Alle Artikel zu Gronkh

  • Bild klagt gegen die berüchtigte Rundfunklizenz

    Bild klagt gegen die berüchtigte Rundfunklizenz

    Einst machte die Rundfunklizenz berühmten Gaming-Streamern wie Pietsmiet oder Gronkh zu schaffen. Jetzt wird auch von der Bild-Zeitung eine Lizenz gefordert. Doch im Gegensatz zu den Youtubern geht der Verlag hinter der Bild gegen die Aufforderung gerichtlich vor.
    Marvin Fuhrmann
  • Twitch: Kündigt Gronkh seinen Partnervertrag?

    Twitch: Kündigt Gronkh seinen Partnervertrag?

    Im Rahmen eines Livestreams macht YouTuber Gronkh seinem Ärger über die Plattform Twitch Luft. Die Frustration reiche bei ihm so weit, dass er darüber nachdenke, seinen Partnervertrag mit dem Streamingdienst zu beenden.
    Stephan Otto 4
  • Rundfunklizenz: So steht es um die Zukunft deutscher Let's Player

    Rundfunklizenz: So steht es um die Zukunft deutscher Let's Player

    Im Mai diesen Jahres stellten PietSmiet ihren 24-Stunden-Livestream-Kanal ein. Der Grund: Nach deutschem Recht würden sie zum weitern Betreiben dessen eine Rundfunklizenz benötigen. Wenn es nach der Rundfunk-Kommission geht, können deutsche Let’s Player aber bald wieder aufatmen.
    Lisa Fleischer
  • GommeHD Reallife: Wer ist Gomme und wie sieht er aus?

    GommeHD Reallife: Wer ist Gomme und wie sieht er aus?

    Heyho Minecraft-Freunde – so begrüßt GommeHD seine Zuschauer auf seinem Facebook-Kanal. Der mysteröse Let's Player nutzt nie eine Face-Cam, seine Fans interessiert aber brennend, wie GommedHD in Reallife aussieht und wer Gomme ist. Vermeintliche Bilder von Gommes Gesicht kursieren und auch ein Video namens "GommeHD auf Urlaub" heizte die Spekulationen an. Lest nachfolgend im Ratgeber, welche Informationen und Gerüchte...
    Christin Richter 1
  • Minecraft und Gronkh - Ein Traumpaar

    Minecraft und Gronkh - Ein Traumpaar

    Dass Videospiele lange keine Nischen-Produkte sind, sondern vielmehr ein Massenphänomen, beweist Gronkh Tag für Tag. Mit seinen Minecraft-Videos sammelt er jeweils hunderttausende von Views und unterhält seine Zuschauer prächtig. Bis vor einigen Jahren hätte vermutlich niemand gedacht, dass man mit einfachen Let’s Plays einen solchen Erfolg feiern kann.
    Robin Schweiger
  • Minecraft Server Download: Hier findet ihr alle Infos

    Minecraft Server Download: Hier findet ihr alle Infos

    Das Sandkastenspiel Minecraft von den schwedischen Indie-Entwicklern Mojang rund um Studiochef und den geistigen Vater Markus „Notch“ Persson basiert auf zwei unterschiedlichen Spielmodi, die sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer gespielt werden können. Um den Minecraft Multiplayer spielen zu können, benötigt man Zugang zu einem Minecraft Server. Wir erklären euch, was es damit auf sich hat, wie ihr einen...
    Jonas Wekenborg
* gesponsorter Link