwischen dem  26. Mai bis zum 5. Juni 1940 kämpften britische und französische Soldaten um den Strand von Dünkirchen. Dort hatte die deutsche Wehrmacht nach dem Angriff auf Frankreich über 300 000 alliierte Soldaten eingekesselt. In der sogenannten Operation Dynamo fand daraufhin ein erbitterter Kampf um den letzten noch bestehenden  Evakuierungshafen der britischen und französischen Truppen statt, dem Christopher Nolan nun ein filmisches Denkmal setzen möchte.

Am 27. Juli 2017 können wir uns einen vollständigen Eindruck davon machen, ob dem Regisseur dieses anspruchsvolle Unterfangen geglückt ist. Dann startet „Dünkirchen“ in unseren Kinos.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).