Filme zu Edward Norton

  • Birdman
    film

    Birdman

    In „Birdman“ mimt Michael Keaton den gefallenen Schauspieler und Superhelden-Darsteller Riggan Thomson, der mit persönlichen und finanziellen Krisen zu kämpfen hat. Ein neues Projekt – die Inszenierung eines Broadway-Stücks – könnte Abhilfe leisten. Doch Probleme mit dem Hauptdarsteller (Edward Norton) und der eigenen Familie (Emma Stone) stellen sich Thomson einmal mehr in den Weg. „Birdman“ wird vom mexikanischen...
    Philipp Schleinig
  • Grand Budapest Hotel
    film

    Grand Budapest Hotel

    Ein Schriftsteller kommt im Grand Budapest Hotel, das schon bessere Zeiten erlebt hat, mit einem älteren Stammgast ins Gespräch. Er erfährt, dass ihm das Hotel einstmals gehörte und er dort als Lobbyboy angefangen hatte. Zu einer Zeit, als der galante Monsieur Gustave noch für makellosen Service sorgte – insbesondere gegenüber der älteren, weiblichen Klientel. Er erzählt von einem wahrlich erstaunlichen Abenteuer...
    Robert Hofmann
  • Das Bourne Vermächtnis
    film

    Das Bourne Vermächtnis

    Der Bourne-Skandal hat massiven Wirbel verursacht; deshalb ist die CIA gezwungen, die Operation Outcome — das Nachfolge-Programm der Jason-Bourne-Operation – fürs Erste auf Eis zu legen. Aaron Cross (Jeremy Renner) ist einer der Agenten aus der Outcome-Abteilung. Er wacht in Isolationshaft auf, nur um festzustellen, dass er genau wie der Rest der Abteilung eliminiert werden soll. Die attraktive Ärztin Dr. Marta Shearing...
    Martin Beck