GIGA Filmklassiker #12: Dustin Hoffman

Marek Bang

Das Dutzend ist voll und die 12. Ausgabe der GIGA Filmklassiker ist für euch angerichtet: Heute geht es um einen der ganz großen Schauspieler Hollywoods, denn niemand geringeres als der zweifache Oscarpreisträger Dustin Hoffman spielt bei den GIGA Klassikern diesmal die erste Geige. Viel Vergnügen!

GIGA Filmklassiker #12.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

In der letzten Ausgabe der GIGA Filmklassiker stand der so elegante wie erfolgreiche Robert Redford im Fokus der Ermittlungen und die Empfehlung des Tages ging an „Die Unbestechlichen“ von Alan J. Pakula. In dem Paranoia-Thriller der New Hollywood-Ära spielte Herr Redford aber nicht den Alleinunterhalter, sondern agierte an der Seite des ebenfalls begnadeten Schauspielers Dustin Hoffman. Grund genug also, uns heute mit dem Star aus „Die Reifeprüfung“ näher zu beschäftigen. Nachdem er von Mrs Robinson alias Anne Bancroft 1967 zu den zart-folkigen Klängen von Simon and Garfunkel verführt wurde, startete Dustin Hoffmann einen rasanten Aufstieg in Hollywood und konnte sich als einer der ganz großen Stars seiner Generation etablieren. Er wurde zwei Mal mit dem Oscar als bester Schauspieler ausgezeichnet, einmal neben Mery Streep im Scheidungsdrama „Kramer gegen Kramer“, das zweite Mal als Autist in „Rain Man“. Ob es einer dieser Filme zum Klassiker-Tipp schaffte, erfahrt ihr in folgendem Video:

Auch heute ist Dustin Hoffman noch ein gefragter Schauspieler, etwa als Ben Stillers alias Gaylord Fockers Vater und Barbra Streisands Hippie-Ehemann in der Komödie „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich“. Zwischen 2011 und 2012 war der Kino-Star auch im Fernsehen aktiv und spielte die Hauptrolle in der Serie „Luck“.

Das war`s dann für`s Erste mit der ganz großen Schauspielkunst bei den GIGA Filmklassikern, denn in der nächsten Ausgabe regiert der pure Krawall und es geht um Arnold Schwarzenegger!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung