1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Persönlichkeiten
  4. Edward J. Snowden
  5. Alle News zu Edward J. Snowden

Alle News zu Edward J. Snowden

  • Citizenfour: Den Oscarfilm jetzt kostenlos downloaden!

    Citizenfour: Den Oscarfilm jetzt kostenlos downloaden!

    Jan-Thilo Caesar23.02.2015, 14:09 20

    Vergangene Nacht gab es bei der diesjährigen Oscar-Verleihung mal wieder zahlreiche Überraschungen. Leider aber auch ein paar Enttäuschungen. Die Auszeichnung von „Citizenfour“ zählt aber ganz sicher nicht dazu. Der großartige Dokumentarfilm über den kontrovers diskutierten Whistleblower Edward Snowden galt Experten von Anfang an als klarer Favorit in seiner Kategorie. Wer sich selbst von der Qualität des Streifens...

  • Edward Snowden beantwortet Fragen zum NSA-Skandal

    Edward Snowden beantwortet Fragen zum NSA-Skandal

    Martin Maciej22.01.2014, 12:30 1

    Die Enthüllungen um die zwielichtigen Ausspähungsmethoden der NSA sind mittlerweile bereits ein halbes Jahr her. Vergangene Woche hat Obama vor den Geheimdiensten gesprochen. Nun meldet sich der Whistleblower, der die Geschehnisse rund um die NSA erst ins Rollen gebracht hat, zu Wort. Am morgigen Donnerstag stellt sich Edward Snowden im Netz, um Fragen bei Twitter zu beantworten.

  • Neuer Snowden-Leak: NSA speichert unsere Smartphone-Positionen

    Neuer Snowden-Leak: NSA speichert unsere Smartphone-Positionen

    Jens Herforth05.12.2013, 09:36 30

    Ein neuer Datenskandal der NSA wurde veröffentlicht. Dank Edward Snowden wurde bekannt, dass die NSA nicht nur im Internet kräftig Daten sammelt, sondern auch keinen Halt vor anderen Gerätschaften macht. Die NSA speichert jeden Aufenthaltsort unserer Mobiltelefone.

  • Verschwörung 2.0: Itanimulli = NSA? Illuminati rückwärts führt auf NSA Webseite

    Verschwörung 2.0: Itanimulli = NSA? Illuminati rückwärts führt auf NSA Webseite

    Martin Maciej22.11.2013, 12:15 26

    Das Internet. Ein Ort, in dem Verschwörungen aller Art in die Welt gesetzt werden oder bereits bestehende Weltgeheimnisse mit neuen Theorien gefüttert werden. Besonders die Illuminaten sind häufig Gegenstand diverser Weltverschwörungstheorien, schließlich soll sich hier eine Geheimgesellschaft verstecken, die die Menschheit seit Jahrhunderten kontrollieren soll.

  • NSA-Skandal: Asyl für Edward Snowden? Heute Abend Beckmann online und im TV

    NSA-Skandal: Asyl für Edward Snowden? Heute Abend Beckmann online und im TV

    Martin Maciej07.11.2013, 11:04 1

    Edward Snowden ließ im Juni 2013 die Bombe platzen: Seine Enthüllungen deckten auf, dass die Vereinigten Staaten, bzw. NSA das Internet und andere Kommunikationsdienste weltweit ausspähen. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die NSA auch Kanzlerin Merkel ausspähen, erreicht der Skandal eine neue Dimension. Reinhold Beckmann empfängt heute Abend in der ARD Hans-Christian Ströbele, Edda Müller und weitere Gäste...