Alle Artikel zu Clint Eastwood

  • Stallone, Schwarzenegger & Co: Die besten Ein-Mann-Armeen der Filmgeschichte

    Stallone, Schwarzenegger & Co: Die besten Ein-Mann-Armeen der Filmgeschichte

    Sylvester Stallone feiert seinen 70. Geburtstag und der ewige „Rocky“ ist noch längst nicht müde, seine ikonischsten Rollen auch im gesetzteren Alter zu bedienen. Doch auch Governator Arnie steht immer noch gut im Saft und legte im vergangenen Jahr mit „Terminator: Genisys“ noch einmal nach. Die beiden Boliden sind längst nicht die einzigen Ein-Mann-Armeen, die alles platt machen, was sich ihnen in den Weg stellt...
    Marek Bang
  • Legenden unter sich: Hier ist der erste Trailer zu Sully von Clint Eastwood mit Tom Hanks

    Legenden unter sich: Hier ist der erste Trailer zu Sully von Clint Eastwood mit Tom Hanks

    Stolze 86 Jahre ist der kernige Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood bereits alt und hat in seiner außergewöhnlichen Karriere vor und hinter der Kamera alles erlebt, was Hollywood zu bieten hat. Eine Zusammenarbeit mit dem ebenfalls hoch dekorierten Tom Hanks stand lange noch aus, doch jetzt haben sich die beiden Legenden endlich zusammengefunden. Hier ist der erste Trailer zum Biopic „Sully“ über die Heldentat...
    Marek Bang 1
  • Die 10 besten Western aller Zeiten

    Die 10 besten Western aller Zeiten

    Immer wieder tot gesagt und doch nicht tot zu kriegen. Quentin Tarantino hat mit „Django Unchained“ den Western wieder einmal aus der Versenkung geholt. Dabei haben Western mehr zu bieten als schießende Cowboys auf Pferden und lange Sonnenuntergänge in der Prärie. Ob Hollywood-Klassiker wie „Zwölf Uhr Mittags“ oder kultige Italowestern wie „Für eine Handvoll Dollar“, der Western hat eine beachtliche Entwicklung hinter...
    Marek Bang 5
  • Love and Mercy: Die Top 10 der größten Musiker-Biopics

    Love and Mercy: Die Top 10 der größten Musiker-Biopics

    Am Donnerstag startete mit dem Biopic „Love & Mercy“ ein Film über das so schillernde wie tragische Leben des großen Songwriters und Musik-Genies Brian Wilson, der in den 1960er Jahren mit den Beach Boys zu Weltruhm kam, später jedoch an Depressionen und Suchtproblemen (fast) zu Grunde ging. Aus diesem Anlass präsentieren wir euch heute die 10 besten Biopics über Musiker und Popstars aller Zeiten! 
    Marek Bang 1
  • Clint Eastwood: Eine Würdigung zum 85. Geburtstag

    Clint Eastwood: Eine Würdigung zum 85. Geburtstag

    Gerade erst hat Clint Eastwood mit „American Sniper“ den kommerziell erfolgreichsten Film seiner langen Karriere abgeliefert und einmal mehr bewiesen, dass er auch in hohem Alter noch einiges auf dem kantigen Kasten hat. Zum 85. Geburtstag von „Dirty Harry“ werfen wir einen Blick zurück auf eine ungewöhnliche Karriere mit wenigen Tiefen und zahlreichen Höhen. 
    Marek Bang 3
  • Weird Wednesday: Hollywood auf Deutsch - Hans Bleistift & Co.

    Weird Wednesday: Hollywood auf Deutsch - Hans Bleistift & Co.

    Habt ihr schon mal etwas vom legendären Altstar  Klaus Ostholz oder dem beliebten Allround-Talent Willy Schmidt gehört? Falls nein, dann seid ihr bei unserer heutigen Ausgabe des Weird Wednesday genau richtig, denn wir haben uns einmal den Spaß erlaubt, mit den Namen von Angelina Jolie und Co. Schabernack zu treiben und sie mehr oder minder genau einzudeutschen. Viel Spaß mit Hans Bleistift und seinen Freunden...
    Marek Bang 2
  • Weird Wednesday: Hollywood auf Deutsch - Hans Bleistift & Co.

    Weird Wednesday: Hollywood auf Deutsch - Hans Bleistift & Co.

    Englisch ist eine wohlklingende Sprache und viele Hollywood-Stars haben für unsere Ohren angenehme bis lässige Namen. Das ändert der heutige Weird Wednesday und befördert die Stars und Sternchen auf den Boden der deutschen Tatsachen. Wenn ihr schon immer einmal wissen wolltet, wie Sean Penn und Co. heißen könnten, wenn sie Deutsche wären, dann seid ihr hier richtig. Viel Spaß mit Rita Schrumpflöffel und Konsorten...
    Marek Bang 6
  • Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

    Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

    Du bist ein echter Hollywood-Experte und weißt genau, wann welcher Star wofür einen Oscar gewonnen hat? Dann stell dein Wissen unter Beweis und zeig allen, dass du dich auch mit der Geschichte der Oscars auskennst und nicht nur mit den Preisträgern der letzten zwei Jahre! Viel Vergnügen mit unserem Oscar-Quiz!
    Marek Bang 2
  • Umfrage: Welcher Film soll den Oscar als bester Film gewinnen?

    Umfrage: Welcher Film soll den Oscar als bester Film gewinnen?

    „Boyhood“, „Birdman“ oder doch „The Grand Budapest Hotel“? Die Auswahl an potentiellen Oscar-Gewinnern ist groß und deshalb seid heute ihr an der Reihe, euren ganz persönlichen Favoriten mit der begehrten Trophäe auszuzeichnen. Stimmt ab in unserer großen Oscar-Umfrage und kürt euren Oscar-Film des Jahres. Viel Spaß!
    Marek Bang
  • DGA Awards: Richard Linklater und Wes Anderson gegen Clint Eastwood

    DGA Awards: Richard Linklater und Wes Anderson gegen Clint Eastwood

    Die Directors Guild of America hat ihre Nominierungen für dieses Jahr ausgesprochen und neben den Golden-Globe-Kandidaten Richard Linklater und Wes Anderson auch Altmeister Clint Eastwood als besten Regisseur für „American Sniper“ nominiert. Ein Wink für die Oscars? Alle nominierten Regisseure gibt es bei uns!
    Marek Bang
  • Die Film-Vorfreuden 2015 der GIGA FILM Redaktion

    Die Film-Vorfreuden 2015 der GIGA FILM Redaktion

    Frohes neues Jahr! Wenn ihr diesen Artikel lest, befinden wir uns bereits im Jahr 2015, haben vielleicht einige Vorsätze getroffen und den Kater schon so halbwegs auskuriert. Daher blicken wir doch mal mit beiden Augen auf das neue Jahr und verraten euch, auf welche Filme wir – also Christoph, Marek und ich – uns im Speziellen freuen.
    Philipp Schleinig 4
  • Fundstück der Woche: Disney-Filme mit politisch korrektem Titel

    Fundstück der Woche: Disney-Filme mit politisch korrektem Titel

    In unserer Rubrik „Fundstück der Woche“ präsentieren wir euch auch am heutigen Montag wieder eine Kleinigkeit aus dem Netz, die uns diesmal hat schmunzeln lassen. In Zeiten der political correctness erreichen uns einige Vorschläge, wie große Disney-Klassiker eigentlich heißen müssten, um niemandem auf die Füße zu treten. Seht selbst!
    Marek Bang
  • American Sniper: Neuer Trailer zu Army-Biopic mit Bradley Cooper

    American Sniper: Neuer Trailer zu Army-Biopic mit Bradley Cooper

    Altmeister Clint Eastwood ist auch im hohen Alter noch in der Lage, ein Meisterwerk nach dem anderen abzudrehen. Diesmal wird es richtig brisant und dramatisch, denn „American Sniper“ erzählt die Lebensgeschichte des US-Soldaten Chris Kyle, der über 150 Menschen während seiner Zeit im Irak-Krieg gezielt getötet hat. Hier ist der neue Trailer zu „American Sniper“ mit Bradley Cooper.
    Marek Bang 2
  • GIGA Filmklassiker #4: Gene Hackman & das Action-Kino der 1970er Jahre

    GIGA Filmklassiker #4: Gene Hackman & das Action-Kino der 1970er Jahre

    Gene Hackman mag vielleicht heutzutage ein wenig in Vergessenheit geraten sein und falls dem tatsächlich so sein sollte, dann wird es höchste Zeit, den zweifachen Oscarpreisträger und Charakterdarsteller wiederzuentdecken. An uns soll es nicht liegen, wir präsentieren euch heute die vierte Folge der GIGA Filmklassiker, in der es ausschließlich um die Schauspielkunst von Gene Hackman geht. Viel Spaß!
    Marek Bang 3
  • Black List 2014: Das sind die Kinohits von morgen!

    Black List 2014: Das sind die Kinohits von morgen!

    Nicht jedes Script wird sofort verfilmt und viele meisterhafte Filmvorlagen landen zunächst in irgendeiner Schublade. Dank der seit 2005 existierenden Black List existiert eine zweite Chance für bislang unverfilmte Drehbücher und spätere Oscar-Gewinner wie „Argo“ oder „Slumdog Millionaire“ werden doch noch realisiert. Hier kommen die heißesten Kandidaten der Black List 2014, die nur noch darauf warten, verfilmt...
    Marek Bang
* Werbung