In der 24. Folge der GIGA Filmklassiker lassen wir die Großschauspieler der Marke Robert De Niro und Al Pacino hinter uns und widmen uns etwas leichterer, aber dafür auch deutlich lustigerer Kost. Auf vielfachen Wunsch beschäftigen wir uns heute mit dem Komiker und Schauspieler Eddie Murphy. Viel Spaß mit der 24. Folge der GIGA Filmklassiker mit Eddie Murphy!

In der letzten Episode der  GIGA Filmklassiker verneigten wir uns vor einem der größten Schauspieler aller Zeiten und huldigten dem  großen Al Pacino. Heute widmen wir uns einem Mann, der ganz andere Vorzüge mitbringt und sicherlich nicht zu den Schauspielern der Marke Shakespeare-Interpret gehört. Dafür hat Eddie Murphy andere Qualitäten und seine Komödien haben uns zumindest in den 1980er Jahren zum Lachen oder wenigstens zum Schmunzeln gebracht. Der begnadete Stand-Up-Komiker und Dampfplauderer hat mit „Beverly Hills Cop“ einen modernen Klassiker abgeliefert und uns mit Filmen wie „Die Glückritter“  oder „Der Prinz aus Zamunda“ kollektiv erfreuen können.

Auch wenn Eddie Murphy in den letzten Jahren seiner Karriere nicht mehr den ganz großen Wurf landen konnte und Filme wie „Pluto Nash - Im Kampf gegen die Mondmafia“ gröbsten Unfug darstellen, so kann man dem dauergrinsenden Spaßmacher nicht wirklich böse sein und wünscht ihm vielmehr ein gelungenes Comeback mit einem starken Leinwandauftritt.

Was wurde aus Eddie Murphy?

Wir wünschen euch viel Spaß mit der mittlerweile 24. Ausgabe der GIGA Filmklassiker und lassen das opulente Werk von Eddie Murphy einmal vor unserem geistigen Auge Revue passieren. Viel Spaß!