News zu Edward J. Snowden

  • Edward Snowden tot? Mysteriöse Zeichenfolge im Tweet
    software

    Edward Snowden tot? Mysteriöse Zeichenfolge im Tweet

    In Zeiten des Internets verbreiten sich Neuigkeiten, aber auch Gerüchte rasend schnell. Aktuell kursiert bei Twitter und an anderen Stellen im Netz das Gerücht über den Tod von Edward Snowden. Anlass für die kursierende Meldung ist ein mysteriöser Tweet, der über Snowdens Account am vergangenen Freitag verfasst wurde.
    Martin Maciej
  • Edward Snowden bei Twitter: Offizieller Account gestern gestartet
    software

    Edward Snowden bei Twitter: Offizieller Account gestern gestartet

    Seit gestern ist der Whistleblower Edward Snowden mit einem offiziellen Account bei Twitter vertreten. Binnen weniger Stunden hat Snowden bereits über 900.000 Follower für sich gewinnen können. Auch ihr könnt Edward Snowden ab sofort beim sozialen Netzwerk folgen.
    Martin Maciej
  • Snowden-Dokumente: CIA versucht seit Jahren Apple zu untergraben
    apple

    Snowden-Dokumente: CIA versucht seit Jahren Apple zu untergraben

    Dass NSA, CIA und GCHQ seit Jahren versuchen die Sicherheits-Vorkehrungen der Technologiebranche auszuhebeln, ist keine Neuheit. Ein aktueller Bericht von Glenn Greenwalds „The Intercept“ geht nun aber speziell auf die Angriffe der Nachrichtendienste auf Apples iPhone, iPad und Mac ein.
    Holger Eilhard 7
  • Citizenfour: Den Oscarfilm jetzt kostenlos downloaden!
    film

    Citizenfour: Den Oscarfilm jetzt kostenlos downloaden!

    Vergangene Nacht gab es bei der diesjährigen Oscar-Verleihung mal wieder zahlreiche Überraschungen. Leider aber auch ein paar Enttäuschungen. Die Auszeichnung von „Citizenfour“ zählt aber ganz sicher nicht dazu. Der großartige Dokumentarfilm über den kontrovers diskutierten Whistleblower Edward Snowden galt Experten von Anfang an als klarer Favorit in seiner Kategorie. Wer sich selbst von der Qualität des Streifens...
    Jan-Thilo Caesar 20
  • SIM-Karten gehackt: NSA und GHCQ knacken Handy-Verschlüsselung
    software

    SIM-Karten gehackt: NSA und GHCQ knacken Handy-Verschlüsselung

    In den vergangenen Wochen wurde es ruhig um neue Enthüllungen rund um die NSA, doch heute gibt es neue Informationen darüber, dass der US-Geheimdienst bereits seit 2010 Zugriff auf elektronische Systeme hat, die auch Verschlüsselungscodes von Handy-SIM-Karten beinhalten.
    Martin Maciej
  • NSA-Ausschuss beschließt Vernehmung Edward Snowdens - nur wo?
    apple

    NSA-Ausschuss beschließt Vernehmung Edward Snowdens - nur wo?

    Der Untersuchungsausschuss des Bundestags zur NSA-Affäre hat heute die Vernehmung Edward Snowdens beschlossen. Unklar hingegen ist noch, ob die Befragung in Deutschland, Russland oder per Videokonferenz stattfinden wird.
    Julien Bremer 3
  • Exklusives Snowden-Interview am Sonntag im Ersten und in der Mediathek
    games

    Exklusives Snowden-Interview am Sonntag im Ersten und in der Mediathek

    Das Erste zeigt am Sonntag Abend ein exklusives Interview mit Edward Snowden - das erste Fernsehinterview mit dem Whistleblower aus dem russischen Asyl überhaupt. Der NSA-Überwachungsskandal ist schon zuvor Thema bei Günther Jauch, ab 23 Uhr wird dann das Gespräch im Fernsehen und in der Mediathek ausgestrahlt.
    Peer Göbel
  • Edward Snowden beantwortet Fragen zum NSA-Skandal
    android

    Edward Snowden beantwortet Fragen zum NSA-Skandal

    Die Enthüllungen um die zwielichtigen Ausspähungsmethoden der NSA sind mittlerweile bereits ein halbes Jahr her. Vergangene Woche hat Obama vor den Geheimdiensten gesprochen. Nun meldet sich der Whistleblower, der die Geschehnisse rund um die NSA erst ins Rollen gebracht hat, zu Wort. Am morgigen Donnerstag stellt sich Edward Snowden im Netz, um Fragen bei Twitter zu beantworten.
    Martin Maciej 1
  • Neuer Snowden-Leak: NSA speichert unsere Smartphone-Positionen
    android

    Neuer Snowden-Leak: NSA speichert unsere Smartphone-Positionen

    Ein neuer Datenskandal der NSA wurde veröffentlicht. Dank Edward Snowden wurde bekannt, dass die NSA nicht nur im Internet kräftig Daten sammelt, sondern auch keinen Halt vor anderen Gerätschaften macht. Die NSA speichert jeden Aufenthaltsort unserer Mobiltelefone.
    Jens Herforth 30
  • Verschwörung 2.0: Itanimulli = NSA? Illuminati rückwärts führt auf NSA Webseite
    android

    Verschwörung 2.0: Itanimulli = NSA? Illuminati rückwärts führt auf NSA Webseite

    Das Internet. Ein Ort, in dem Verschwörungen aller Art in die Welt gesetzt werden oder bereits bestehende Weltgeheimnisse mit neuen Theorien gefüttert werden. Besonders die Illuminaten sind häufig Gegenstand diverser Weltverschwörungstheorien, schließlich soll sich hier eine Geheimgesellschaft verstecken, die die Menschheit seit Jahrhunderten kontrollieren soll.
    Martin Maciej 26
  • NSA-Skandal: Asyl für Edward Snowden? Heute Abend Beckmann online und im TV
    software

    NSA-Skandal: Asyl für Edward Snowden? Heute Abend Beckmann online und im TV

    Edward Snowden ließ im Juni 2013 die Bombe platzen: Seine Enthüllungen deckten auf, dass die Vereinigten Staaten, bzw. NSA das Internet und andere Kommunikationsdienste weltweit ausspähen. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die NSA auch Kanzlerin Merkel ausspähen, erreicht der Skandal eine neue Dimension. Reinhold Beckmann empfängt heute Abend in der ARD Hans-Christian Ströbele, Edda Müller und weitere Gäste...
    Martin Maciej 1