Alle Artikel zu James Cameron

  • Revolution im Kino - Gibt es bald ein 3D-Kino ohne 3D-Brillen?

    Revolution im Kino - Gibt es bald ein 3D-Kino ohne 3D-Brillen?

    Laut ihrer eigenen Website soll es einem Forscherteam des Massachusetts Institute of Technology vor zwei Jahren gelungen sein, eine 3D-Projektion fürs Kino zu schaffen, bei welcher 3D-Brillen völlig überflüssig werden. Die Möglichkeit in einem kleinen Rahmen ist bisher gegeben, doch um die Technik Kinosaal-fähig zu machen, müsste komplett umgerüstet werden. Jetzt sind die Forscher einen gewaltigen Schritt weitergekommen...
    Philipp Schleinig 4
  • Honest Trailer zu Terminator 2 veräppelt Arnie & Terminator: Genisys

    Honest Trailer zu Terminator 2 veräppelt Arnie & Terminator: Genisys

    Jaja, die Jungs von den Honest Trailern nehmen kein Blatt vor den Mund und machen mit ihren Parodien auch vor dem T-800 nicht halt. Vor dem Kinostart von „Terminator: Genisys“ muss nun der legendärste Arnold Schwarzenegger-Film „Terminator 2“ dran glauben und wird mächtig durch den Kakao gezogen. Viel Spaß mit dem Honest Trailer zu „Terminator 2“!
    Marek Bang
  • News der Woche: Alien 5 wird tatsächlich gedreht!

    News der Woche: Alien 5 wird tatsächlich gedreht!

    Satte 36 Jahre ist das Alien Franchise inzwischen alt. Trotzdem ist gerade erst definitiv ein fünfter Teil angekündigt worden und das in einer Welt, in der so manche Trilogie innerhalb von 5 Jahren schon mit einer Prequel-Trilogie gekrönt wird. Zur Feier der Ankündigung beschäftigen wir uns in unserer News der Woche mit allen Infos, die inzwischen über „Alien 5“ vorliegen
    Daniel Schmidt 3
  • Szeniastisch: Arnold Schwarzeneggers ikonischer Auftritt als Terminator

    Szeniastisch: Arnold Schwarzeneggers ikonischer Auftritt als Terminator

    Die Reihe mit dem schönen Titel Szeniastisch geht auch in dieser Woche wieder in eine neue Runde. Heute lassen wir es einmal ordentlich krachen und widmen uns dem Terminator Arnold Schwarzenegger in seinem besten Auftritt als T-800 im ikonischen Actionthriller „Terminator 2“! Viel Spaß beim Judgement Day!
    Marek Bang
  • Für Klugscheißer: Oscar Fun Facts und Trivia

    Für Klugscheißer: Oscar Fun Facts und Trivia

    In knapp drei Wochen ist es endlich wieder soweit und die diesjährige Oscarverleihung flimmert über den kleinen Bildschirm. Damit ihr beim geselligen Zusammensitzen auch mit gehörig vielen Fakten über die Oscars glänzen könnt, haben wir einmal eine Menge lustiger Fun Facts und Trivia zusammengetragen!
    Christoph Koch 1
  • Avatar Teil 2: Kinostart um ein Jahr auf 2017 verschoben

    Avatar Teil 2: Kinostart um ein Jahr auf 2017 verschoben

    „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten. In solchen Fällen muss man ja generell nicht lange auf einen Nachfolger warten. Nun musste die Veröffentlichung des zweiten Teils der Weltraum-Saga allerdings um ein Jahr nach hinten verschoben werden. Fans müssen sich also noch bis 2017 gedulden.
    Daniel Schmidt
  • Die besten Filme für Weihnachtshasser

    Die besten Filme für Weihnachtshasser

    Jingle bells, Jingle bells, jingle all the way… Nicht bei euch? Ihr steht nicht so auf Weihnachten und den ganzen besinnlichen Kram? Nun gut, dann haben wir für euch genau das Richtige! Hier kommen die 10 besten Filme für Weihnachtshasser von GIGA Film!
    Marek Bang 2
  • News der Woche: Terminator 5 - Genisys-Trailer enttäuscht Arnie-Fans

    News der Woche: Terminator 5 - Genisys-Trailer enttäuscht Arnie-Fans

    Als am Donnerstag Abend der erste Trailer zu „Terminator 5: Genisys“ erschien, war die Vorfreude zuerst natürlich groß, den alternden Recken Arnold Schwarzenegger nach über zehn Jahren wieder in seiner Paraderolle erleben zu dürfen. Doch spätestens nach der Sichtung war klar, dass die Vorschau leider die Erwartungen nicht erfüllen konnte und der Trailer eher abschreckt, als wirklich Lust auf Arnies nächstes Comeback...
    Marek Bang 10
  • Avatar 2, 3, 4: Regisseur James Cameron gibt neue Informationen

    Avatar 2, 3, 4: Regisseur James Cameron gibt neue Informationen

    Auf dem populären Image-Board Reddit nahm Regisseur, Autor und Tiefseeforscher James Cameron jüngst an einer Fragerunde teil. Neben Meinungen zu aktuellen Filmen und dem Klimawandel offenbarte er auch das eine oder andere Info-Häppchen zu den kommenden „Avatar“-Sequels.
    Timo Löhndorf 2
  • Kultfilme der 90er - Martins Top 10!

    Kultfilme der 90er - Martins Top 10!

    (Martin) Meine Damen und Herren, ich präsentiere meine Top 11 der meiner Meinung nach besten Kultfilme der 90er Jahre. Wieso Top 11? Weil ich mich verzählt habe!
    commander@giga 28
  • James Cameron - Alle Werke des Avatar Regisseurs

    James Cameron - Alle Werke des Avatar Regisseurs

    (Carsten) Avatar ist bei euch der zweit beliebteste Film des Jahres 2009 und ist, obwohl er erst am 17. Dezember angelaufen ist, bereits auf Platz 4 der weltweit kommerziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Ein Grund, sich den Mann hinter dem Film ein wenig näher anzuschauen. Aber anstatt das in Form einer langweiligen Biografie zu machen, betrachten wir seine Karriere im Laufe der Zeit anhand von Filmtrailern.
    casi 105
* gesponsorter Link