Alle Artikel zu David Fincher

  • GIGA Filmklassiker #36: David Fincher

    GIGA Filmklassiker #36: David Fincher

      In der heutigen Ausgabe der GIGA Filmklassiker wird es düster, denn der Thriller-Experte David Fincher spielt bei uns die erste Spannungs-Geige!  Viel Spaß mit der 36. Ausgabe der GIGA Filmklassiker mit dem begnadeten Regisseur David Fincher!
    Marek Bang 6
  • Die besten Thriller aller Zeiten

    Die besten Thriller aller Zeiten

    Die Geschichte rast auf ihren Höhepunkt zu und die Spannung ist unerträglich, als plötzlich alles mit einem großen Knall endet und man als Zuschauer erschöpft zurückgelassen wird. Das schaffen nur die besten Filme des Thriller-Genres. Wir haben uns einmal 10 besonders gelungene Exemplare herausgepickt. Hier sind die 10 besten Thriller aller Zeiten. 
    Christoph Koch 1
  • Der Pate Remake: David Fincher stellt Drehbuch-Idee vor

    Der Pate Remake: David Fincher stellt Drehbuch-Idee vor

    Hollywoods Remake-Wahn erreicht einen neuen und wahrscheinlich tragischen Höhepunkt: US-Filmseiten berichten, dass niemand Geringeres als Regisseur David Fincher dem Verleih vor wenigen Tagen einen Drehbuch-Entwurf zu einem „Der Pate“-Remake vorstellte. Interessierte Stimmen kommen dabei auch schon aus Hollywoods Schauspielriege.
    Philipp Schleinig 4
  • News der Woche: Alien 5 wird tatsächlich gedreht!

    News der Woche: Alien 5 wird tatsächlich gedreht!

    Satte 36 Jahre ist das Alien Franchise inzwischen alt. Trotzdem ist gerade erst definitiv ein fünfter Teil angekündigt worden und das in einer Welt, in der so manche Trilogie innerhalb von 5 Jahren schon mit einer Prequel-Trilogie gekrönt wird. Zur Feier der Ankündigung beschäftigen wir uns in unserer News der Woche mit allen Infos, die inzwischen über „Alien 5“ vorliegen
    Daniel Schmidt 3
  • Oscars 2015: Regisseure, die schon lange einen Oscar verdient hätten

    Oscars 2015: Regisseure, die schon lange einen Oscar verdient hätten

    Es sind nur noch wenige Tage, bis die Oscarverleihung 2015 endlich über den Bildschirm flimmert und bevor wir hier bei GIGA Film einen genaueren Blick auf die diesjährigen Oscar-Nominierten werfen, schauen wir uns fünf Regisseure an, die schon lange einen Regie-Oscar verdient hätten!
    Christoph Koch 8
  • Besetzungscouch: Hitchcock Remake, Tom Cruise & Ryan Gosling

    Besetzungscouch: Hitchcock Remake, Tom Cruise & Ryan Gosling

    Um die Übersicht der Casting-Entscheidungen der letzten Woche nicht zu verlieren, beschäftigen wir uns auch in dieser wieder Woche in unserer „Besetzungscouch“ mit den drei Top-Entwicklungen in der Filmbranche, damit ihr auch mitreden könnt, wenn die Rede von dem Film „The Big Short“ ist. 
    Christoph Koch 4
  • News der Woche: Enttäuschung bei Oscar-Nominierungen

    News der Woche: Enttäuschung bei Oscar-Nominierungen

    Es ist endlich soweit: mit der Veröffentlichung der Oscarnominierungen am 15. Januar beginnt wieder die Zeit der Vorfreude auf die größte Preisverleihung der Filmbranche. Aber was für die einen ein Grund zur Freude ist, ist für andere eine herbe Enttäuschung. Denn auch in diesem Jahr haben es einige klare Favoriten und Publikumslieblinge nicht in die Nominiertenliste geschafft.
    Daniel Schmidt 12
  • Gone Girl 2: Gillian Flynn ist einer Fortsetzung nicht abgeneigt

    Gone Girl 2: Gillian Flynn ist einer Fortsetzung nicht abgeneigt

    „Gone Girl – Das perfekte Opfer“ konnte im letzten Jahr Kinozuschauer und Kritiker begeistern und so ist es wenig verwunderlich, dass die Rufe nach „Gone Girl 2“ immer lauter werden. Doch was sagt Autorin Gillian Flynn eigentlich zu einem zweiten Teil? Hier sind die ersten Infos zu „Gone Girld 2“
    Christoph Koch 3
  • Kinocharts: Ouija erobert Amerika & Turtles bleiben stark

    Kinocharts: Ouija erobert Amerika & Turtles bleiben stark

    In den USA setzt sich mit dem Teenager-Horrorfilm „Ouija“ erneut ein Neustart an die Spitze der Charts, wohingegen in Deutschland weiterhin die „Teenage Mutant Ninja Turtles“ die Pole-Position für sich beanspruchen.
    Christoph Koch
  • Kinocharts: Herz aus Stahl & Teenage Mutant Ninja Turtles ganz vorn

    Kinocharts: Herz aus Stahl & Teenage Mutant Ninja Turtles ganz vorn

    „Herz aus Stahl“ mit Brad Pitt konnte sich an diesem Wochenende an den US-Kinokassen durchsetzen und auch in Deutschland setzt sich erneut ein Neustart an die Spitze. „Teenage Mutant Ninja Turtles“ sichert sich die Nummer eins in den deutschen Kinocharts.
    Christoph Koch 1
  • radio giga Special: Der GIGA FILM Podcast # 2

    radio giga Special: Der GIGA FILM Podcast # 2

    Da sind wir wieder. Der zweite offizielle GIGA FILM-Podcast ist da! Wir holen nach, was wir beim letzten Mal versäumt haben und stellen uns in dieser Folge vor. Außerdem sprechen wir über die Filmstarts der Woche und wagen einen Ausblick auf das verbleibende Kinojahr 2014. Hört rein und verratet uns weiterhin, mit welchen Themen wir uns in Zukunft beschäftigen sollen.
    Marek Bang 9
  • David Fincher: Ein Ranking seiner besten Filme - Unsere Hitliste

    David Fincher: Ein Ranking seiner besten Filme - Unsere Hitliste

    David Fincher startete seine Karriere als Regisseur für Musikvideos und wurde schnell zu einem der meist gefragten und erfolgreichsten Filmemacher auf diesem Gebiet. Er arbeitete unter anderem mit Größen wie Madonna, Aerosmith und Michael Jackson zusammen. Im Jahre 1992 und mit dem Film „Alien 3“ wagte David Fincher dann den Sprung auf die große Leinwand und zählt seitdem zu einem der wenigen Regisseure, die visuell...
    Christoph Koch 1
  • Star Wars 7: David Fincher hat sich mit Lucasfilm getroffen

    Star Wars 7: David Fincher hat sich mit Lucasfilm getroffen

    Jetzt ist es offiziell: Ende 2012 hat sich der „The Social Network“-Regisseur mit Star-Wars-Produzentin Kathleen Kennedy getroffen. Es ging um nichts weniger als die Regie beim kommenden Weltraum-Abenteuer „Star Wars 7“.
    Philipp Schleinig
* gesponsorter Link