Kojima Productions: Ludens, die Figur hinter dem Logo

Lisa Fleischer 2

Hideo Kojima arbeitet bereits am ersten eigenen Spiel nach seinem Abgang von Konami. Heute veröffentlichte der japanische Entwickler eine ausgearbeitete Version des Charakters, der hinter dem Logo von Kojima Productions steht – und gibt damit einen möglichen ersten Hinweis auf das Setting seines neuen Projekts.

Metal Gear Solid 5 Phantom Pain: Hideo Kojimas rührendes Abschiedsvideo.

Nachdem der japanische Entwickler Hideo Kojima, Schöpfer des Stealth-Shooter Metal Gear Solid, im letzten Jahr seine Zusammenarbeit mit Publisher Konami beendete, bestätigte er in der letzten Woche, dass er mit seinem Studio Kojima Productions momentan an einem neuen Titel arbeitet. Gleichzeitig deutete er an, dass sich hinter dem neuen Logo seines Entwicklerstudios möglicherweise ein erster Charakter für dieses neue Projekt verbirgt.

In den letzten Tagen haben sich Kojima-Fans aller Art schon mit eigenen Zeichungen und Photoshop-Produktionen den kreativen Kopf darüber zerbrachen, wie der Körper zum Logo wohl aussehen mag. Heute veröffentlichte Kojima auf Twitter endlich ein erstes Artwork. Darauf zu sehen ist laut Hideo Kojimas Beschreibung Ludens, das neue Maskottchen von Kojima Produktions. Was auf den ersten Blick wie ein normaler Space Marine aussieht, entpuppt sich als Skelett oder skelettähnliche Alienrasse in eine „Extra Vehicular Creative Activity Suit“.

Ludens_Kojima_Productions

Wo sich Ludens befindet, wie er dort hin kam und was seine Aufgabe ist, ist bislang noch nicht bekannt. Allerdings soll es wohl bald auch Merchandise mit dem neuen Maskottchen geben. Schon heute trägt Hideo Kojima ein entsprechendes T-Shirt, eine Actionfigur soll ebenfalls folgen. Kojima gab mit der Veröffentlichung des Artworks auf Twitter bekannt, dass Kojima Productions mit „innovativer Ausstattung, Technik“ und einem frischen Entdeckergeist „ein neues Spiel in einer neuen Zukunft“ schaffen möchte.

Hideo Kojimas Pläne für die Zusammenarbeit mit Sony

Das Spiel, von dem wir noch nicht viel mehr wissen, als dass es Fans von AAA-Titeln wie Uncharted 4 und The Division begeistern soll, entsteht in einer Zusammenarbeit mit Sony und erscheint voraussichtlich für PC und PS4.

Was sagt ihr zu Kojima Productions neuem Charakter Ludens? Und was erwartet ihr von einem neuen Spiel von dem Metal Gear Solid-Schöpfer?

Quelle: Twitter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung