Metal Gear: Fan setzt Klassiker als Animationsfilm um

Sandro Kreitlow

Das originale Metal Gear bekommt einen Animationsfilm. Der Hobby-Animator Mitchell Hammond sitzt seit 2014 an Hideo Kojimas Klassiker von 1987.

Metal Gear Solid V - Launch Trailer.

Metal Gear-Fans sind besorgt, seitdem Hideo Kojima nicht mehr in der Zukunft der Reihe involviert ist. Mit Metal Gear Survive wird die Reihe erstmals ohne die Entwicklerlegende fortgesetzt. Um an den Ursprung der Reihe zu erinnern, entwickelt ein Fan nun einen Animationsfilm zum Stealth-Klassiker von 1987, der für MSX2 und NES erschien.

In Metal Gear wird der junge Solid Snake von Big Boss nach Südafrika geschickt, um dort Elite-Agent Grey Fox zu befreien und die Festungsnation Outer Heaven zu Fall zu bringen.

via GIPHY

Der Animationsfilm soll bis zu 4 Minuten lang werden, wie der Animator Mitchell Hammond bei Patreon verrät. Der Trailer wurde inzwischen leider auf YouTube gelöscht, allerdings findest Du auf MetalGearInformer bereits einige Entwicklungen sowie Screenshots:

Rechteinhaber Konami hat sich bezüglich des Animationsfilms noch nicht geäußert. Es bleibt abzuwarten, ob das Projekt jemals finalisiert wird, da der Publisher klagen könnte. Die auf Patreon gesammelten Spenden sollen helfen, den Kurzfilm möglichst bald fertigstellen zu können.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung