Alle Artikel zu Cosplay

  • Das sind die 12 besten Cosplays der gamescom 2017

    Das sind die 12 besten Cosplays der gamescom 2017

    Die gamescom ist nicht nur Anlaufstelle für Gamer aller Art, mit der Cosplay Village werden jedes Jahr auch zahlreiche als Figuren aus Filmen, Spielen und Animes angezogen. Wir haben uns für dich auf die Suche nach den besten Cosplays begeben.
    Lisa Fleischer 1
  • Dieses Dragon Ball-Cosplay geht um die Welt, weil es so gut ist

    Dieses Dragon Ball-Cosplay geht um die Welt, weil es so gut ist

    Das Internet hat einen Gewinner! Zumindest, wenn es um gut gemachte Cosplays geht. Denn Taichi Shimizus Nachahmung von Master Roshi aus Dragon Ball kommt so nahe ans Original, dass ihn wohl kaum einer toppen kann. Zumindest nicht in nächster Zeit.
    Lisa Fleischer 2
  • Abstimmung zum RPC Fantasy Award gestartet

    Abstimmung zum RPC Fantasy Award gestartet

    Welches ist das beste Spiel und welcher der beste Manga? Genau das kannst Du jetzt entscheiden. Noch bis 16. Mai 2017 kannst Du für den Fantasy Award der Role Play Convention abstimmen.
    Stephan Otto
  • Kostümierte Leidenschaft: 20 saucoole Cosplays!

    Kostümierte Leidenschaft: 20 saucoole Cosplays!

    Seine Liebe zu einem Spiel ausdrücken kann man auf viele Arten - sei es durch eine Zeichnung, ein Video-Tribute oder ein selbst gebasteltes Cosplay-Kostüm. In dieser Bilderstrecke zeigen wir euch die Cosplays, die uns nicht durch viel nackte Haut, sondern durch einen hohen Badass-Faktor aufgefallen sind.
    Kristin Knillmann 3
  • Low-Budget-Kostüme eines Cosplay-Fans

    Low-Budget-Kostüme eines Cosplay-Fans

    Kostüme müssen nicht immer teuer sein. Sofern die Kreativität stark in den Vordergrund während deines Schaffens rückt, können auch mit einfachen Haushaltsgegenständen lustige und kreative Kostüme entstehen. "Cha" zeigt euch, wie ihr Low-Budget-Kostüme erstellen könnt.
    Tobias Strempel 7
  • Cosplay-Portraits in den eigenen 4 Wänden

    Cosplay-Portraits in den eigenen 4 Wänden

    © Klaus Pichler  beschäftigt sich nicht nur mit den Kostümen rundum das Cosplay-Universum, sondern auch mit den Menschen dahinter. Klaus Pichler zeigt Cosplayer wie sie nun mal sind, ganz "normale" Menschen. Wobei man ja nie weiß, was eigentlich normal und unnormal ist.
    Tobias Strempel 2
* gesponsorter Link