Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Erin Richards

Ines Nowotnick

Erin Richards spielte Theater, bevor sie ihren Durchbruch mit der Rolle der Barbara Kean in der US-Serie Gotham hatte. Das ist noch gar nicht so lange her. Inzwischen ist die Waliserin vor allem wegen ihrer Rolle in aller Munde. Fans der Serie wollen schließlich wissen, wie sich ihr Charakter weiterentwickeln wird, nachdem uns Barbara bereits mit ihrer bösen Seite überrascht hat.

Barbara Kean wird zum Villain: Alle Folgen Gotham beim Amazon Prime im Stream

Erin Richards – kurz zusammengefasst:

  • Die Schauspielerin ist 1,65 Meter groß.
  • Erin Richards ist Sternzeichen Stier.
  • Seit 2005 ist sie als Schauspielerin tätig.
  • Bis vor kurzem nannte sie eher die Theaterbühne ihr Zuhause. Seit ihrem großen Erfolg mit Gotham werden ihr allerdings zunehmend Rollen in Filmen angeboten.
  • Erin Richard ist eine ausgesprochene Hundenärrin.
  • Ihren Gotham-Kollegen spielt sie gern Streiche.
  • Ihre Lieblingsband ist „The Pixies“.

Erin Richards: Eine kurze Biografie

Die Schauspielerin wurde am 17. Mai 1986 in Penarth in Wales geboren. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie am Royal Welsh College of Music and Drama.

Erin Richards in Film & Serie

In der TV-Serie Being Human spielte sie in einer Nebenrolle drei Folgen lang den Menschen Detective Nancy Reid. Seit 2014 spielt sie Barbara Kean in der FOX-Serie Gotham. Zu Beginn trat sie noch als James Gordons (Ben McKenzie) Verlobte auf. Nachdem die Beziehung der beiden im Laufe der 1- Staffel zerbrach und Barbara selbst zur Mörderin ihrer Eltern wurde, können wir ihr nun in Staffel 2 dabei zusehen, wie sie sich in einen Gegenspieler Gordons verwandelt.

Being Human Staffel 1 jetzt auf DVD bei Amazon bestellen

Bereits im Jahr 2012 hatte sie einen Auftritt in einer FOX-Serie. In Breaking In spielte sie die eine Assistentin mit einem sehr übertriebenen englischen Akzent. Den hat sie nun für Barbara Kean abgelegt. Im Jahr 2013, also noch vor Gotham spielte sie in einer Episode von Misfits. Hier kam sie schon einmal mit dem Thema Kriminelle mit besonderen Kräften in Berührung.

Falls ihr euch von Erin Richards schauspielerischen Qualitäten überzeugen wollt, sehr hier einen kleinen Ausschnitt aus Gotham mit Barbara Kean:

gotham-season-2-barbara-kean

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare