GIGA Filmklassiker: Clint Eastwood makes your day in Folge 3

Marek Bang 4

Go ahead make my day! Mit markigen Sprüchen wie diesem wurde Clint Eastwood zur Ikone des Actionfilms und stieg in den 1970er Jahren zu einem der Top-Stars in Hollywood auf. Grund genug, sich in der dritten Ausgabe der GIGA Filmklassiker mit dem preisgekrönten Regisseur und Schauspieler auseinanderzusetzten. Viel Spaß!

In der letzten Ausgabe unserer Video-Rubrik GIGA Filmklassiker stand das Frühwerk von Meisterregisseur Martin Scorsese auf dem Prüfstand und wir präsentierten euch einmal mehr zwei Klassiker, von denen einer auch in der heutigen Zeit noch absolut sehenswert ist und ein anderer, der mittlerweile etwas altbacken erscheint. In Folge drei bleiben wir in den 1970er Jahren, kehren aber dem Kino des New Hollywood den Rücken und beschäftigen uns mit zwei Klassikern, die eher dem Mainstream-Kino seiner Zeit zuzuordnen sind. In beiden Filmen spielt der legendäre Clint Eastwood die Hauptrolle. Welcher Klassiker mit dem lakonischen Action-Helden auch nach Jahrzehnten immer noch ein absoluter Knaller ist, erfahrt ihr im folgenden Video:

Natürlich kennen heutzutage die meisten Filmfreunde den inzwischen über achtzig jährigen Clint Eastwood vor allem als vielfach preisgekrönten Regisseur von Meisterwerken wie „Erbarmungslos“ oder „Million Dollar Baby“ und warten gespannt auf seinen neusten Film „American Sniper“ mit Bradley Cooper. Die Reihe GIGA Filmklassiker wird sich selbstverständlich in einer der kommenden Folgen mit Clint Eastwoods Regiearbeiten in einer eigenen Episode beschäftigen. Heute steht erst einmal der Schauspieler Clint Eastwood im Fokus, schließlich wurde der gebürtige Kalifornier zunächst als Schauspieler berühmt, bevor er auf dem Regiestuhl Platz nahm.

In der kommenden Ausgabe steht ein weiterer älterer Herr im Mittelpunkt: Der oftmals unterschätzte Charakterdarsteller Gene Hackman spielt dann bei uns die Hauptrolle.

Oscar Quiz: Testet euer Wissen über die Oscars!

Du bist ein echter Hollywood-Experte und weißt genau, wann welcher Star wofür einen Oscar gewonnen hat? Dann stell dein Wissen unter Beweis und zeig allen, dass du dich auch mit der Geschichte der Oscars auskennst und nicht nur mit den Preisträgern der letzten zwei Jahre! Viel Vergnügen mit unserem Oscar-Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung