News zu Hideo Kojima

  • Konami: Hideo Kojima bedankt sich beim Publisher
    games

    Konami: Hideo Kojima bedankt sich beim Publisher

    Eigentlich sollte die Geschichte zwischen Publisher Konami und Hideo Kojima schon längst ihr Ende gefunden haben. Nun jedoch bedankt sich die Entwicklerlegende beim ehemaligen Arbeitgeber. 
    Sandro Kreitlow 1
  • Konami: So geht der Entwickler mit Ex-Mitarbeitern um
    games

    Konami: So geht der Entwickler mit Ex-Mitarbeitern um

    Dass das japanische Entwicklerstudio Konami nicht den besten Ruf hat, ist spätestens seit dem großen Streit mit Hideo Kojima kein Geheimnis mehr. Nun wurden weitere Details darüber bekannt, wie das Unternehmen ehemaligen Mitarbeitern das Leben schwer macht – darunter auch Kojima selbst.
    Kamila Zych 3
  • Hideo Kojima über Gemeinsamkeiten zwischen Logan und Metal Gear Solid
    games

    Hideo Kojima über Gemeinsamkeiten zwischen Logan und Metal Gear Solid

    Wenn es nach der Entwicklerlegende Hideo Kojima geht, dann hat der Kinofilm Logan so einige Gemeinsamkeiten mit Metal Gear Solid, insbesondere dem vierten Teil. Im Interview sprach der Game Director über strukturelle Parallelen in der Geschichte und über die Vorteile des Geschichtenerzählens in Videospielen im Allgemeinen.
    Luis Kümmeler
  • Death Stranding: Bild mit Emma Stone aufgetaucht
    games

    Death Stranding: Bild mit Emma Stone aufgetaucht

    Nach Norman Reedus, Guillermo Del Toro und Mads Mikkelsen soll angeblich auch Emma Stone in Death Stranding zu sehen sein. Nun gibt es zumindest neue Hinweise zum Gerücht, das schon seit einigen Monaten umhergeistert.
    Sandro Kreitlow 3
  • Metal Gear Solid: Verfilmung auf Kurs - Kojima involviert
    games

    Metal Gear Solid: Verfilmung auf Kurs - Kojima involviert

    Lange Zeit war es still um die geplante Metal-Gear-Solid-Verfilmung. Ursprünglich auf der E3 2006 angekündigt, verlief sich die Spur des Projektes nach und nach im Sande; doch nun gab der angeheuerte Regisseur ein umfangreiches Update zum Status quo.
    Richard Benzler 1
  • Ehemaliger Konami-Präsident nun bei Kojima Productions tätig
    games

    Ehemaliger Konami-Präsident nun bei Kojima Productions tätig

    Offenbar gibt es einen neuen Präsidenten von Kojima Productions. Dabei handelt es sich um keinen geringeren, als den ehemaligen Konami-Präsidenten Shinji Hirano. Offenbar hat Hideo Kojima einige Kräfte aus den Reihen seines ehemaligen Arbeitgebers abgeworben.
    Marvin Fuhrmann 16
  • P.T. ist nicht tot: Fans finden neue Charaktermodelle im Playable Teaser
    games

    P.T. ist nicht tot: Fans finden neue Charaktermodelle im Playable Teaser

    Die spielbare Demo P.T. zum leider nie erschienenen Silent Hills wurde 2014 bereits nach wenigen Monaten wieder aus dem Store entfernt. Dennoch beschäftigt die Software-Perle so manchen Spieler noch heute. Datengräber haben nun alle enthaltenden Charaktermodelle ans Tageslicht befördert – selbst solche, die in der Demo gar nicht auftauchten.
    Alexander Gehlsdorf
  • Death Stranding: Kojima hält ein Panel auf der PlayStation Experience ab
    games

    Death Stranding: Kojima hält ein Panel auf der PlayStation Experience ab

    Auf der diesjährigen PlayStation Experience wird Sony wieder viele Spiele zeigen und Entwicklern die Möglichkeit geben, in einem Panel über ihr aktuelles Projekt zu sprechen. Auch Hideo Kojima wird während des Events neue Informationen zu seinem Spiel Death Stranding bekannt geben.
    Lukas Flad 1
  • Metal Gear Survive: Hideo Kojima disst das neue Spiel von Konami
    games

    Metal Gear Survive: Hideo Kojima disst das neue Spiel von Konami

    Nachdem Metal Gear Survive im August überraschend angekündigt wurde, äußerte sich nun auch Serien-Schöpfer Hideo Kojima zu dem neuen Titel. Er reagiert damit auf Gerüchte, nach denen er zufolge an der Produktion beteiligt ist.
    Lisa Fleischer 11
  • Death Stranding: Kojima verspricht offene Welt und Online-Elemente
    games

    Death Stranding: Kojima verspricht offene Welt und Online-Elemente

    Death Stranding sorgte auf der diesjährigen E3 für viel Trubel. Immerhin handelt es sich bei dem Projekt um das neue Spiel vom Metal-Gear-Solid-Vater Hideo Kojima. Jetzt sprach der auf der Tokyo Game Show über die Richtung, welche das Spiel einschlagen wird. Wichtige Punkte sind dabei eine offene Welt und Online-Elemente.
    Lukas Flad 3
  • Hideo Kojima hilft bei einem VR-Studio aus
    games

    Hideo Kojima hilft bei einem VR-Studio aus

    Hideo Kojima nimmt sich erneut einem interessanten Projekt an. Nun setzt die Entwicklerlegende auf VR und unterstützt dabei zwei Freunde in ihrem Studio. Kojima wird dabei in beratender Rolle zur Verfügung stehen und die Geschicke der VR-Schmiede mitlenken.
    Marvin Fuhrmann
  • Death Stranding: Der E3-Teaser wird Teil des Spiels sein
    games

    Death Stranding: Der E3-Teaser wird Teil des Spiels sein

    Hideo Kojima kündigte auf der Comic-Con in San Diego an, dass der Entwicklungsprozess von Death Stranding bald schon beginnen wird. Der E3-Teaser soll dabei Teil des Spiels sein und wurde wie schon angekündigt vollkommen in Echtzeit aufgenommen.
    Lisa Fleischer
  • Death Stranding: Mit diesem Video soll jedes Spiel von Kojima Productions starten
    games

    Death Stranding: Mit diesem Video soll jedes Spiel von Kojima Productions starten

    Nachdem Hideo Kojima auf der E3 2016 einen ersten Trailer zu seinem neuen Spiel Death Stranding präsentierte, zeigte der Entwickler mit Legenden-Status auf der Comic-Con in San Diego einen zweiten Kurzfilm Bei dem Video, in dem Maskottchen Ludens auftaucht, handelt es sich um den Intro-Clip für alle kommenden Kojima-Spiele.
    Lisa Fleischer 1
  • Death Stranding: Macht Hideo Kojima es zum Episodenspiel?
    games

    Death Stranding: Macht Hideo Kojima es zum Episodenspiel?

    Episodenspiele sprießen derzeit aus dem Boden, als wären es Zombies. Hitman, Final Fantasy VII Remake und natürlich alle Telltale-Spiele sind dem Trend bereits gefolgt. Offenbar hat auch Hideo Kojima Interesse an dem Projekt. Wird Death Stranding also in Episoden erscheinen?
    Marco Schabel 2
  • Death Stranding: Hideo Kojima erklärt, warum es keine Leaks gab
    games

    Death Stranding: Hideo Kojima erklärt, warum es keine Leaks gab

    In einem neuen HideoTube spricht der fast schon legendäre Entwickler Hideo Kojima über den Teaser von seinem neuen Spiel Death Stranding. Dabei geht er nicht nur auf die recht kurze Produktionszeit des kurzen Streifens ein, sondern erzählt auch, wie er gemeinsam mit Sony fiese Leaks zum neuen Titel vermied.
    Lisa Fleischer 4
  • Death Stranding: Hideo Kojima nimmt Stellung zu Fan-Theorien
    games

    Death Stranding: Hideo Kojima nimmt Stellung zu Fan-Theorien

    Hideo Kojima ist zurück! Mit sich bringt er einen Trailer, der kryptischer wohl nicht sein könnte. Natürlich regte das die Fantasie vieler Fans an. In einem Interview äußerte sich Kojima nun zu diesen Theorien und verrät dabei einiges über den Entwicklungsprozess von Death Stranding.
    Lisa Fleischer 21
  • Death Stranding: Das ist das neue Spiel von Hideo Kojima
    games

    Death Stranding: Das ist das neue Spiel von Hideo Kojima

    Lange wurde über das neue Spiel von Kojima Productions spekuliert, jetzt ist die Katze aus dem Sack: Auf der Sony-Pressekonferenz der E3 2016 kam Hideo Kojima persönlich auf die Bühne, um den Reveal-Trailer zu Death Stranding vorzustellen. Und ein alter Bekannter aus Silent Hills ist auch wieder mit dabei.
    Dominic Stetschnig 6
  • Hideo Kojima: Neues Projekt entsteht mit Third-Party-Engine
    games

    Hideo Kojima: Neues Projekt entsteht mit Third-Party-Engine

    Und schon wieder Neuigkeiten von Kojima Productions. Gründer Hideo Kojima ist in den letzten Monaten um die halbe Welt gereist, um Kooperationspartner für sein neues Projekt zu finden. Unter anderem suchte auch eine passende Engine.
    Lisa Fleischer 3
  • Kojima Productions: Ludens, die Figur hinter dem Logo
    games

    Kojima Productions: Ludens, die Figur hinter dem Logo

    Hideo Kojima arbeitet bereits am ersten eigenen Spiel nach seinem Abgang von Konami. Heute veröffentlichte der japanische Entwickler eine ausgearbeitete Version des Charakters, der hinter dem Logo von Kojima Productions steht – und gibt damit einen möglichen ersten Hinweis auf das Setting seines neuen Projekts.
    Lisa Fleischer 2
  • Hideo Kojima: Neues Spiel soll Uncharted-Fans begeistern
    games

    Hideo Kojima: Neues Spiel soll Uncharted-Fans begeistern

    So richtig still war es um Hideo Kojima, dem Erschaffer der Metal Gear Solid-Reihe, nach seinem Abgang von Konami nie. Und trotzdem warten wir auf Informationen zu seinem neuen Projekt schon seit mehreren Monaten. Nun offenbarte Kojima gegenüber der Famitsu erste Details zu der Zusammenarbeit mit Sony und gewährte dabei einen ersten Blick auf sein nächstes Spiel.
    Lisa Fleischer 7
  • Hideo Kojima: Es wird von ihm kein zweites P.T. geben
    games

    Hideo Kojima: Es wird von ihm kein zweites P.T. geben

    Entwickler-Legende Hideo Kojima sollte eigentlich ein neues Silent Hills entwickeln und hatte uns dafür mit dem Horror-Schocker P.T. heißgemacht. Und auch wenn es viele hoffen, wird es kein ähnliches Spiel von Kojima geben.
    Marco Schabel 2
  • Hideo Tube: „YouTuber“ Kojima beweist guten Filmgeschmack (schlechten aber auch)
    film

    Hideo Tube: „YouTuber“ Kojima beweist guten Filmgeschmack (schlechten aber auch)

    Eines muss man Hideo Kojima ja lassen – langweilig sein, das kann er irgendwie nicht. Nach der erstaunlich schmuddeligen Trennung von seinem langjährigen Beziehungspartner Konami, einem Eintrag im Guinness-Buch für Sexismus-Heuchelei und den erfreulichen Meldungen zu seiner Indie-Zukunft haut die Entwicklerikone nun gleich das nächste PR-Ei in die Frühjahrspfanne. Kojima ist jetzt YouTuber. Boah! Was dieser Tage...
    Tobias Heidemann
  • Silent Hills: Hideo Kojima und Norman Reedus sind wieder vereint
    games

    Silent Hills: Hideo Kojima und Norman Reedus sind wieder vereint

    Hideo Kojima und Schauspieler Norman Reedus arbeiteten gemeinsam an Silent Hills – dank Konami wird dieses Spiel aber niemals erscheinen. Das hält die beiden Berühmtheiten aber offenbar dennoch nicht davon ab, weitere Pläne in diese Richtung zu schmieden.
    Annika Schumann 5
  • Konami soll sich laut einem ehemaligen Mitarbeiter wieder bessern!
    games

    Konami soll sich laut einem ehemaligen Mitarbeiter wieder bessern!

    Der japanische Spieleentwickler und -Publisher Konami stand in den letzten Monaten oft negativ in den Schlagzeilen und viele Spieler wollen Hideo Kojimas alte Heimat jetzt boykottieren. Laut einem ehemaligen Mitarbeiter sollten wir unsere Meinung aber noch einmal überdenken.
    Marco Schabel 1
  • Hideo Kojima wird offiziell zur Legende erklärt!
    games

    Hideo Kojima wird offiziell zur Legende erklärt!

    Nachdem der Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima ein turbulentes Jahr hinter sich hat, gründete er jüngst sein eigenes unabhängiges Studio. Und jetzt wird Meister Kojima auch ganz offiziell zur Legende erklärt.
    Marco Schabel
  • Das hat Hideo Kojima jetzt vor und darum ist er zu Sony gegangen!
    games

    Das hat Hideo Kojima jetzt vor und darum ist er zu Sony gegangen!

    Entwickler-Legende und Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima ist nicht mehr bei Konami und hat ein eigenes Studio gegründet. Was er damit vorhat und warum er sich für eine Partnerschaft mit Sony entschieden hat, verriet der Japaner jüngst.
    Marco Schabel 3
  • Metal Gear Solid: Konami macht ernst!
    games

    Metal Gear Solid: Konami macht ernst!

    Es ist offiziell, Hideo Kojima, der Schöpfer der Metal Gear Solid-Reihe, arbeitet nicht länger für Konami. Die wollen die Serie aber auch ohne ihn fortführen und scheinen jetzt Taten folgen zu lassen.
    Marco Schabel 3
  • Hideo Kojima eröffnet neues Studio!
    games

    Hideo Kojima eröffnet neues Studio!

    Damit ist es offiziell. Uns erreichte mittlerweile eine Pressemitteilung, die nicht viele Informationen enthält, aber dennoch den Gerüchten komplett ein Ende macht, die bislang durch das Internet gegeistert sind. Hideo Kojima hat am 16. Dezember 2015 ein neues Studio eröffnet und es hört wieder auf den Namen Kojima Productions – allerdings gibt es ein neues Logo. Die offizielle Website ist ebenfalls online.
    Annika Schumann 3
  • Ist Hideo Kojima jetzt offiziell weg von Konami und bald bei Sony?
    games

    Ist Hideo Kojima jetzt offiziell weg von Konami und bald bei Sony?

    Der Erfinder und Chefentwickler der Metal Gear Solid-Serie ist die Entwickler-Legende Hideo Kojima, um den es jüngst viele Gerüchte gab. Jetzt scheint offiziell, was bereits alle wussten: Hideo Kojima hat Konami verlassen. Arbeitet er bald für Sony?
    Marco Schabel 3
  • Gerücht: Geht Hideo Kojima zum größten Spielekonzern der Welt?
    games

    Gerücht: Geht Hideo Kojima zum größten Spielekonzern der Welt?

    Hideo Kojima und Konami gehen bekanntlich bald getrennte Wege; die Zukunft des beliebten Game-Designers ist also unklar. Neuen Gerüchten zufolge könnte er allerdings unter Umständen beim riesigen, chinesischen Konzern Tencent anfangen. Diese besitzen Anteile an Activision Blizzard, Riot und Epic Games.
    Annika Schumann 5
  • Hideo Kojima: Statement zu den Gerüchten
    games

    Hideo Kojima: Statement zu den Gerüchten

    In letzter Zeit gibt es etliche Gerüchte und Spekulationen rund um Hideo Kojima und Konami. Nun gab Kojima selbst ein Statement dazu ab.
    Annika Schumann 3