The Fall Staffel 3 wird die finale Season! Teaser-Trailer & Infos

Kristina Kielblock 2

Die dritte Staffel von The Fall – Tod in Belfast ist von BBC Two bestätigt bzw. die Dreharbeiten haben Anfang des Jahres schon begonnen und Gillian Anderson, sowie Jamie Dornan sind wieder mit an Bord. Der Teaser-Trailer erlaubt schon einen kleinen Einblick in die finale Staffel, die voraussichtlich noch in diesem Jahr über den Fernsehschirm flimmert. 

Alle, die die zweite Staffel von The Fall noch nicht gesehen und ein Problem mit Spoilern haben, sollten dringend überlegen, ob sie sich den Teaser-Trailer zur dritten Season angucken wollen, denn dieser spoilert euch das Ende der zweiten Staffel. In diesem Fall solltet ihr zuerst Versäumtes nachholen, beispielsweise auf oder Maxdome bzw. ab April bei ZDFNeo. 

The Fall Series 3 Teaser Trailer BBC 2.

Ein genaues Release-Date für die dritte Season wurde noch nicht bekannt gegeben, aber es ist anzunehmen, dass es noch in diesem Jahr zur Ausstrahlung auf BBC Two kommt. 2015 wurde die Serie, die eine Koproduktion von Artists Studio, BBC Northern Ireland und ZDFenterprises ist, vom ZDF ausgestrahlt und zwar in sechs 90-minütigen Episoden. Staffel 1 umfasst fünf und Staffel 2 sechs Episoden und diese werden nun noch einmal, diesmal in der BBC Two-Version in 11 Episoden, von ZDFNeo ausgestrahlt. Alle Folgen werden dann auch in der Mediathek zur Verfügung stehen. Das ZDF könnt ihr ganz leicht im Live-Stream sehen, falls euch kein TV oder entsprechender Anschluss zur Verfügung steht. Freitag, 01.04.2016 um 23:30 Uhr geht`s los.

ZDFNeo im kostenlosen Livestream sehen *

The fall staffel 3

Möglichkeiten, die erste und zweite Staffel nachzuholen, um sich ganz gediegen auf den Start der finalen Runde vorzubereiten, gibt es also wirklich genug. Wir würden jedem ans Herz legen, der Serie eine Chance zu geben, nicht nur wegen der sehr guten Besetzung. Der Autor und Regisseur, Allan Cubitt, arbeitet schon seit Anfang der 90er im Crime-Sektor und versteht sein Handwerk. Bei The Fall hat er sich intensiv involviert und war nach eigenen Angaben jeden Tag am Set, aber auch anschließend im Schneideraum und Tonstudio dabei. Die Serie zeichnet sich zum Einen durch eine starke weibliche Hauptrolle ohne klassische Detective-Klischees aus und zeichnet zum Zweiten ein sehr feines Bild der Psychologie des Serientäters. Ein klassischer Soziopath, der tagsüber den perfekten Familienvater gibt und ausgezeichnet funktioniert.

The Fall - Tod in Belfast 2 komplett auf DVD *

The Fall Staffel 3: Wann erscheint die Season und wann in Deutschland?

Noch ist nicht übermäßig viel bekannt, wir werden die Informationen mit der Zeit ergänzen können:

video embed code: 1459346252, (3325).
  • Stella Gibson wird wieder von Gillian Anderson verkörpert.
  • Jamie Dornan steht auch nach Fifty Shades of Grey wieder als Serienkiller Paul Spector zur Verfügung. Seine Rolle hat also überlebt, was ja auch zu hoffen war.
  • Krister Henriksson (Kurt Wallander), Aiden McArdle, Aisling Bea und Ruth Bradley werden sich in der dritten Staffel zum Cast gesellen.
  • Colin Morgan, John Lynch, Valene Kane, Emmett J Scanlan, Stuart Graham, Bronagh Waugh und Aisling Franciosi werden wieder mit dabei sein.
  • Die dritte Staffel The Fall – Tod in Belfast wird wieder fünf Episoden umfassen.
  • Das genaue Release-Date steht noch aus.
  • Es ist zu hoffen, dass auch die dritte Staffel später im Free-TV bzw. ZDF zu sehen sein wird.

Bilder via ZDF

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Niederlande – Deutschland: Highlights des Spiels in der Zusammenfassung (Video)

    Am gestrigen Sonntag, den 24. März 2019, stand das nächste Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Nachdem man wenige Tage zuvor ein Testspiel gegen Serbien absolviert hatte, ging es nun um die EM-Qualifikation. Hier erfahrt ihr, wo ihr die „Niederlande – Deutschland“-Highlights in der Zusammenfassung abrufen könnt.
    Robert Kägler
  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link