Was macht Harald Schmidt 2017?

Martin Maciej

Zwischen 1995 und 2014 war Harald Schmidt die Koryphäe im deutschen Fernsehen, wenn es um Late-Night-Shows ging. Am 13. März 2014 lief die letzte Folge der „Harald Schmidt Show“ bei Sky. Seitdem ist es um den Entertainer ruhig geworden. Viele TV-Fans fragen sich demnach, was Harald Schmidt 2017 eigentlich macht.

In den vergangenen Monaten und Jahren musste die deutsche Medienlandschaft mehrere prominente Abschiede beklagen. Unter anderem verabschiedeten sich Jürgen Domian und Stefan Raab aus der TV-Welt. Wie sieht es mit Harald Schmidt aus?

TV online sehen mit Magine *

Magine TV.

Keine Chance auf Harald Schmidt-Show 2017

Auch Harald-Schmidt-Fans müssen sich darauf einstellen, dass es kein TV-Comeback des Talk-Masters geben wird. Bereits 2013, noch während seiner Zeit bei Sky, bekräftige Schmidt, dass der Pay-TV-Sender die letzte Station für seine Show sein werde. Zuvor war die Harald Schmidt Show jahrelang bei Sat.1 (1995 – 2003 und 2011/12) sowie im Ersten (2004 – 2011) zu sehen. Von 2007 bis 2009 wurde Oliver Pocher an die Seite von Schmidt gesetzt.

  • Harald Schmidt hat sich aus dem Show-Geschäft zurückgezogen.
  • Anders als Stefan Raab gibt Schmidt jedoch ab und an noch Interviews.
  • Zudem zeigt sich der Entertainer in einigen Gastrollen. So ist er etwa immer wieder in der Rolle des Oskar Schifferle im „Traumschiff“ zu sehen.
  • Auch in der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung „Ein Doktor & drei Frauen“ war Schmidt 2016 in der Rolle des Lord Hurrleton zu sehen.
  • Im Oktober spielte Schmidt im Kinderfilm „Burg Schreckenstein“ mit.

Abseits von seinen Gastrollen genießt Schmidt ein ruhiges Leben ohne großen Medienrummel. Schmidt bezeichnete sich in einem Interview mit dem Stern selbst als „Rentner“ und „Spaziergänger“.

Wer dem Twitter-Account mit dem Namen „Harald Schmidt“ folgen will, sollte genauer hinsehen: Auch wenn man hier mit dem Namen und dem Profilbild des Entertainers begrüßt wird, steckt nicht Harald Schmidt hinter dem Account. Dies lässt sich z. B. daran erkennen, dass der blaue Haken neben dem Namen fehlt, der die Echtheit eines Accounts mit berühmten Namen verifiziert. Hinter Harald Schmidt bei Twitter steckt der Internet-Showmaster Rob Vegas.

Was macht Harald Schmidt 2017 sonst so?

Sehnt ihr euch nach den alten Late-Night-Tagen zurück, köntt ihr die Highlights aus den Jahren 1995 – 2003 der Harald-Schmidt-Show .

Harald-Schmdit-Show: Best-of auf Blu-ray *

Ein wichtiger Auftritt von Harald Schmidt 2017 hat sich jüngst zerschlagen. Schmidt sollte die Rolle der Figur Gernot Schöllhammer im Schwarzwald-Tatort übernehmen. Kurz vor dem Start der Dreharbeiten im März gibt es jedoch die Absage von Schmidt. Harald Schmidt führt dabei „persönliche Gründe“ für die Absage an. Für Schmidt-Fans gibt es aktuell also keine Anzeichen für ein Wiedersehen 2017.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Apple TV+: Die exklusiven Inhalte des Streamingdienstes

    Mit „Apple TV+“ wird Apple ab dem 1. November 2019 seine „Apple TV App“ um ein eigenes Streaming-Abo erweitern. Welche exklusiven Serien und Filme dafür bereits angekündigt wurden, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im Oktober 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neue Filme & Serien auf Sky Ticket im Oktober 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Mit dem Cinema-Ticket bekommt ihr dazu noch eine große Auswahl an Filmen und jeden Monat Deutschland-Premieren einiger Blockbuster oben drauf. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit den Sky Tickets im Oktober 2019 freuen könnt, zeigen wir euch hier...
    Thomas Kolkmann
* Werbung