Crank 3: Wie wahrscheinlich ist ein Release?

Maria Dschaak

Crank 3 wird von den Schauspielern – u.a. Jason Statham – ebenso sehnsüchtig erwartet wie von Crank- und Actionfilm-Fans. Seit 2009 Crank 2 in die Kinos kam, brennt kaum eine andere Frage mehr unter den Nägeln, als die nach einem dritten Teil des Actionsfilms, der mit überdrehter und skurriler Handlung zu überzeugen wusste. Wir geben euch an dieser Stelle ein Update über Gerüchte und Pläne zum Film von Mark Neveldine und Brian Taylor.

Crank 3: Wie wahrscheinlich ist ein Release?

Chev Chelios – gespielt von Jason Statham – ist ein verdammt zäher und überlebensfähiger Charakter: In (2006) brauchte der Auftragskiller Chev ständig neues Adrenalin, um nicht zu sterben. Nach unzähligen Verfolgungsszenen und der permanenten Suche nach Adrenalin, fällt Chev am Ende des ersten Teils von einem Helikopter und prallt unsanft auf der Straße auf. Doch es wäre ja zu einfach, wenn er einfach sterben würde. Er blinzelt und auch seine Nasenflügel bewegen sich noch. Hier der Trailer zum zweiten Teil:

Crank 2 High Voltage Trailer.

 

Crank 3: Macht eine Fortsetzung Sinn?

Und tatsächlich kommt Chev Chelios mit wieder auf die Kinoleinwand zurück. Diesmal hat man ihm ein Herz eingepflanzt, das nur mit elektrischen Stromschlägen weiterschlägt. Das hat zur Folge, dass Chev sich auf die Suche nach seinem echten Herz begibt und nebenbei für ständige Stromzufuhr sorgen muss. Am Ende des Films verbrennt Chev – aber nur mutmaßlich. Im Abspann sieht man, wie seinem bangagierten Körper wieder sein eigenes Herz eingesetzt wird. Zuerst scheint die Reanimation zu scheitern. Doch es wäre nicht Crank, wenn Chev tatsächlich sterben würde: In der letzten Einstellung schlägt Chev die Augen auf. Ein dritter Teil des schwarzhumorierten Actionfilms macht inhaltlich also Sinn und passt perfekt in die bisherige Plotline. Einen Trailer oder ähnliches für einen weiteren Film gibt es nicht, sodass man nur darüber spekulieren kann, wie es weitergeht. Sollte ein Trailer anstehen, bekommt ihr diesen natürlich hier zu sehen.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Charakterposter zu The Expendables 3.

Crank 3: Was sagen die Gerüchte?

Kurz nach der Veröffentlichung von Crank 2 im Jahr 2009 äußert sich Amy Smart – Darstellerin von Eve Lydon, der Freundin von Chev – positiv, wenn es um die Möglichkeit eines dritten Teils geht. Sie betätigte, dass es tatsächlich Gespräche dazu gibt. Drei Jahre später ist immer noch kein Crank 3 in Sicht, aber zumindest gibt Jason Statham bei der Promo-Tour zu The Expendables 2 bekannt, dass bei einem dritten Teil definitiv dabei wäre.

Weitere drei Jahre später ist der dritte Teil immer noch nicht da, aber Statham äußert sich erneut wohlwollend. Bei der Promo-Tour zu Fast &Furious 7 gesteht er in einem Interview, dass die Dreharbeiten zu Crank eine wundervolle Erfahrung waren, da alles erlaubt sei bei einem Crank-Film. Die Regisseure Mark Neveldine und Brian Taylor hätten wohl lose Ideen für einen dritten Teil, aber kein Drehbuch (lest hier das ganze Interview). Was also ist das Problem? Alle scheinen einen dritten Teil zu wollen, aber seit sieben Jahren bewegt sich nicht wirklich etwas. WorstPreviews munkelt, dass die Verzögerungen damit zusammenhängen, dass der erste Teil nur 43 Millionen und der zweiter nur 34 Millionen Dollar eingespielt haben sollen. In solchen Fällen ist aber auch eine Direct-to-DVD-Production möglich – sprich: Der Film erscheint erst gar nicht in den Kinos, sondern wird sofort auf DVD veröffentlicht. So oder so – wenn es Neuigkeiten um eine mögliche Fortsetzung des Films, ein Release-Datum fürs Kino oder sogar einen Trailer gibt, erfahrt ihr sie hier.

 

Die Zeit des Wartens und Hoffens könnt ihr euch mit den DVDs zu Crank und Crank 2 versüßen:

Hier kommt ihr zu den DVDs *

Wenn euch Crank 3 gefällt, dann ist Undisputed 4 und Death Race 4 auch etwas für euch.

An dieser Stell erfahrt ihr auch, welche Filme euch 2017 erwarten und welche Horrorfilme 2017 in die Kinos kommen.

The Fast and the Furious-Quiz: Testet euer Wissen über Vin Diesel und Co.

Du stehst auf schnelle Autos und krachende Action? Das "Fast & Furious"-Franchise zählt zu deinen filmischen Favoriten? Dann beweis uns, dass mit dir ein wahrer Profi am Steuer von "Fast & Furious" sitzt und stell dich unserem Quiz zum Franchise mit Vin Diesel und Co.! Viel Erfolg und immer schön Gas geben!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung