Hideo Kojima eröffnet neues Studio!

Annika Schumann 3

Damit ist es offiziell. Uns erreichte mittlerweile eine Pressemitteilung, die nicht viele Informationen enthält, aber dennoch den Gerüchten komplett ein Ende macht, die bislang durch das Internet gegeistert sind. Hideo Kojima hat am 16. Dezember 2015 ein neues Studio eröffnet und es hört wieder auf den Namen Kojima Productions - allerdings gibt es ein neues Logo. Die offizielle Website ist ebenfalls online.

Metal Gear Solid 5 Phantom Pain: Hideo Kojimas rührendes Abschiedsvideo.

„Kojima Productions - We are Homo Ludens.
We are those who play“

Erst vor wenigen Stunden wurde berichtet, dass Kojima offiziell nicht mehr für Konami arbeite und bereits in Verhandlungen mit Sony bezüglich zeitexklusiver Titel stehe. Nun folgt die offizielle Pressemitteilung, dass das neue Studio des Game-Designers mittlerweile seine Pforten geöffnet hat - und wieder auf den Namen Kojima Productions hört. Allerdings hat dieses mittlerweile ein neues Logo erhalten, welches ihr unten seht. Auf der offiziellen Website sind ein Leitsatz, Job-Angebote und ein Text von Hideo Kojima selbst zu finden. Auch ein Store soll in Kürze dort verlinkt werden. Zur Homepage gelangt ihr über den Link.

Neue Spiele aus der Metal Gear Solid-Reihe wird es in Zukunft zwar nicht geben, da die Rechte daran immer noch bei Konami liegen, aber es bleibt spannend, mit welchen Titeln der geniale Game-Designer und sein Team uns in Zukunft begeistern werden. Wir wünschen ihnen dafür alles Gute und viel Erfolg.

 

Bildschirmfoto 2015-12-16 um 07.39.17

Ihr wollt Kojimas letztes großes Meisterwerk bei Konami erleben? Dann holt euch hier Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ins Haus:

Erlebt das letzte Abenteuer im MGS-Universum des genialen Game-Designers! *

Quelle: Pressemitteilung

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung