1. GIGA
  2. Hideo Kojima
  3. Alle News zu Hideo Kojima

Alle News zu Hideo Kojima

  • Konami: Hideo Kojima bedankt sich beim Publisher

    Konami: Hideo Kojima bedankt sich beim Publisher

    Sandro Kreitlow18.08.2017, 15:30 1

    Eigentlich sollte die Geschichte zwischen Publisher Konami und Hideo Kojima schon längst ihr Ende gefunden haben. Nun jedoch bedankt sich die Entwicklerlegende beim ehemaligen Arbeitgeber.

  • Ehemaliger Konami-Präsident nun bei Kojima Productions tätig

    Ehemaliger Konami-Präsident nun bei Kojima Productions tätig

    Marvin Fuhrmann17.12.2016, 15:00 16

    Offenbar gibt es einen neuen Präsidenten von Kojima Productions. Dabei handelt es sich um keinen geringeren, als den ehemaligen Konami-Präsidenten Shinji Hirano. Offenbar hat Hideo Kojima einige Kräfte aus den Reihen seines ehemaligen Arbeitgebers abgeworben.

  • Hideo Kojima hilft bei einem VR-Studio aus

    Hideo Kojima hilft bei einem VR-Studio aus

    Marvin Fuhrmann28.08.2016, 12:00 1

    Hideo Kojima nimmt sich erneut einem interessanten Projekt an. Nun setzt die Entwicklerlegende auf VR und unterstützt dabei zwei Freunde in ihrem Studio. Kojima wird dabei in beratender Rolle zur Verfügung stehen und die Geschicke der VR-Schmiede mitlenken.

  • Hideo Kojima: Neues Projekt entsteht mit Third-Party-Engine

    Hideo Kojima: Neues Projekt entsteht mit Third-Party-Engine

    Lisa Fleischer19.05.2016, 14:28 3

    Und schon wieder Neuigkeiten von Kojima Productions. Gründer Hideo Kojima ist in den letzten Monaten um die halbe Welt gereist, um Kooperationspartner für sein neues Projekt zu finden. Unter anderem suchte auch eine passende Engine.

  • Kojima Productions: Ludens, die Figur hinter dem Logo

    Kojima Productions: Ludens, die Figur hinter dem Logo

    Lisa Fleischer18.05.2016, 13:35 2

    Hideo Kojima arbeitet bereits am ersten eigenen Spiel nach seinem Abgang von Konami. Heute veröffentlichte der japanische Entwickler eine ausgearbeitete Version des Charakters, der hinter dem Logo von Kojima Productions steht – und gibt damit einen möglichen ersten Hinweis auf das Setting seines neuen Projekts.

  • Hideo Kojima: Neues Spiel soll Uncharted-Fans begeistern

    Hideo Kojima: Neues Spiel soll Uncharted-Fans begeistern

    Lisa Fleischer11.05.2016, 15:26 7

    So richtig still war es um Hideo Kojima, dem Erschaffer der Metal Gear Solid-Reihe, nach seinem Abgang von Konami nie. Und trotzdem warten wir auf Informationen zu seinem neuen Projekt schon seit mehreren Monaten. Nun offenbarte Kojima gegenüber der Famitsu erste Details zu der Zusammenarbeit mit Sony und gewährte dabei einen ersten Blick auf sein nächstes Spiel.

  • Hideo Kojima: Es wird von ihm kein zweites P.T. geben

    Hideo Kojima: Es wird von ihm kein zweites P.T. geben

    Marco Schabel23.02.2016, 01:00 2

    Entwickler-Legende Hideo Kojima sollte eigentlich ein neues Silent Hills entwickeln und hatte uns dafür mit dem Horror-Schocker P.T. heißgemacht. Und auch wenn es viele hoffen, wird es kein ähnliches Spiel von Kojima geben.

  • Hideo Tube: „YouTuber“ Kojima beweist guten Filmgeschmack (schlechten aber auch)

    Hideo Tube: „YouTuber“ Kojima beweist guten Filmgeschmack (schlechten aber auch)

    Tobias Heidemann17.02.2016, 14:58

    Eines muss man Hideo Kojima ja lassen – langweilig sein, das kann er irgendwie nicht. Nach der erstaunlich schmuddeligen Trennung von seinem langjährigen Beziehungspartner Konami, einem Eintrag im Guinness-Buch für Sexismus-Heuchelei und den erfreulichen Meldungen zu seiner Indie-Zukunft haut die Entwicklerikone nun gleich das nächste PR-Ei in die Frühjahrspfanne. Kojima ist jetzt YouTuber. Boah! Was dieser Tage...

  • Silent Hills: Hideo Kojima und Norman Reedus sind wieder vereint

    Silent Hills: Hideo Kojima und Norman Reedus sind wieder vereint

    Annika Schumann17.02.2016, 09:30 5

    Hideo Kojima und Schauspieler Norman Reedus arbeiteten gemeinsam an Silent Hills – dank Konami wird dieses Spiel aber niemals erscheinen. Das hält die beiden Berühmtheiten aber offenbar dennoch nicht davon ab, weitere Pläne in diese Richtung zu schmieden.

  • Hideo Kojima wird offiziell zur Legende erklärt!

    Hideo Kojima wird offiziell zur Legende erklärt!

    Marco Schabel05.01.2016, 23:53

    Nachdem der Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima ein turbulentes Jahr hinter sich hat, gründete er jüngst sein eigenes unabhängiges Studio. Und jetzt wird Meister Kojima auch ganz offiziell zur Legende erklärt.

  • Das hat Hideo Kojima jetzt vor und darum ist er zu Sony gegangen!

    Das hat Hideo Kojima jetzt vor und darum ist er zu Sony gegangen!

    Marco Schabel18.12.2015, 01:56 3

    Entwickler-Legende und Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima ist nicht mehr bei Konami und hat ein eigenes Studio gegründet. Was er damit vorhat und warum er sich für eine Partnerschaft mit Sony entschieden hat, verriet der Japaner jüngst.

  • Hideo Kojima eröffnet neues Studio!

    Hideo Kojima eröffnet neues Studio!

    Annika Schumann16.12.2015, 08:00 3

    Damit ist es offiziell. Uns erreichte mittlerweile eine Pressemitteilung, die nicht viele Informationen enthält, aber dennoch den Gerüchten komplett ein Ende macht, die bislang durch das Internet gegeistert sind. Hideo Kojima hat am 16. Dezember 2015 ein neues Studio eröffnet und es hört wieder auf den Namen Kojima Productions - allerdings gibt es ein neues Logo. Die offizielle Website ist ebenfalls online.

  • Ist Hideo Kojima jetzt offiziell weg von Konami und bald bei Sony?

    Ist Hideo Kojima jetzt offiziell weg von Konami und bald bei Sony?

    Marco Schabel15.12.2015, 23:06 3

    Der Erfinder und Chefentwickler der Metal Gear Solid-Serie ist die Entwickler-Legende Hideo Kojima, um den es jüngst viele Gerüchte gab. Jetzt scheint offiziell, was bereits alle wussten: Hideo Kojima hat Konami verlassen. Arbeitet er bald für Sony?

  • Gerücht: Geht Hideo Kojima zum größten Spielekonzern der Welt?

    Gerücht: Geht Hideo Kojima zum größten Spielekonzern der Welt?

    Annika Schumann20.08.2015, 11:42 5

    Hideo Kojima und Konami gehen bekanntlich bald getrennte Wege; die Zukunft des beliebten Game-Designers ist also unklar. Neuen Gerüchten zufolge könnte er allerdings unter Umständen beim riesigen, chinesischen Konzern Tencent anfangen. Diese besitzen Anteile an Activision Blizzard, Riot und Epic Games.

  • Hideo Kojima: Statement zu den Gerüchten

    Hideo Kojima: Statement zu den Gerüchten

    Annika Schumann23.03.2015, 09:38 3

    In letzter Zeit gibt es etliche Gerüchte und Spekulationen rund um Hideo Kojima und Konami. Nun gab Kojima selbst ein Statement dazu ab.