Nicht nur Inglourious Basterds“-Star Eli Roth  verwandelt aktuell mit „Clown“ die Figur des beliebten Clowns in eine abgründige Horror-Gestalt, auch sein Kollege Tom Nagel beschäftigt sich in „Clowntown“ mit den Schattenseite des vermeintlichen Spaßmachers. Hier ist der verstörende Trailer.

Pennywise aus Stephen Kings “Es“ ist natürlich das berühmteste Beispiel für die fleischgewordene Angst vor Clowns. Doch auch in „Clowntown“ wird mit dieser Phobie geschickt gespielt, wie ihr in folgendem Trailer mit eigenen Augen sehen könnt. Der Film erzählt die Geschichte einer Gruppe von Freunden, die in einer scheinbar verlassenen Stadt landen und dort eine höchst erschreckende Entdeckung machen. Willkommen in Clowntown!

Trailer zu Clowntown

Clowntown - Trailer

Leider wird „Clowntown“ hierzulande ein Kinostart höchstwahrscheinlich verwehrt bleiben, mit einer Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray sollten wir aber rechnen dürfen.

Weitere Artikel zum Thema:

  • Das sind die 10 härtesten Horror-Filme aller Zeiten

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.